ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Osram Xenarc Silverstar bzw. Night-Breaker

Osram Xenarc Silverstar bzw. Night-Breaker

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 10:07

Hallo,

da mein rechter Brenner das Flackern anfängt, möchte ich die beiden Brenner für das Abblendlicht wechseln. Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Modell:

http://www.osram.de/.../index.jsp

bzw. mit dem Vorgängermodell Xenarc Silvester?

Wie sieht es denn mit der Ausleuchtung gegenüber herkömmlichen Modellen aus?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps und einen guten Rutsch,

Tobias

Beste Antwort im Thema

Ich habe letzten August bei mir alle 4 Brenner gegen "Osram Xenarc cool Blue" mit 5500 Kelvin und einem Stückpreis von 68 € getauscht.

Die Brenner leuchten, entgegen ihrer Bezeichnung, in einem klaren Weiß, also weder gelblich, wie die originalen 4300 Kelvin Brenner, noch bläulich wie 8000 Kelvin Brenner, die eh nicht erlaubt sind.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch die Massepunkte im Radhaus rechts und hinter dem Stoßfänger gereinigt und versiegelt.

Die alten Brenner waren zwar erst 3 Jahre alt, aber Beide flackerten sporadisch.

Ob es nun an den Brennern lag, oder an den tatsächlich oxidierten Massepunkten, kann man nun natürlich nicht mehr ermitteln.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 10. Februar 2016 um 19:53:42 Uhr:

Zu empfehlen, Verkauf direkt von Amazon.

Sollten also Originale sein.

OSRAM 66240CBI-HCB Xenarc Cool Blue Intense Frontscheinwerfer D2S, V, Duobox, Anzahl 2 von Osram http://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_udp_awd_2A4Uwb2GACN9W

Das wären aber D2S. Sind hier nicht D1S benötigt? :confused:

Stimmt, sorry

am 13. Februar 2016 um 17:51

Empfehlungen und Vergleichsbilder wären top... Bin auch gerade vor der Wahl ob ich die Nightbreaker oder die Cool Blue Intense verbauen soll?!

am 13. Februar 2016 um 21:48

@Audia842

Ich habe jetzt ca. 7 Stunden die neuen "echten" Cool Blue drin.... Ein schönes blau-weisses sehr helles Qualitätslicht. Nix gelblich oder gelbgrünlich oder sonst so was komisches... Ich denke Du hast auch fakes erwischt.

Mach mal bitte ein Foto vor einer weißen Wand. Habe auch die cbis drin aber erst 5 Stunden und mir passt etwas nicht. In meinem Bmw e65 waren die viel bläulicher.

Die neuen im P sehen dagegen viel anders aus. Stelle morgen abend ein Foto rein vor einer weißen Wand..Gruß

@ferri

 

Habe diesmal ganz sicher keine Fakes erwischt. Hab alle Merkmale und auch den Code auf der Verpackung geprüft. Alles passt. Die ersten Cool Blue die ich vor etwa 18 Monaten verbaut hatte waren wohl Fakes. Haben keine 2 Jahre gehalten obwohl mein Phaeton nur ein Schönwetterauto ist und wenig gefahren wird und leuchteten sehr blau. Waren auch vom Händler Xenoneurope!

 

Dann habe ich neue über ATP bestellt für 119 Euro. Diese leuchteten gelblich und wurden zurückgeschickt.

 

Danach bezog die Cool Blue von Lichtex und habe wieder gelbliches Licht. Obwohl ich diesmal sehr auch alles überprüft habe. Auch die Brenner von ATP waren original. Werde jetzt mal abwarten was sich noch an der Lichtfarbe tut.

 

Wie war die Lichtfarbe denn direkt nach dem Einbau?

 

Gruß

Lars

Habe wie schon geschrieben die OSRAM XENARC NIGHT BRECHER UNLIMITED verbauen lassen. Den linken Brenner haben die wohl verdreht eingebaut (siehe Bilder)!

Fazit: der original VW Händler ist zu blöd Xenonbrenner im Phaeton zu tauschen. Hier muss er nochmal Nachbessern...

(Licht ist sehr schön Hell und Weiß mit leichtem Blaustich)

Img-4077
Img-4081
am 14. Februar 2016 um 11:51

Weiss nicht ob man die Helligkeit und Farbe genau sehen kann, ich bin aber sehr überrascht vom Ergebnis. Den Vergleich zu den Fakes frage ich schon gar nicht anzusprechen.

War die Farbe direkt nach dem Einbau auch schon so?

am 14. Februar 2016 um 15:04

Nicht ganz aber annähernd. Und es sind erst 7h seit dem Einbau, da wird sich sicher noch was tun.

Bei mir sieht das ganze so aus. Etwa 5 Stunden Brenndauer.

20160214-143859-1

Scheinwerfer sieht so aus.

20160214-140557-1

Schaut mal auf Seite 1, da sieht man wie die Osram NBU leuchten hab ich mal gepostet

Kann nur sagen die eine mega Ausleuchtung haben.

Habe ich in der Bucht bei ATP bestellt waren orginal.

Gruss

Hier der direkte Vergleich von Night breaker und Cool Blue

https://www.youtube.com/watch?v=d7ZE_s08IGU

Also ich finde die nightbreaker geben mehr Licht ab aber sind nicht bläulich wie die Cbis.

Weiß aber auch nicht wieso überall die cbis als die besten Brenner durchgehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Osram Xenarc Silverstar bzw. Night-Breaker