ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OZ Ultraleggera

OZ Ultraleggera

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 13:02

Hi

habe gerad mit OZ telefoniert. Meine Felgenwahl wird wohl auf die OZ Ultraleggera in 8x19" in mattschwarz fallen. Allerdings gibt es für den neuen S3 bis dato nur ein Gutachten für ET35.

Weiß jemand ob das passt mit 225ern. Vor allem an der Vorderachse.

Danke:)

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2014 um 7:46

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 28. November 2014 um 08:27:15 Uhr:

So lange die Lauffläche abgedeckt ist und nur das Felgenhorn übersteht gibt es keine Probleme;)

Das war mal so in D, mittlerweile muss -genau wie bei uns in Ö- das gesamte Rad in einem Bereich von 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein.

Diese Regelung gilt schon seit ein paar Jahren, aber einige Prüfer haben es anscheinend noch nicht mitbekommen. ;)

Ich fahre am R 235/40/18 auf einer 8x18" ET48 (die Daten vom Golf sind 1:1 auf den A3 übertragbar).

Das passt wunderbar, ohne Schleifen etc.

Viel weiter sollte das Rad dann aber nicht rauskommen, denn wie man vielleicht auf den Bild erkennen kann, ist da nicht mehr viel Platz (was aber auch dem 235er-Reifen geschuldet ist).

Aber man hat damit noch gute Toleranzen, z.B. wenn man einen Reifen mit mehr Baubreite erwischt (Reifen gleicher Dimension aber unterschiedlicher Hersteller haben auch unterschiedliche Baubreiten).

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2007 um 13:17

hier mal ein link zu der felge:

http://www.tirerack.com/.../WheelCloseUpServlet?...

Ich finde die Felge, gerade weil sie so schön filligran ist, einfach schön. Ausserdem ist sie superleicht. Um die 9 Kilo in 19". Das ist schon imens bei den ungefederten Maßen.

am 19. Januar 2007 um 13:42

Et35 fahre ich auch. Ist knapp aber möglich!

am 19. Januar 2007 um 13:53

Die sehen super aus, gibt es die auch in 18 Zoll. Ein Fake auf meinen grauen wäre toll von Euch.

am 19. Januar 2007 um 14:20

Schwarz auf grau

am 19. Januar 2007 um 14:24

Silber auf grau

Silber!!

bestellen und Montieren! Schwarz is ja ekleig!

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 15:08

Und silber ist - buuuaaahhh - langweilig :)

Hat ja jeder

Geschmacksache.......

Die sehen in schwarz aber wirklich wie verarmte Winterfelgen aus bei denen die Radkappen abgefallen sind. :D

Auf einem weissen A3 harmoniert die schwarze OZ bestimmt besser.

am 19. Januar 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Die sehen super aus, gibt es die auch in 18 Zoll. Ein Fake auf meinen grauen wäre toll von Euch.

Denk dran mein Lieber,

8X18 5 Arm in Titan das ist Rock n Roll !

auf Deiner Rennsemmel;)

Viele Grüße

g-j:) der meint nur nicht vom Geschmack abkommen;)

Auf nem schwarzen S3 rockt die OZ in schwarz allerdings schwer ! Gute Wahl Cooper !

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 20:04

Arg. Diese wär auf jeden Fall noch geiler. Leider nicht in 19" erhältlich :(

http://www.tirerack.com/.../WheelCloseUpServlet?...

am 19. Januar 2007 um 20:09

Weiss jemand was die Crono in 18" wiegt?

EDIT: Hat sicher erledigt. Die Crono ist ca. 0.5 KG schwerer als die Ultraleggera.

Gruß

Daniel

Meine UL aufm A4 wiegt mit Reifen etwa 18,5 kg (8x18 ET35 225/40-18).

am 19. Januar 2007 um 21:15

.....also die Ultraleggera würde ich mir sofort in schwarz auf meine Backe zaubern. Die bringt mich glatt mal zum grübeln:)Sehr schönes Teil.

Gruß, Hexer

Was mir gerade einfällt: Gibt es die in 5x112 überhaupt in "schwarz"? Als ich im Mai meine bestellt hab meinte der Händler die gäbe es (noch?) nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen