OT : AN ALLE DIE SICH FÜR 125er INTERESSIEREN !

Themenstarter

so,an alle die sich für 125er álla rs,mito,exc oder so interessieren und bedenken beim verschleiß haben:

DIE HABEN ALLE NUR EINE(N) HOHE(N) VERSCHLEIß/LEBENSDAUER,WENN SIE AUF 30/45 PS GEFAHREN WERDEN !!!

WENN SIE NICHT KOMPLETT ENTDROSSELT WERDEN HALTEN DIE SOLANGE WIE JEDE ANDERE 2T MASCHINE.

LANGSAM NERVEN DIE FRAGEN OB DIE KISTEN DENN HALTEN UND SO.

also,faustregel,125er 2t halten so lange wie jedes andere 2t moped wenn sie :

-gut eingefahren werden

-immer ordentlich warmgefahren werden

-mit gutem öl gefahren werden

-NICHT KOMPLETT ENTDROSSELT GEFAHREN WERDEN

so,fertig

MfG ;)

KMX driver KMX driver

Rollo der Wikinger

äh nein

2 takter halten nie im leben solange wie 4 takter

was ist gutes öl??? das kommt immer ganz auf den verwendungszweck an nicht immer das beste öl is auch das beste öl für jedes motorrad grade bei 2 takt öl ist oft günstiges mit weniger qualität besser als teure wie z.b das castrol 2t

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von KMX driver

äh nein

2 takter halten nie im leben solange wie 4 takter

was ist gutes öl??? das kommt immer ganz auf den verwendungszweck an nicht immer das beste öl is auch das beste öl für jedes motorrad grade bei 2 takt öl ist oft günstiges mit weniger qualität besser als teure wie z.b das castrol 2t

zitier mal wo ich meinte das 2t so lange halten wie 4t,lol in meinem thread hab ich die 4 nicht mal geschrieben :D ;)

klar,öl ist sonne sache,nur ich kann mir nicht vorstellen das mineralisches öl genauso gut ist wie vollsynthetisches.

Santino Santino

- ***** ** ****** -

Zitat:

125er 2t halten so lange wie jedes andere moped

Fertig.

Damit sind nämlich 4Takter nicht ausgeschlossen.

Themenstarter

ihr seid solche freaks,ihr wisst doch was gemeint ist.

so,damit keine klugscheißer sprüche mehr kommen werde ich jetzt meinen thread editieren ;)

Darknibbler Darknibbler

Where is my mind?

Zitat:

also,faustregel,125er 2t halten so lange wie jedes andere moped wenn sie :...

Daraus könnte man schließen das du meinst sie halten genau so lange wie 4t, weil was gibts denn noch? Diesel etc. kannste ja nu net mit reinnehmen, die sind ja nu eher die Ausnahme.

So lange wien 4t halten sie aus einem ganz bestimmten Grund nicht, sie haben bei gleicher Drehzahl doppelt so viele Zündungen.

Sorry warn bisl langsam und hatte net gesehen dass dat mitlerweile schon gepostet wurde.

Themenstarter

leute,ham wirs jetzt? ;)

hi ´Leute

Das mit dem öl ist eigentlich nicht so richtig.

Normal brauch ein 2 takter kein vollsynthedisches Öl!

Aber wenn man sie komplett endrosselt und sie dann so 40 ps hat (voll endrosellt inkl. Auspuff und so) dann sollte man vollsynthetisches öl bvenutzten!

aBER AUCH BILLIGES öL SCHADET NICHT1

Da 49

Themenstarter

klar,es kann sein das n motor mit mineralischem öl länger hält als mit vollsynthetischem,nur das passiert bei 10 motoren wohl 1 mal.

also worauf ich mit dem thread eigentlich hinaus wollte ist die aufklärung des verschleises

Maik380 Maik380

Fahrlehrer A, B und CE

VW

Mit dem verschleiß (motor) hatte ich bei meiner 97er 125er KTM LC2 keine probleme gehabt.

Bei gut 33000km ist ein kurbelwellenlager eingelaufen, der zylinder laut aussage der werkstatt sah noch gut aus für diese leistung und wurde auch ohne zu bearbeiten weiterverwendet.

Gefahren bin ich mit einfachem 2 takt öl wo der liter um die 8 DM kam.

Die KTM hatte ne SPES auspuffanlege dran und somit eine leistung zwischen 20 und 30 PS laut werkstatt, keiner wußte es aber genau und geschont habe sie nicht wirklich, auf die crossstrecke mußte sie auch des öfteren :D.

Soviel zum thema verschleiß ;).

Gruss

Maik

schulle21 schulle21

veni vidi vici

2t vershcleißen auch nur dann schneller als 4t in der gleichen ccm klasse, wenn sie mehr leistung als sie bringen...

wenn man nen zb nen 2t auf die leistung (sagen wir mal 12ps) von nem 4t (bringt diese leistung offen) drosselt, ist der verschleiß ziehmlich gleich

kenn mehrer originale 125iger dt´s die 65000km und mehr mit dem ersten kolben und zylinder gefahren haben udn hatten auch sonst nie motorprobleme. (waren auf 80 gedrosselt)

ne offene dt mit ungefähr der doppelten leistung schaft dagegen nur ungefähr die hälfte, irgendwo muss die leistung ja shcließlich auch herkommen

Leichtkrafträder: OT : AN ALLE DIE SICH FÜR 125er INTERESSIEREN !

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • OT : AN ALLE DIE SICH FÜR 125er INTERESSIEREN! : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH