Subaru
Subaru:

Outback 2,5 165 PS, Comfort+Navi: Preis o.k.???

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Outback 2,5 165 PS, Comfort+Navi: Preis o.k.???

Themenstarter

Hallo,

ich habe heute bei einem Subaru Händler einen Outback probegefahren.

zunächst mal die Eckdaten:

2,5 l; 165 PS (also altes Modell); Automatik; EZ: 11/06; 10000 km; Ausstattung: Comfort+Navi+Gasanlage+ Winterkompletträder

Kann es sein, daß Subaru da immernoch "nur" 4-Gang-Automaten verbaut. Ist das nicht ein wenig veraltet. Gibts schon Infos, wann "bessere" Automatikgetrieb kommen? Evtl. mit dem Diesel nächstes Jahr und werden die dann auch im Benziner eingebaut?

Er möchte noch 38500,-- haben.

Wie seht ihr das. Mir kommt das schon noch recht viel vor, zumal ja noch der "alte" Motor verbaut ist. Die aktuellen Modelle haben ja 173 PS.

Mal nochwas am Rande. Er sagte mir, daß die 3,0 l Modelle ab Modelljahr 2008 auch für LPG ohne Probleme und mit der Subaru Garantie nachgerüstet werden können. Stimmt das?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

(...) 2,5 l; 165 PS (also altes Modell); Automatik; EZ: 11/06; 10000 km; Ausstattung: Comfort+Navi+Gasanlage+ Winterkompletträder

Kann es sein, daß Subaru da immernoch "nur" 4-Gang-Automaten verbaut. Ist das nicht ein wenig veraltet. Gibts schon Infos, wann "bessere" Automatikgetrieb kommen?

Ja, das ist ein 4-Gang-Automat. Es gibt einen 5-Gang-Automaten bei Subaru. Gibt es für Legacy, Outback (seit dem neuen Modell) und Tribeca, jedoch nur in Verbindung mit dem 3.0-Liter-Motor. Bei Subaru entscheidet das Getriebe in Zusammenhang mit dem Motor über das verwendete Allradsystem, weil Teile davon in den Getrieben integriert sind. Deshalb kann nicht jeder Motor mit jedem Getriebe (und jedem Allradsystem) kombiniert werden. Den 2.5-Liter gab es immer mit dem 4-Gang-Automaten und nur den 3.0-Liter ab 2004 mit dem 5-Gang-Automaten, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass der 2.5-Liter mit 5-Gang-Automatik angeboten wird.

Zitat:

Evtl. mit dem Diesel nächstes Jahr und werden die dann auch im Benziner eingebaut?

Zum Thema gibt es einige Spekualtionen, aber nichts wirklich Genaues.

Zitat:

Er möchte noch 38500,-- haben.

Wie seht ihr das. Mir kommt das schon noch recht viel vor, zumal ja noch der "alte" Motor verbaut ist. Die aktuellen Modelle haben ja 173 PS.

Ich habe in der Schweiz einen zweijärigen 3.0.-Liter mit (fast)Vollausstattung mit 28000 km für unter 25'000 € bekommen. Für 38500 € gibt es hier in der Schweiz den 3.0.-Liter mit Vollausstattung neu. Ok, das ist ohne Räder und Gasumrüstung, aber trotzdem.

Themenstarter

Der "neue" 2,5 mit 173 PS hat auch weiterhin das 4 Gang Automatikgetriebe.

Also,mit dem Preis, daß ist somit der Wahnsinn, was der noch haben möchte. Gut, wenn er mir für den alten entsprechend mehr bezahlt ist es mir auch wieder egal.

Mal sehn, was er mir für ein Angebot macht.

Noch ne Frage: Wäre es evtl doch besser gleich auf den 173 PS Motor zu setzen? Hat der nen geringeren Verbrauch als der 165 PS

Ich bin echt unsicher

Der Preis ist wirklich sehr hoch, da muss er für Deinen gebrauchten sehr viel geben. Du findest Celebration-Modelle für weniger Geld mit Gasanlage, und ein gutes tragbares Navi kostet keine 500 Euro. Der 2006 hat keine Zweizonenklima, hat er ESP?

Würde mich wundern wenn der Verbrauch des neuen Motors kleiner ist. Aber evtl. sind die Wartungskosten höher. Frag mal wie es mit Ventilspieleinstellung ist, wenn der neue ein 4V, ist zahlst Du mehr für das Einstellen. 

Subaru: Outback 2,5 165 PS, Comfort+Navi: Preis o.k.???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Outback 2,5 165 PS, Comfort+Navi: Preis o.k.? : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH