Subaru
Subaru:

Outback oder Legacy 3.0 ab 2007 Erfahrungen?

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Themenstarter

Moin moin, zur Zeit bin ich am überlegen welches Auto demnächst gekauft wird, auf jeden Fall soll es Allrad haben.

Ich bin ziemlicher Subarufan und überlege eine Outback oder Legacy Kombi als 3.0 mit 245 ps zu kaufen. Ab Baujahr 2007 mit wenig km. Da man immer wieder liest das die Kundenzufriedenheit so hoch ist und kaum Probleme auftreten, möchte ich hier mal "hören" ob das wirklich so ist.

Oder gibt es doch Probleme / Details wo man bei diese Fahrzeuge ab 2007 aufpassen muss?

Vielen Dank Tom

Hi,

habe im Mai 08 den 3,0 Outback gekauft.

Im Moment 21.000km auf der Uhr.

Davon die Hälfte ca. auf Waldwegen, im Wald, Wiesen und wo man so bei der Jagd alles hinfährt.

Meine Jagdkollegen haben Audi Allroad, BMW X5, G+M Klasse, VW Tuareg, etc.

Da wo ich hinfahre winken sie ab.

Diese Kisten sind 500kg. und mehr schwerer.

Bei der Bodenfreiheit differenziert das mal je nachdem um einen Zenti.

Das Allradsystem ist das Beste was ich je erlebt habe, und ich kenne Viele!!

Technische Probleme hatte ich noch keine und erwarte auch keine.

Gesamtverbrauch liegt bei 10,6 lt. BC.

Das größte Manko ist die Software des Navis, die haben immer noch Angst vor dem Osten und

es soll auch keine Verbesserung geben, echt besch...

Also wenn Du mich fragst....

Viel Spaß wünscht Dir Subi 525

• 1x

Hallo Tom,

sowohl Fahrzeug als auch die 3-Liter-Maschine sind absolut ausgereift, sind ja nun schon seit ein paar Jahren im Angebot.

Zumindest unter diesen Gesichtspunkten: klares "GO !".

Themenstarter

Das sind doch noch mal positive Aussagen, und der Verbrauch mit 10,6 l geht auch voll in Ordnung (wie schnell fährst du dann normalerweise auf der Autobahn?). Zum Navi; naja, zur nor kann mann s ja ergänzen mit ein TomTom oder Ähnliches. TMC hat der Subi sowieso nicht strandard drin aber muss zugekauft werden oder?

Gerne höre ich noch mehr zum Thema

hallo,

hier geht man mal von der Richtigkeit der Angaben aus

http://www.spritmonitor.de/.../410-Legacy.html?fueltype=2&power_s=165

Das Navi ist aber durchaus nicht schlecht, vorallem in der Bedienung. Da hab' ich auch bei den "Premium"-Herstellen schon viel Schlechteres gesehn...:rolleyes:

Berechtigte Kritikpunkte daran sind aber der unverschämte Preis für die Karten-Discs, zumal (wie bereits gesagt) die Abdeckung östlich von Deutschland fast nicht existent ist :(.

Benutz hierzu mal die Suchfunktion.

Fahre einen 2007 Outback 3.0, neu gekauft und habe heute 23000 km auf dem Tacho.

Probleme gab es keine, ausser eine nervende PDC Anlage hinten (Parkassistent), wovon schon die dritte Anlage drin ist und - man glaubts kaum - noch immer nicht einwandfrei funktioniert. Bei kaltem Wetter nervt sie, bei schönem Wetter ist sie (meist) OK. Die Anlage wird beim Outback aber nicht original von Subaru mitgeliefert und wird dem Händler von Subaru zum Einbau angeliefert. Der Wagen wurde im Mai 2007 mit einer Navianlage, Version 2006 ausgeliefert und diese ist z.B. für Ostländer wie Slowenien nicht eingerichtet und lässt neueste Strassenstücke auch für den Westen ausser Acht. Kein Austausch durch Subaru und up to date Diskette ist prohibitiv teuer. Service wird zu oft (alle 15000 km) verlangt und ist relativ teuer.

Fahreigenschaften, Schneetauglichkeit, Zuverlässigkeit (ausser PDC), Laufruhe und Leistung sind alle gut bis sehr gut, Durchzugskraft bei niederen Touren ist für einen 3 Litermotor bescheiden.

Treibstoffverbrauch im Gesamtdurchschnitt um 10 Liter, Innerorts aber schnell 12-13 Liter, also nicht schlecht. Autobahn bei Tempo 130 um 10 Liter.

Für durchschnittliche Ansprüche dürfte der 2,0 allerdings auch genügen und sich besser wieder verkaufen lassen, hatte vorher einen, Durchschnittsverbrauch rund 1 Liter weniger, sonst weitgehend ebenbürtig, ausser ein veralteter 4-Gangautomat. Neuer Diesel hat mehr Durchzugskraft.

viel Glück in Deiner Entscheidung.

als Alternative wäre der Diesel zu nennen. Verbrauchswerte sind als bescheiden einzustufen (ich fahre zwischen 5,5 und 8 Liter) und von der Laufkultur absolut super. Zu niedrige Drehzahlen mag der Diesel auch nicht. Aber sonst Durchzug wie an einem Gummiband...

Themenstarter

vielen Dank bis jetzt für die Antworte. Ein 3 Liter Auto:-) soll es jetzt aber mal sein. Bin jetzt lang genug Diesel gefahren und habe einfach mal wieder Bock auf ein schön laufenden Sechszylinder. Ich bin den Subaru diesel gefahren, nicht schlecht, aber wenn ich nachher in mein Vectra diesel steige ist der unterschied nicht sooooooo bombig.

Subaru: Outback oder Legacy 3.0 ab 2007 Erfahrungen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Outback oder Legacy 3.0 ab 2007 Erfahrungen? : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH