ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. OT & Persönlichkeiten wie weit darf es in einem Forum gehen? Was kann man dagegen tun?

OT & Persönlichkeiten wie weit darf es in einem Forum gehen? Was kann man dagegen tun?

Themenstarteram 9. März 2010 um 12:01

Hallo Forum,

von vorne weg mir geht es hier nicht um OT zu befürworten, die Frage ist die wieviel OT ist gesund, und wie bringt man einem Forum bei das über Jahre tun und lassen konnte was es wollte, das es Regeln gibt.

 

Folgendes Problem: Das Audi A6 4A-Forum.

Eig ein sehr ruhiges Eck, nie war ein Mod da und alles lief perfekt.

Ca. im November letzten Jahres habe ich den "legalen" Verkauf von Xenon Umbauten von D1 Brennern auf D2S Brennern angegriffen.

Ich hatte mich reichlich informiert und bekam vom TÜV und Dekra die Aussage diese Teile sind nicht zulässig.

Dies habe ich nun auch im Forum kund getan, leider wurde darauf nur mit Beleidigungen und unverschämten Äußerungen reagiert.

Das ganze ging nun soweit das sich auch MOD´s dafür interessierten. Soweit habe ich kein Problem, auch nicht mit den Anfeindungen im Forum die durch meinen Standpunkt entstanden ist.

Allerdings hat sich im Besagten 4A-Forum die Mentalität eingeschlichen, ist der MOD nicht da lass ichs krachen (Beispiel), was mM absolut Schade ist. Da wir nur zu Gast bei MT sind und die Hausregeln befolgen sollten.

Dieses Problem setzte sich dann fort als unser Treffen-Fred in das Audi-Treffen Forum verschoben wurde.

Mit Trotzreaktionen wurde versucht das Treffen wieder in 4A Forum zu halten.

Das ging natürlich nach Hinten los, und einige User fühlten sich in Ihrer Ehre gekränkt.

Das ganze ist HIER nachzulesen.

Also dann noch ein Thema mit einem einfachen Mobile-Link ge"closed" wurde, war das wohl für einige zu viel.

Daraufhin ging gestern Dieses Thema im Sagt´s uns an den Start.

Heute bzw. auch Gestern ging es in diesem Thema ab ca. Seite 6 weiter.

Wenn man besagte User darauf hinweist, das so ein Verhalten nicht akzeptabel ist wird man nur doof von der Seite angemacht.

Ich finde hier sollten klare Linien aufgezeigt werden wie weit man es "treiben" darf.

Seht dieses Thema nicht an Kritik an den Mod´s, seht das Thema als ein Gedankenanstoß um OT & Persönliche Angriffe im Kern zu ersticken.

Beste Antwort im Thema

maxl, du willst dich hier als Mod bewerben?

Na herzlichen Dank...

Jemand der eigentlich keine Ahnung hat, von nichts... Jede Thema zerredet und eigentlich das einzige Problem im ganzen 4A Forum ist. Du musst überall deinen Senf dazugeben.

Entweder kommt von dir gefährliches Halbwissen oder du springst sofort mit erhobenen Zeigefinger auf und schreist: "Hr. Lehrer ich weiß was!"

Und das Wegfahrsperrenthema wäre super einfach gewesen wenn du nicht gleich losgeschossen hättest und 3 Seiten nur Dünnes kam.

Und soll ich die Lösung sagen? -Nein?

Mir egal... Es ist ja eh zu spät.

...Transponder aus dem Schlüssel bauen, hinter den Lesering kleben und alles wäre Super... Völlig legal und einfach. Und soll ich dir sagen wieso das von dir nicht kam?

Genau... Weil du nicht denkst sondern nur schreibst!!!

Und jetzt der absolute Knaller. Die von mir, schon Gestern angesprochene PN an einen Mod bezog sich auf einen Mod der mal im 4A Forum rumhängen könnte...

Denn, durch Menschen wie dich wird alles zerredet und es kommt nichts fachliches, nicht im Blog und nicht im Forum.

Ich musste Gestern ja schon lernen das MT ein Bastelforum ist aber normalerweise galt das nicht für das 4A Forum. Und genau weil gerade ein Bastelforum daraus wird sollte mal einer mit Ahnung das Zepter in die Hand nehmen dürfen. Und damit meine ich ganz sicher nicht mich, lieber Maxl. Denn ich habe für dieses Dreiradforum (danke für die nette Bezeichnung Andreas) garkeine Zeit...

Und wenn ich schon den 2. Abend hier sitze und mich frage warum ich schlechte Laune habe... Dann hast du es ja fast geschafft.

Maxl, ... ... Du hast ein Problem mit Dir... Nicht Wir mit Uns...

Aber auf Angebote wie: "Maxl, lass gut sein, wir klären das auf dem Treffen bei nem Bier!" Nimmst du ja garnicht war.

 

 

...und erinner dich mal ans Treffen. Wie warst du da? Still... Hast gelächelt und wir haben uns über deinen Ölstab gefreut... Und hier? Hier machst du immer wieder ein RIESEN Fass auf nur um dir was zu beweisen.

 

*absolutes Unverständnis*

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. März 2010 um 12:37

Moin maxl 909,

da kann man keine klare Grenze ziehen, es gibt Foren und Themen in denen es auch bei etwas OT sachlich bleibt, auf der anderen Seite arten manche Themen direkt aus.

Es hängt auch stark vom Verhalten der User selbst ab, gegen einen Scherz oder auch mal einen OT-Beitrag hat sicher keiner von uns was einzuwenden, solange es nicht in reines OT ausartet und man zum Schluss nicht mehr weis was eigentlich das Thema ist oder war.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 9. März 2010 um 12:47

Hi TAlFUN du kennst ja die Probleme die wir im Moment haben.

Ich denke mir nur man sollte klare grenzen Aufzeigen, und im 4A-Forum aktiv zeigen, das es so nicht geht.

Viele der Usere denken eben, die letzten 4 Jahre war Ruhe und nun will man Ihnen das leben schwer machen.

Evtl. wäre ein Mod für den 4A-Bereich nicht verkehrt, ich würde mich hierzu auch anbieten, da ich ja doch sehr oft unterwegs bin.

Ob das nun ein muss ist bleibt euch überlassen, nur so wie es im Moment im 4A-Forum ist habe ich keine große Lust mehr, noch meine Hilfe anzubieten. Hier muss sich was ändern!

am 9. März 2010 um 14:06

@ maxl

Zitat:

Evtl. wäre ein Mod für den 4A-Bereich nicht verkehrt, ich würde mich hierzu auch anbieten, da ich ja doch sehr oft unterwegs bin.

du alter schleimer....;):D

Themenstarteram 9. März 2010 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

@ maxl

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

Zitat:

Evtl. wäre ein Mod für den 4A-Bereich nicht verkehrt, ich würde mich hierzu auch anbieten, da ich ja doch sehr oft unterwegs bin.

du alter schleimer....;):D

;) will auch die Mod-Villa von innen sehen :p

nein Spaß bei Seite, der Umgang der Teilweise in den Foren herrscht ist nicht mehr schön :(

Also von der Geschichte her verstehe ich ja beide Seiten ... die User wie Mods, aber persönlich sollte das ganze NIE werden.

Denn es sollte immer das Gesicht des anderen gewahrt bleiben, auch wenn der uns auf Dinge aufmerksam macht die manche nicht toll finden.

Ich hau ja auch nicht gleich einem auf der Straße in die Fresse nur weil er meint mein Auto ist nicht schön ... somit sollten wir finde ich all zu persönliche Angriffe weg lassen. Zerstört nur die Community die uns doch eigentlich beim letzen Treffen gut gefallen hat.

lg Harald

maxl, du willst dich hier als Mod bewerben?

Na herzlichen Dank...

Jemand der eigentlich keine Ahnung hat, von nichts... Jede Thema zerredet und eigentlich das einzige Problem im ganzen 4A Forum ist. Du musst überall deinen Senf dazugeben.

Entweder kommt von dir gefährliches Halbwissen oder du springst sofort mit erhobenen Zeigefinger auf und schreist: "Hr. Lehrer ich weiß was!"

Und das Wegfahrsperrenthema wäre super einfach gewesen wenn du nicht gleich losgeschossen hättest und 3 Seiten nur Dünnes kam.

Und soll ich die Lösung sagen? -Nein?

Mir egal... Es ist ja eh zu spät.

...Transponder aus dem Schlüssel bauen, hinter den Lesering kleben und alles wäre Super... Völlig legal und einfach. Und soll ich dir sagen wieso das von dir nicht kam?

Genau... Weil du nicht denkst sondern nur schreibst!!!

Und jetzt der absolute Knaller. Die von mir, schon Gestern angesprochene PN an einen Mod bezog sich auf einen Mod der mal im 4A Forum rumhängen könnte...

Denn, durch Menschen wie dich wird alles zerredet und es kommt nichts fachliches, nicht im Blog und nicht im Forum.

Ich musste Gestern ja schon lernen das MT ein Bastelforum ist aber normalerweise galt das nicht für das 4A Forum. Und genau weil gerade ein Bastelforum daraus wird sollte mal einer mit Ahnung das Zepter in die Hand nehmen dürfen. Und damit meine ich ganz sicher nicht mich, lieber Maxl. Denn ich habe für dieses Dreiradforum (danke für die nette Bezeichnung Andreas) garkeine Zeit...

Und wenn ich schon den 2. Abend hier sitze und mich frage warum ich schlechte Laune habe... Dann hast du es ja fast geschafft.

Maxl, ... ... Du hast ein Problem mit Dir... Nicht Wir mit Uns...

Aber auf Angebote wie: "Maxl, lass gut sein, wir klären das auf dem Treffen bei nem Bier!" Nimmst du ja garnicht war.

 

 

...und erinner dich mal ans Treffen. Wie warst du da? Still... Hast gelächelt und wir haben uns über deinen Ölstab gefreut... Und hier? Hier machst du immer wieder ein RIESEN Fass auf nur um dir was zu beweisen.

 

*absolutes Unverständnis*

am 9. März 2010 um 20:04

Sorry Nero171186,

aber private Diskrepanzen haben hier wirklich nichts verloren, klärt sowas bitte per PN:rolleyes:

Danke.

Gruss TAlFUN

ich sehe keine privaten Diskrepanzen...

Nicht immer der, der freiwillig mit den NUB rumwedelt hat auch Recht!

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Jemand der eigentlich keine Ahnung hat, von nichts...

Echt? Bisher waren meine Aussagen immer Korrekt!

Zitat:

Jede Thema zerredet und eigentlich das einzige Problem im ganzen 4A Forum ist. Du musst überall deinen Senf dazugeben.

Das ist ein öffentliches Forum, wenn ich zu etwas was weis schreibe ich etwas dazu, fertig! Soweit ich weiß ist dsa nicht verboten.

Zitat:

Entweder kommt von dir gefährliches Halbwissen

wo den? Was hat bisher nicht gepasst? meine Aussagen waren bisher (fast) immer Korrekt

Zitat:

oder du springst sofort mit erhobenen Zeigefinger auf und schreist: "Hr. Lehrer ich weiß was!"

Entschuldigung das ich es nicht weis das es dir nicht passt wenn ich mein Wissen weiter gebe und anderen Helfen will

Zitat:

Und das Wegfahrsperrenthema wäre super einfach gewesen wenn du nicht gleich losgeschossen hättest und 3 Seiten nur Dünnes kam.

Es wäre noch einfacher gewesen wenn ihr euch endlich mit den NUB´s aus einader setzt und sie anerkennt

Zitat:

...Transponder aus dem Schlüssel bauen, hinter den Lesering kleben und alles wäre Super... Völlig legal und einfach. Und soll ich dir sagen wieso das von dir nicht kam?

Genau... Weil du nicht denkst sondern nur schreibst!!!

Ich weiß genau wie man das Ding umgeht, nur Poste ich es nicht offen. Da dies nicht gerne auf MT gesehen wird!

Zitat:

Und jetzt der absolute Knaller. Die von mir, schon Gestern angesprochene PN an einen Mod bezog sich auf einen Mod der mal im 4A Forum rumhängen könnte...

Ich habe nur geschrieben das es sich evtl darum die Mod´s bei uns rumtummeln

Zitat:

Denn, durch Menschen wie dich wird alles zerredet und es kommt nichts fachliches, nicht im Blog und nicht im Forum.

Wieso? War ich nicht jemand der das mit dem Thema Xenon da gelegt habe? Und nicht andere die wie "Kleine" Kinder auf ihrem Standpunkt waren, nein das ist Legal? Egal mit wievielen Erdruckenden Beweisen man kam?

Zitat:

Ich musste Gestern ja schon lernen das MT ein Bastelforum ist aber normalerweise galt das nicht für das 4A Forum. Und genau weil gerade ein Bastelforum daraus wird sollte mal einer mit Ahnung das Zepter in die Hand nehmen dürfen. Und damit meine ich ganz sicher nicht mich, lieber Maxl. Denn ich habe für dieses Dreiradforum (danke für die nette Bezeichnung Andreas) garkeine Zeit...

Das MT ein Bastelforum ist wusste ich nicht, aber auch gut zu wissen!

Zitat:

Und wenn ich schon den 2. Abend hier sitze und mich frage warum ich schlechte Laune habe... Dann hast du es ja fast geschafft.

Was will ich den schaffen?

Zitat:

Maxl, ... ... Du hast ein Problem mit Dir... Nicht Wir mit Uns...

Ich hab sicher kein Problem mit mir. Ich war nicht die Person die hier die Meinung hat andere an zumaulen weil ich nicht das bekomm was ich will

Zitat:

Aber auf Angebote wie: "Maxl, lass gut sein, wir klären das auf dem Treffen bei nem Bier!" Nimmst du ja garnicht war.

Wo denn wo? Wo kam das Angebot?

Zitat:

...und erinner dich mal ans Treffen. Wie warst du da? Still... Hast gelächelt und wir haben uns über deinen Ölstab gefreut... Und hier? Hier machst du immer wieder ein RIESEN Fass auf nur um dir was zu beweisen.

Ja da war das Bevor hier alle was gegen Fakten haben, und sich hinter wilden Aussagen eines einzelen Useres stellen der NIX belegen kann

 

OT ist das Nikotin eines Forums,

jeder braucht es, aber keiner will es.

Maxl langsam habe ich es satt... Immer das gleiche OT wieder und wieder...

 

Ich möchte eingentlich gar nichts mehr schreiben.....

 

Es seht mir Oberkante Unterlippe langsam.

 

Frag Dich einfach mal, warum Du ständig angegriffen wirst. 

 

Wir haben auch ein Kollegen, der merkts auch nicht und macht sich immer unbeliebter bei seinen Kollegen...er hällt das für Mobbig an Ihm und ist selber das Problem... :rolleyes:

 

Ich möchte keine persönlichen Angriff hier starten, aber es ist nicht mehr schön....

 

Und ich bin ein so stolzer MT User eigentlich..

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

 

Echt? Bisher waren meine Aussagen immer Korrekt! - Falsch

Das ist ein öffentliches Forum, wenn ich zu etwas was weis schreibe ich etwas dazu, fertig! Soweit ich weiß ist dsa nicht verboten.

wo den? Was hat bisher nicht gepasst? meine Aussagen waren bisher (fast) immer Korrekt

-Ich habe leider keine Zeit mir jetzt die Themen rauszusuche... Selbst wenn man dir eine Unwissenheit unterstellt, wäre das mal erstmal nicht schlimm... in deinem Alter kann man nicht alles wissen aber alleine deine Beiträge seit Anmeldung sprechen Bände... Was hast du nochmal gelernt?

Entschuldigung das ich es nicht weis das es dir nicht passt wenn ich mein Wissen weiter gebe und anderen Helfen will - Und jetzt sage ich dir das du keinem hilfst... Siehe WFS... Die Wahreheit kann wehtun... Sorry

Es wäre noch einfacher gewesen wenn ihr euch endlich mit den NUB´s aus einader setzt und sie anerkennt - Das hat in keinsterweise etwas mit den NUB´s zu tun. Selbst wenn ich das so gepostet hätte... Welchen möglichen Dieb hätte das genützt? Das ist Quatsch maxl...!

- ich kenn die NUB´s, erkenne sie auch an, sonst wäre ich jetzt wohl nicht hier, oder?

Ich weiß genau wie man das Ding umgeht, nur Poste ich es nicht offen. Da dies nicht gerne auf MT gesehen wird! -und wen hätte es dann genutzt, nur dem Poster... das wäre dann Hilfe gewesen

 

Wieso? War ich nicht jemand der das mit dem Thema Xenon da gelegt habe? Und nicht andere die wie "Kleine" Kinder auf ihrem Standpunkt waren, nein das ist Legal? Egal mit wievielen Erdruckenden Beweisen man kam? -Probleme mit Marco, kläre auch mit Ihm... Denn ihr habt Diskrepanzen... Und das gehört hier nicht her...

Das MT ein Bastelforum ist wusste ich nicht, aber auch gut zu wissen! -guck in dein Blog... Da stehen etliche Kommentare zum Thema Bastelei ;)

 

Was will ich den schaffen? -Keine Ahnung... war ne Redensart, sag du es mir!

 

Ich hab sicher kein Problem mit mir. Ich war nicht die Person die hier die Meinung hat andere an zumaulen weil ich nicht das bekomm was ich will -ist ne blöde Anspielung auf ein Post von mir und war völlig berechtigt... Mods die nicht wissen worum es geht gibt es auch. Sind auch nur Menschen...

 

Wo denn wo? Wo kam das Angebot? -im Xenon Thread, mehrfach... Lesen maxl!

 

Ja da war das Bevor hier alle was gegen Fakten haben, und sich hinter wilden Aussagen eines einzelen Useres stellen der NIX belegen kann -Wieder ein Marco Problem... was du mit Ihm hast! UND NUR DU! Merkste was?

am 9. März 2010 um 20:32

So,

an Alle vom A4 Forum, es kann und wird nicht passieren das hier Mehrfachthreads aufgemacht werden um ein Thema zu forcieren:mad:

Entweder ihr klärt es per PN, in einem Blog, oder wir klären es:rolleyes:

Sucht es euch aus!

Gruss TAlFUN

es war ein einfacher HINWEIS... Mehr nicht. Welcher User guckt hier schon dauernd rein?

Ich Heute nur duch Zufall... Deshalb gehört das ja auch nicht hier hin, sondern wenn dahin wo es die Leute betrifft... Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte :p

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. OT & Persönlichkeiten wie weit darf es in einem Forum gehen? Was kann man dagegen tun?