Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Originalradio Daewoo Matiz BJ. 04, Probleme beim Ausbau...

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Originalradio Daewoo Matiz BJ. 04, Probleme beim Ausbau...

Themenstarter

Hallo zusammen!

Weiss zufällig jemand, wie sich bei meinem Matiz, BJ 04, das serienmässige Blaupunkt Cassettenradio ausbauen lässt, würde es gerne gegen mein CD-Radio ersetzen.

Mit den Blaupunkt Ausziehbügeln hab ich es versucht, kein Erfolg.

In der Ablagefläche unter dem Radio ist ein kleiner Kreuzschlitzschrauben, leider nur sehr blöd zu erwischen, muss man den vielleicht aufmachen, das man irgendwie ans Radio kommt?

Mit Gewalt möcht ich auch nicht unbedingt arbeiten, weil die Innenverkleidung sehr schön in wagenfarbe lackiert ist, siehe Bilder.

Bitte um ernstgemeinte Ratschläge von euch.

Gruss

TOM

Hi,

das Radio ist mit der Mittelkonsole Verschraubt.

Es muss die ganze Blende ab. Also die welche um die Instrumententafel geht (meist schwarz, bei SE Plus in Wagenfarbe)

Ausbau:

2 Schrauben links und rechts vom Lenkrad; 2 Schrauben über den Instrumenten; 1 Schraube im Ablagefach lösen. Blende mit kräftigen Zug am Ablagefach lösen (straff geklippst). Anschließend über der Intrumententafel abklippsen. Anschlüsse zum Warnblink/Nebelrückleuchtenknopf lösen. Blende haste dann in der Hand. Radio schrauben sind nun sichtbar. Daewoo->Universal-DIN Einbaurahmen beim Händler besorgen. Der hier passt auch, neigt aber zum klappern.

Viel "Spaß" :)

Gruß

hi,

hab jetzt nen matiz 1.0 ecologic - prima kiste

wie nehm ich nun die mittelkonsole heraus (radio-tausch)? es sind keine schrauben sichtbar beim modell 2009

grüße

westerwelt

Hallo Tom,

um das Radio ausbauen zu können, musst du die gesamte Abdeckung der Mittelkonsole lösen. Die Abdeckung ist allerdings nur geklipst und nicht verschraubt. Eine sehr gute Anleitung (inkl. Bilder) findet sich hier: Anleitung

MfG, Mat

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mat09

Hallo Tom,

um das Radio ausbauen zu können, musst du die gesamte Abdeckung der Mittelkonsole lösen. Die Abdeckung ist allerdings nur geklipst und nicht verschraubt. Eine sehr gute Anleitung (inkl. Bilder) findet sich hier: Anleitung

MfG, Mat

Danke für den Tipp, aber mein Posting war schon vor einem Jahr und inzwischen ist auch der Radio aus und der neue schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange eingebaut.

Gruss

TOM

Chevrolet & Daewoo: Originalradio Daewoo Matiz BJ. 04, Probleme beim Ausbau...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Originalradio Daewoo Matiz BJ. 04, Probleme beim Ausbau... : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH