Prius
Toyota Prius, Hybrid:

P2 für EUR 10.000?

• Toyota Prius Ticker
  • Toyota Prius, Hybrid Forum
  • Toyota Prius Blogs
  • Toyota Prius FAQ
  • Toyota Prius Tests
  • Toyota Prius Marktplatz

P2 für EUR 10.000?

Themenstarter

Hallo,

hat jemand eine idee, wo man einen P2 mit max 100.000km und max. 10.000€ finden kann?

das ganze hätte auch noch bis nächstes jahr zeit - vielleicht will jemand unbedingt den P3 und trennt sich vom P2?

die händler bieten jedenfalls höchst selten etwas an und immer zu überhöhten preisen.

Erfarungsgemäss sieht es da schlecht aus bei dem Preis den du dir vorstellst, da der Prius derzeit nur einen geringen Wertverfall hat, was gerade für viele ja auch ein kaufgrund ist. Und Günstige gebrauchte stehten meist keine woche beim händler, bevor sie verkauft sind... Hatte da für meine Mutter auch einen gebrauchten prius gesucht bevor sie nun einen Yaris bestellt hat.

Gebrauchte Prius1er kosten noch 10.000 Euro, bei einem Unfallfreien Prius2 wirst du nur schwer einen unter 15.000 Eur finden

• 1x

Bei www.mobile.de liegt das günstigste Angebot eines P2 bei 11.150,- €. Die Laufleistung beträgt allerdings bereits 130.000 km. Ein Angebot, das Deine sonstigen Voraussetzungen erfüllt, beginnt dagegen erst bei rund 14.000,- €.

Prius 2 bei www.mobile.de

Gruß, HIPPO

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von cheesecake

hat jemand eine idee, wo man einen P2 mit max 100.000km und max. 10.000€ finden kann?

das ganze hätte auch noch bis nächstes jahr zeit - vielleicht will jemand unbedingt den P3 und trennt sich vom P2?

Das kann man erst nächstes Jahr beurteilen. Wann genau der P3 in die EU kommt, ist ja noch nicht bekannt. Die Vorstellung erfolgt im Januar 2009 auf der NAIA in Detroit.

Ob und wie sich die Markteinführung des P3 auf die P2-Gebrauchtwagenpreise auswirkt, wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Kaffeesatzleserei.

Derzeit ist jedenfalls ein P2-Gebrauchtpreis von max. 10.000€ bei max. 100.000 km-Leistung absolut illusorisch.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von HIPPODAMOS

Bei www.mobile.de liegt das günstigste Angebot eines P2 bei 11.150,- €. Die Laufleistung beträgt allerdings bereits 130.000 km. Ein Angebot, das Deine sonstigen Voraussetzungen erfüllt, beginnt dagegen erst bei rund 14.000,- €.

Prius 2 bei www.mobile.de

Gruß, HIPPO

Danke auch an GAm7 und gs-hybrid,

das hatte ich mir fast gedacht!

einmal pro Woche bin ich durchschnittlich bei mobile.de oder autoscout, und das seit mindestens einem halben Jahr.

unter 14.000.-€ war nie was dabei.

Ich hatte gehofft, dass vielleicht einer aus diesem Forum seinen P2 verkaufen will...

aber ungerecht ist das schon: ein ortsansässiger Toyotahändler verkaufte vor wenigen Tagen einen Sol mit 67.000km,04/2004 für 14.700.-€.

Schwacke Händler-EK:11.700.-€(mehr hat er bestimmt nicht gezahlt).

Gruß

P2 für EUR 10.000?

Ja, die Zustaände beim Prius sind offensichtlich dieselben, die es früher im Ostblock gab: :)

Die Wartezeiten auf Neuwagen sind lang und die Preise für Gebrauchte sind hoch.

Gruß, HIPPO

Zitat:

geschrieben von "cheesecake":

...

das hatte ich mir fast gedacht!

einmal pro Woche bin ich durchschnittlich bei mobile.de oder autoscout, und das seit mindestens einem halben Jahr.

...

Wenn es pressiert, ist das aber eindeutig zu wenig !

Läßt sich denn keine automatische Mail für eine Suchanfrage einstellen?

mfG schwarzvogel

Toyota Prius, Hybrid: P2 für EUR 10.000?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • P2 für EUR 10.000? : Toyota Prius, Hybrid (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH