ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????

OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:47

Hallo

Was bedeutet bei dem neuen Fahrzeugschein Datum zu K?

Hab hier unter dem link ne erklärung gefunden kann mir aber nicht drunter vorstellen: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/ZFZR/Leitfaden.pdf

Seite 12 unten.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:47

Hallo

Was bedeutet bei dem neuen Fahrzeugschein Datum zu K?

Hab hier unter dem link ne erklärung gefunden kann mir aber nicht drunter vorstellen: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/ZFZR/Leitfaden.pdf

Seite 12 unten.

Danke im Voraus.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

an diesem Tag wurde die Typgenehmigung für dieses Fahrzeug in Europa erteilt.

Es darf in die Serienproduktion gehen.

Servus

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:41

es ist aber nicht an dem tag angefangen worden speziell jetzt mein auto zu bauen oder?

Nein, da wurde nur die Erlaubnis für diesen TYP von Fahrzeug mit erteilt um es in Serie zu bauen. Mit dem Baubeginn deines Fahrzeuges hat das gar nix zu tun.

brief ) aus. Da steht unter Punkt 6 > Datum zu K und dann steht ein Datum, welches aber nicht mit der EZ übereinstimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]

Natürlich nicht, denn das Datum der Erstzulassung steht in Feld B.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]

Feld K: Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE

Feld 6: Datum der Erteilung der Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE

Gibt an, wann das Auto die Typengenehmigung erteilt bekam.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]

Hallo laberlaber,

das Datum in Feld (6) ist das Datum, an dem die allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) vom Kraftfahrzeugbundesamt für den in der Zulassungsbescheinigung beschriebenen Fahrzeugtyp erteilt wurde. Die Nummer der allgemeinen Betriebserlaubnis steht im Feld (K).

Das Datum im Feld B (Erstzulassung des einzelnen Fahrzeugs aus dem zugelassenen Typ) stimmt notwendiger weise nicht mit dem Datum nach (6) überein.

Gruß, Palver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]

Danke ...,

diese Frage habe ich mir heute und mein Mann auch , auch gestellt....

DANKE und Gruß

am 9. Januar 2012 um 23:17

30280 hits??

6 Jahre alt.

6 Jahre alt, trotzdem aktuell. Mir hatte heute ein Mitarbeiter einer Werkstattkette auch erzählt, mein Fahrzeug sei 2006 gebaut und wohl 2 Jahre auf Halde gestanden, bevor er zugelassen wurde. Da war ich im ersten Moment schon geschockt. Zum Glück hatte der ATUler wohl keine Ahnung...

 

hätte da auch mal ne interesante Frage dazu. Habe letztens ein alten Fiesta mk3 GFJ gekauft. Es steht drin Erstzulassung Mai 1995 aber DAtum zu K 5.1991 kann es sein das das Auto von Bj1991 ist und 4jahre rum stand bis zur EZ?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]

Wenn Du schon einen alten Thread rauskramst, dann könntest Du doch wenigstens die bisherigen Beiträge lesen.

 

Da steht nämlich bereits alles drin.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Wenn Du schon einen alten Thread rauskramst, dann könntest Du doch wenigstens die bisherigen Beiträge lesen.

Da steht nämlich bereits alles drin.

Danke fürs Klugscheißern :D jaa weiß ich jetzt auch..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????