Verkehr & Sicherheit
Verkehr & Sicherheit Forum

Osram Xenarc Silverstar- hellster Xenonbrenner

Themenstarter

Der neue Osram Xenarc Silverstar Brenner:

http://www.osram.de/.../110914_Xenarc_Silverstar.html

Auch laut Autobild auf Platz1

Von der reinen Helligkeit, also den Lumen, bewegt er sich auf dem Niveau der anderen guten Brenner,

aber er soll mehr Helligkeit auf die Straße bringen und mehr Reichweite ermöglichen.

Wer hat ihn schon verbaut und kann berichten bzw. hat Bilder/Videos etc.

Bitte keine Diskussion über Blendung anderer , der Brenner ist zugelassen und sollte natürlich nur ordnungsgemäß verbaut werden etc .

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Der neue Osram Xenarc Silverstar Brenner:

http://www.osram.de/.../110914_Xenarc_Silverstar.html

Auch laut Autobild auf Platz1

Von der reinen Helligkeit, also den Lumen, bewegt er sich auf dem Niveau der anderen guten Brenner,

aber er soll mehr Helligkeit auf die Straße bringen und mehr Reichweite ermöglichen.

Wer hat ihn schon verbaut und kann berichten bzw. hat Bilder/Videos etc.

Bitte keine Diskussion über Blendung anderer , der Brenner ist zugelassen und sollte natürlich nur ordnungsgemäß verbaut werden etc .

Cool, hab ich gestern erst in der AMS gelesen. War total fasziniert, dass der Brenner angeblich fast 50% mehr Licht liefert und dadurch nur leicht blenden soll. Wenn meine Birnen ausfallen, kaufe ich mir die auf jeden Fall auch.. Dauert nur.. noch 2 Jahre *Fg*

Ich habe sie bestellt , müssten diese Woche eintreffen .

Ich mache mir aber keine große Hoffnungen . Momentan fahre ich die Osram CBI mit etwa 5000 Kelvin . Ich habe zu spät gelesen , dass die Silverstar "nur" 4200K haben sollen .

Wir werden sehen . Sind sie mir zu gelb , fliegen sie wieder raus .

Aber auf das Plus an Helligkeit bin ich schon etwas gespannt .

Ich werde auf jeden Fall berichten .

Gruss Homer

• 2x

und wo sind die GÜNSTIG ??

Themenstarter

105Euro das Stück bei D1S...

Die CBI ("Mercedes Brenner) 75Euro...

Homer bitte bitte mach schöne Vergleichsbilder.

Schwanke zwischen CBI und Silverstar.

Die Farbe spricht für die CBI, die Silverstar haben ja die normale weiß-gelb-blaue Xenonfarbe.

Aber die Helligkeit bzw. die Ausleuchtung auf der Straße soll bei den Silverstar besser sein.

Am besten erstmal nur einen Brenner wechseln und dann Bilder vom Scheinwerfer, von der Ausleuchtung am Boden etc..

Das wäre super hilfreich.

Das werde ich tun .

Ich werde Bilder gleich nach dem Einbau machen , aber der Unterschied ist nicht fair . Auch die Silverstar brauchen ihre Einbrennzeit .

Gruss Homer

• 1x

Kurzes Fazit :

Ich habe eben meine CBI wieder verbaut .

Grund : Die Silverstar sind mir zu Gelb . Hell sind sie , keine Frage . Außleuchtung im Nahbereich sehr gut und auch in der Ferne prima . Besser wie die CBI . Auch sind sie bei nasser Fahrbahn durch den gelblichen Farbton besser als die CBI .

Auf der Strasse sind sie farblich praktisch kaum von Halogen zu unterscheiden . Man sieht nicht wirklich , dass man mit Xenon unterwegs ist . Schade eigentlich . Ich bin kein Freund von blauem Xenonlicht , aber weiß sollte es schon sein . Gutes Beispiel ist das Bild von dem Audi in dem Lichttest von der Autobild . So ein weißes Lichtbild machen nur die CBI-Brenner . Ich habe versucht , ein paar Bilder von dem Test im Netz zu finden , aber Fehlanzeige . Es wäre wirklich interessant gewesen , die "Konkurrenten" von der Ausleuchtung und Lichtfarbe im direkten Vergleich zu sehen . Da macht Hella und Autobild solch einen aufwendigen Test und druckt keine Vergleichsbilder .:confused:

Hat wahrscheinlich auch markenrelevante Gründe . Vielleicht fühlt sich dann Philips oder GE auf den Schlips getreten .

Gruss Homer

• 1x
Themenstarter

Fand den Test der Autobild auch sehr schwach...

Ok, also Silverstar heller, CBI bessere Farbe.

Die Silverstar sind halt so gelb, wie die normalen Brenner, die man heute im Leon 1P, Golf V/VI etc so verbaut hat, 4200k?

Themenstarter

Sonst noch keiner die Silverstar Brenner verbaut?

Verkehr & Sicherheit: Osram Xenarc Silverstar- hellster Xenonbrenner

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Osram Xenarc Silverstar- hellster Xenonbrenner : Verkehr & Sicherheit (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH