500
Ost-Fahrzeuge:

OST - Wer kennt dieses Auto?

• Trabant 500 Ticker
  • Ost-Fahrzeuge Forum
  • Trabant 500 Blogs
  • Trabant 500 FAQ
  • Trabant 500 Tests
  • Trabant 500 Marktplatz

OST - Wer kennt dieses Auto?

wvn wvn

Themenstarter

Hallöchen - wer von Euch kennt dieses Auto? Auf dem Typenschild (blau mit weisser Schrift steht: OST).

Habe es bei google.de nicht gefunden - wer von Euch ist schlauer? :confused:

Der Wagen ist innen sehr hochwertig ausgestattet - Leder/Holz ...

• 1x

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Nichts einfacher als das. Das ist der "inoffizielle" Vorgänger des Ford Capri.

Ein Ford OSI 20M/TS

Das Fahrzeug erblickte das Licht der Welt im Jahr 1966 auf dem Autosalon in Genf. Es basiert auf dem damaligen Ford Taunus und nutzt auch seine Antriebstechnologie. Es gibt das Modell mit dem 2.0L V6 mit 90 PS und dem 2.3L V6 mit 108 PS. Gebaut worden sind etwa 2300 Fahrzeuge, etwa 1400 davon sind nach Deutschland gekommen, davon runde 450 mit dem 2.3L Motor.

Als Besonderheit vielleicht noch ... dieses Auto war der ERSTE Ford, der in einem Windkanal (am Polytechnikum in Turin) entwickelt wurde, daher hat der OSI eine für seine damalige Zeit unglaublich gute Aerodynamik.

MFG Kester

• 2x

wvn wvn

Themenstarter

Ach, dann habe ich falsch gelesen - kannte die Marke, bzw. das Modell aber dennoch nicht.

Auch wenn ich nen Capri der ersten Modellreihen (am liebsten nen RS in gelb/schwarz) toll finde, dieser O.S.I ist aber, wenigsten ab Bodengruppe aufwärts was die Wertigkeit betrifft, doch schon noch mal ein anders Fahrzeug als Capri/Taunus und Co. - er sieht von innen sehr sehr edel aus ... von aussen tippte ich sofort auf einen Italiener.

Evtl. sollte ich mal anklingeln ... :D

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Ja ist richtig. Der Osi war zeitgemäß ... am Ende der 60er ausgestattet. Bei den Alfa, Lancia und selbst Fiat Coupes aus der damaligen Zeit ... sah es innen nicht viel anders aus. Der Capri stammt dann eher aus der Phase wo man in sportlichen Autos "Plastik" und "Stoff" bevorzugte.

MFG Kester

Ost-Fahrzeuge: OST - Wer kennt dieses Auto?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • OST - Wer kennt dieses Auto? : Ost-Fahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH