ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ot: die rechner an der basis... ;-)

ot: die rechner an der basis... ;-)

Volvo

da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche :D, starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)

cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)

ram: 160mb

hd: 4,6gb (1gb system)

internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k

graphik: nvidia riva 128

cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)

os: win98b

lieb gruß,

oli

Beste Antwort im Thema

Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.

Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)

Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.

Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.

Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt ;) ). Echt schick :-)

Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli :D), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.

TobiV70 - begeistert :) (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)

1843 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1843 Antworten

Größe kostet... Ist so, vor allem wenn der Sensor dann noch fehlerfrei sein soll.

Schau halt mal, was ne 1D kostet... :-P

Zitat:

@oli schrieb am 6. Februar 2015 um 11:24:56 Uhr:

Danke für den Rat! Werde mich nochmal genauer einlesen, aber mal zum Vergleich: Die Ixus 145 kostet ~700kr, die oben genannten Modelle alle um die 3000. Das ist Faktor 4+! :eek: Ist der Unterschied tatsächlich so wesentlich?

Die kleinen Knipsen sind meiner Meinung nach nur Elektronikschrott. Entweder ich nutze mein betagtes iPhone 4S wenn ich nur einen Schnappschuss machen will, für "richtige" Fotos nutze ich dann lieber eine richtige Kamera. Vor 10 Jahren war ich mal ein großer Fan der Ixus, aber die aktuellen Modelle überzeugen mich nicht mehr.

Die 145 habe ich hier im Media Markt für 79 Euro gesehen, online ist die für 66 zu haben. Meine S110 habe ich, nachdem die S120 schon auf dem Markt war, für 222 Euro gekauft, ist mittlerweile wohl nicht mehr erhältlich, die S120 gibt es für 288 Euro. Mittlerweile gibt es noch eine S200 für 199 Euro, das ist nicht der Nachfolger der S120 sondern ein etwas einfacheres Modell. Die Sony RX100 gilt als eine der besten Kameras dieser kompakten Klasse.

Ich würde den Mehrpreis nicht nur zahlen sondern habe ich ihn ja bereits gezahlt und ich würde es wieder tun.

Gruß, Olli

Alles klar. Mein Samsung S4 Active macht bei gutem Licht brauchbare Bilder, zum Entwicklen grösser als 10x15 taugen die allerdings nicht. Eine Kompaktkamera sollte imho zwischen Telefon und Spiegelreflex passen. Also mal schauen, wofür ich mich am Ende entscheide...

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

@oli schrieb am 6. Februar 2015 um 22:21:25 Uhr:

Eine Kompaktkamera sollte imho zwischen Telefon und Spiegelreflex passen.

Das sehe ich auch so. Sollte dann aber eine gute kompakte sein. Da habe ich auch noch eine Panasonic FT25 weil ich beim segeln eine wasserdichte Kamera dabei haben möchte. Die Kamera nutze ich aber wirklich nur bei schlechten Bedingungen, die Bildqualität kann mit einer guten normalen Kamera nicht mithalten. Meine TZ10 ist auch heute noch im Einsatz, zwar nur noch selten wenn die Brennweite der S110 nicht reicht und die Systemkamera zu groß ist. Danach kam auch in dieser Klasse nichts signifikant besseres mehr.

Gruß, Olli

Ok - unsere TZ10 hat jetzt das Problem, dass sie keine SD-Karten mehr liest. Das wurde schon mal repariert, funktionierte aber nur 1-2 Jahre. Wir sind sehr zufrieden mit der Kamera, aber die ist halt für die Hosentasche auch ein bisschen zu dick.

Lieb Gruß

Oli

ich nutz div. Geräte für Motor-Talk

Arbeitsplatz

Seit heute nen Lenovo T540P - vorher T510

8GB Speicher

i5-4300m CPU | 2,6 GHz

Win 7

Mobil / unterwegs

iPhone 6 64GB mit aktuellem iOs

Sofa-Nutzung

Ipad 3 32GB mit aktuellem iOs

und noch nen Sony-Laptop aus 2011 bei dem ich die Daten gerade nicht kenn ;)

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 7:32

Ich hatte gestern ein paar Warteminuten und ... weiss nicht, was da in mich gefahren ist ... habe spontan einen Desktop PC gekauft. :rolleyes: Lenovo IdeaCentre H50-50 mit i7 4770 (nur H81), 8GB DDR3, 8GB SSD, 1TB HDD, Geforce GT720 2GB - das ganze für 830€. Ich sehe allerdings, dass die gleiche Maschine mit bessere Kronenkurs auch schon 650€ gekostet hat...arg! Na ja, die Idee war halt, meinen mittlerweile fast antiken Dell XPS M1530 zu ersetzen, der eigentlich keine Probleme macht. GTA 5 will ich spielen können. Nun sagt ein Kamerat,, dass der Rechner - speziell die NVidia-Karte - dazu zu schlapp sei. Dabei habe ich GTA 5 als Hauptkriterium dem aalglatten Verkäufer genannt. Ausgepackt habe ich den noch nicht...einfach wieder zurückbringen?

Lieb Gruss

Oli, übelst verunsichert und sonst ungefähr so spontan wie ein Stein am Meeresboden...

Einen ähnlichen Rechner hab ich zu Testzwecken. Spiele (auch ältere) gehen kaum bis gar nicht. Gib ihn zurück.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 16:44

Ok, nehme mir den Rat zu Herzen und packe die Kiste gar nicht erst aus. :( Die haben mich im Laden auch direkt angelogen: Da ist gar keine SSD drin, nur ein 8GB Cache.

Lieb Gruß

Oli

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 5:37

Na, wer hat hier schon zu Windows 10 gewechselt? Habe mich heute morgen endlich mal eingelesen und bin gespannt - bisher scheinen die Profis zufrieden zu sein - warte aber noch, bis ein paar grundlegende Fehler aussortiert sind:

http://gizmodo.com/...iew-download-it-in-a-month-or-two-1720774235?...

Außerdem habe ich mal die Startseite dieses Threads gelesen - da hat sich ja einiges getan! :D

Lieb Gruß

Oli

werde es demnächst mal downloaden.

Habe es inzwischen auf einen halb toten Windows 7 Home Rechner runtergeladen. Die Specs stimmen, und vielleicht schaffe ich es morgen, das zu installieren.

Lieb Gruss

Oli

Schreibe diesen Kommentar in Edge auf einem Samsung R530 mit Windows 10. Das lief alles sehr schmerzfrei und problemlos - bin erstaunt! Alle Programme und persönlichen Dateien scheinen noch komplett da zu sein. AVG hat sich u.a. selbst erneuert. Smooth!

Das einzige was nervt: Alles ist opt-out. Sicher 10-12 Optionen während der Installation, die eine totale Überwachung jedweder Aktivität am Rechner garantieren, wenn man sie nicht zuerst ausschaltet. Das ist schon ernüchternd.

Lieb Gruss

Oli

Auf meinen Toastbrot läufts auch.

B65mITX mit mit intel Core 2 Duo 2x3.2ghz.

2x3,2 Ghz? :eek: Das erinnert mich doch dran, dass meine Notebooks recht lässig laufen... :D

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ot: die rechner an der basis... ;-)