G (T98)
Opel Astra G & Coupé:

ostra G caravan MotorKontrollLeuchte

• Opel Astra G (T98) Ticker
  • Opel Astra G & Coupé Forum
  • Opel Astra G (T98) Blogs
  • Opel Astra G (T98) FAQ
  • Opel Astra G (T98) Tests
  • Opel Astra G (T98) Marktplatz
Opel Astra G (T98)

ostra G caravan MotorKontrollLeuchte

Themenstarter

ja ja ich mal wieder! es geht immer noch um meine MotorKontrollLeuchte!

so am anfang dachte ich ja fehlzündung laut fehlerlese gerät okay habe es nicht machen lassen! so im herbst als meine winterreifen drauf waren war die leuchte aus ich erwähnte es hier schon mal in einem vorran gegangen beitrag, so nun wird es aber langsam so wie es im herbst war etwas warm und es ist trocken und die leuchte ist immer noch aus! ich fragte ganz dezent nach ob es vielleicht was mit den großen SOMMERRÄDERN zu tun hat die ich habe ( glaube:205/40 R17 und winter 195/65 R14) ich meine so ungefähr sind die größen!

nun hat mir ein bekannter gesagt das es vielleicht an der antriebswelle auf einer seite liegen kann da ja mehr kraft gebraucht wird um die großen räder zu rollen zu bringen und wenn die eine antriebswelle nen knaxx weg hat dann kommt eben diese fehlermeldung weil soweit ich weiß die antriebswelle keine elektrik weiter hat?

so nun ihr was kann es den nun sein????

helft mit bitte ich muss bald zum TÜV und ich will nicht den ganzen motorraum austauschen müssen eh der fehler weg ist!

es gibt diverse möglichkeiten/abhilfen für diese fc,je nach motor bzw mj.such mal nach p0301-p0304 oder p0300 hier.häufig liegt es am zündmodul oder zündkerzen.

an den anderen rädern liegt es bestimmt nicht ;)

Das kann von alten Kerzen, über Zündmodul (alles noch recht preiswert) bis hin zu verkokten Ventilen oder einem defekten MSG (sehr teuer) alles mögliche sein.

Koreaner

Themenstarter

der fehler ist aber nur mit sommerreifen! aber dann auch nicht immer!

Themenstarter

hallo ich melde mich nach einem jahr endlich mit der lösung meines problems!

der kat ist kaputt dadurch gelangt unverbranntes benzin zurück und die lamda zeigt fehler so endstehen die fehlzündungen und zum schluss war es ganz extrem mit leistungsverlust und hohen spritverbrauch!

Opel Astra G & Coupé: ostra G caravan MotorKontrollLeuchte

schliessen zu
Astra G & Coupé Ticker vor 16 Minuten
Opel Astra G (T98) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ostra G caravan MotorKontrollLeuchte : Opel Astra G & Coupé (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH