ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Originale Standheizung

Originale Standheizung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. September 2008 um 13:26

Hallo, ich habe schon in der Suche geschaut habe aber nichts richtiges zu meinem Problem gefunden. Und zwar wollte ich huete mal meine Standheizung probieren habe sie mal angeschaltet die grüne Lampe geht an und es macht geräusche aber das Heizungsdisplay geht nicht an und nach ein paar sek. ist alles wieder aus.

Dann bin ich eine runde gefahren und habe sie wären der Fahrt angeschaltet als ich denn wagen aus gemacht habe lief Sie noch ein paar Minuten aber das Display der Klima flackerte und wurde immer dunkler und dann ging die Heizung wieder von alleine aus.

 

Hoffe hr könnt mir helfen !

Beste Antwort im Thema

Der Fehler ist gefunden ..

 

Die Pumpe is am Sack vielmehr der Rotormagnet und das Pumpenrad haben keine Verbindung mehr miteinander. 

Sprich der Magnet dreht sich , das Pumpenrad bleibt auf der Stellle stehen 

 

->Fazit keine Umwälzung des Wassers..

 

Kann man kleben, dann läuft die Sache wieder rund.

 

 

Feiert schön ....

gruß WU  

 

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Moin

Gehöre jetzt auch zu den Menschen auf der Sonnenseite. Das Problem war die Pumpe. Wenn sie mal ne längere Zeit nicht gelaufen hat, muss man Sie energisch dazu überreden.

Hatte ja mein AT Agregat von Autoheizung.de erhalten. Wir hatten öfter mal per mail komuniziert, Heute haben wir mal telefoniert. Er hat mir Tips gegeben. Freiwillig hätte ich sicher nicht mit dem Hammer die Pumpe gestereichelt.

Tja nach einigen Startversuchen kam die Pumpe dann. Die Freude wehrte jedoch nur Kurz. Die Batterie war leergenuckelt. Nach dem Laden der Fz Batterie sprang der Dicke an, und die Standheizung arbeitete, als währe nichts gewesen.:p

Danke für Deinen Tipp Susan

LG

Ralph

am 7. Februar 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Moin

Gehöre jetzt auch zu den Menschen auf der Sonnenseite. Das Problem war die Pumpe. Wenn sie mal ne längere Zeit nicht gelaufen hat, muss man Sie energisch dazu überreden.

Hatte ja mein AT Agregat von Autoheizung.de erhalten. Wir hatten öfter mal per mail komuniziert, Heute haben wir mal telefoniert. Er hat mir Tips gegeben. Freiwillig hätte ich sicher nicht mit dem Hammer die Pumpe gestereichelt.

Tja nach einigen Startversuchen kam die Pumpe dann. Die Freude wehrte jedoch nur Kurz. Die Batterie war leergenuckelt. Nach dem Laden der Fz Batterie sprang der Dicke an, und die Standheizung arbeitete, als währe nichts gewesen.:p

Danke für Deinen Tipp Susan

LG

Ralph

Das freut mich! Hab mein AT-Gerät ja auch von Autoheizungen.de, der Herr Borchers ist schon in Ordnung; hat mir auch weitergeholfen!

Tja, aus Erfahrung wird man klug, und glaubt mir, ich habe das Batterie-Thema anfangs echt unterschätzt; hätte ich gewußt, was das ausmacht, hätte ich nicht lauter so seltsame Fehler gehabt, dessen Grundlage einfach die Stromversorgung war!

So, und jetzt viel Spaß beim "morgens-ins-warme-Auto-sitzen"!!

Zitat:

Original geschrieben von susan28

Zitat:

 

Das freut mich! Hab mein AT-Gerät ja auch von Autoheizungen.de, der Herr Borchers ist schon in Ordnung; hat mir auch weitergeholfen!

Tja, aus Erfahrung wird man klug, und glaubt mir, ich habe das Batterie-Thema anfangs echt unterschätzt; hätte ich gewußt, was das ausmacht, hätte ich nicht lauter so seltsame Fehler gehabt, dessen Grundlage einfach die Stromversorgung war!

So, und jetzt viel Spaß beim "morgens-ins-warme-Auto-sitzen"!!

Na ja, hatte es heute das erste mal die Spannung zu tief war. Im Vergleich zu Dir hatte ich noch richtig Glück. Hab auch immer brav mitgelesen was hier so geschrieben wurde.

Meine Holde wird übrigens die Nutzniesserin sein.

Gruss Ralph

am 7. Februar 2010 um 17:43

Ups, einen hab ich ja vergessen, lobend zu erwähnen.........Matthias, den Held des letzten Wochenendes! :D

Zitat:

Original geschrieben von susan28

Ups, einen hab ich ja vergessen, lobend zu erwähnen.........Matthias, den Held des letzten Wochenendes! :D

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen... :)

Moin

Ach, es so wunderbar kalt.

Meine Frau hat heute Morgen mit der zurechtgebastelten Fernbedienung die Standheizung angeworfen. Alles super. Ganz leise läuft sie und erwärmt das Herz und das Auto.

Jetzt muss ich nur noch die Heizungsstellmotoren überarbeiten, dann ist der Audi so wie er sein soll.

Lieber Gruss und beulenfreies Rutschen

Ralph

am 9. Februar 2010 um 5:27

So meine lieben Freunde, da hab ich mich wohl zu früh gefreut :mad:

STHZ tut schon wieder nicht! Zumindest nicht, wie sie soll: wie gewohnt schaltet sich nach 30sek. die spritpumpe ein, brennluftgebläse startet (35sek.) alles hört sich prima an, sthz wird warm und bläst auch warme luft. exakt 2 minuten, dann nachlauf und der spaß geht von vorne los. sie startet ein zweites mal und nach 5:31 min. ist sie wieder aus. kann sich das jemand erklären?

Am Sonntag war noch alles in Ordnung, da hatte es um die 0°, jetzt bei -8° mag das Ding nicht mehr. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von susan28

...sthz wird warm und bläst auch warme luft...

Du meinst sicherlich das Abgas aus dem STHZ-Auspuff, oder Innenraumluft?

Wenn ja, dann hört sich das immer noch nach Flammenwächter an, denn es kommt nach ca. 2 min zu einer Abfrage des Flammenwächter und bei negativem Ergebnis zu einer Abschaltung mit anschließendem Neustart!

am 9. Februar 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von madud

Zitat:

Original geschrieben von susan28

...sthz wird warm und bläst auch warme luft...

Du meinst sicherlich das Abgas aus dem STHZ-Auspuff, oder Innenraumluft?

Wenn ja, dann hört sich das immer noch nach Flammenwächter an, denn es kommt nach ca. 2 min zu einer Abfrage des Flammenwächter und bei negativem Ergebnis zu einer Abschaltung mit anschließendem Neustart!

ja, ich meine die luft aus dem auspuff. der flammwächter ist doch neu? ich will mal ein wenig mutmaßen, kann es sein, daß die dinger ein wenig empfindlich auf kälte sind?! hört sich blöd an, is ja ne standheizung, aber vielleicht isses ja ne standheizung für'n sommer:confused: oh mann, ich hab echt keinen bock mehr auf das scheiß-ding..........:mad: wie kann es denn sein, daß alles wunderbar funktioniert, und wenn's dann "MUSS", dann tuts wieder blöd?!

... vllt reicht ja wieder die Batteriespannung nicht;)

Aber wenn du meinst es wird warm, dann sollte ja eigentlich auch ne Verbrennung stattfinden... alles wieder sehr misteriös.

am 10. Februar 2010 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

... vllt reicht ja wieder die Batteriespannung nicht;)

Aber wenn du meinst es wird warm, dann sollte ja eigentlich auch ne Verbrennung stattfinden... alles wieder sehr misteriös.

ja, leider ist das alles wieder mal sehr mysteriös.......vorallem, wenn man bedenkt, daß die sthz jetzt grad läuft ohne irgendwas:confused: hat zwar bißchen rumgezickt, hat drei startversuche gebraucht, aber jetzt läuft sich seit 20 minuten ohne fehler....... aber hat ja auch nur -4° :D

an batteriespannung glaub ich diesmal nicht, ich hab die brücke wieder reingebaut, sprich, beide batterien hängen zusammen,damit's auch ja reicht. für mich hörte es sich auch vorher nach verbrennung an, spätestens beim zweiten mal startete die sthz mit so einen geräusch,wie wenn man einen gasbrenner anzündet.

am 26. Juli 2010 um 15:55

Ich liebe diesen Thread!!:D

Aber, nachdem der nächste Winter bestimmt kommt, dachte ich, ich mach mich nochmal an die Standheizung.................erster Versuch war natürlich für'n A..........wie sollte es auch anders sein?!

Batterie/en voll, Schmelzsicherung ganz,Sprit im Tank...........und jetzt haut's die Sicherung vom Steuergerät raus! Na toll, bis auf die Temperatur ärgert mich das Ding schon wieder wie im Winter:mad:

So Jungs, habt ihr ne Idee??

muss nochmal nach oben stubsen :)

Hat jemand, der ne original Standheizung hat, ein paar Bilder davon...vor allem wo die ganzen (Ab)Luft-schläuche liegen und deren Befestigung? Hab jetz so ein Webasto Top Z-Dingens... Danke :)

http://www.motor-talk.de/.../...sto-dbw46-bbw46-original-t2570452.html

Bilder im Anhang von einer eingebauten Thermotop C

Nochmal ich ;)

Wohin kommt das Steuergerät und die Antenne von dem Fernbedienungs-Dingens? Wohin die Relais und der Block mit den drei Sicherungen?

Danke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Originale Standheizung