Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Originale DVB-T Antennen mit Zubehör DVB-T Tuner verbinden.

Originale DVB-T Antennen mit Zubehör DVB-T Tuner verbinden.

Themenstarter

Hallo,

mein Problem ist evtl. ein wenig speziell aber ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe einen A4 Avant B7 mit RNS-E und bin dabei mir einen DVB-T Tuner nachzurüsten (Dietz 1494). Ich würde mir ungern irgendwo Zubehörantennen ins Auto kleben und deshalb will ich den Tuner mit den originalen Antennen in den hinteren Seitenscheiben betreiben. Dass ich TV-fähige Antennenverstärker dazu brauche, hab ich schon bemerkt. Mir geht es eigentlich nur um die Antennenverkabelung vom DVB-T Tuner zu den originalen Antennenverstärkern.

Also der DVB-T Tuner hat zwei F-Buchsen als Antennenausgang

(diversity), der rechte Antennenverstärker hat einen Fakra Stecker, der linke hat einen Twin Fakra Stecker als Eingang, und beide brauchen 12V als Phantomspeisung.

Gibt es da fertige Adapter zu kaufen oder muss ich mir was selber bauen?

Ich hoffe ihr könnte mir trotzdem einen Tip geben.

semmel2k semmel2k

Ladykiller

Konntest du was raus finden? Stehe vor dem selben Problem, allerdings bei einem B5 mit Diversity.

Themenstarter

Ich hatte zufällig beim TV-Tuner gleich 2 Antennen dabei und hab die dann in die hinteren Seitenscheibe geklebt. Wenn ich die originalen Antennen aktiviert hätte, wären da kosten von min. 150,-€ hinzu gekommen: TV-fähige Antennenverstärker, Antennenkabel mit Fakrastecker zum verbinden der TV-Verstärker, Phantomspeiseadapter usw.

Ich mag es auch lieber wenn alles original aussieht aber bevor ich die Phantomspeiseadapter irgendwo rein fummle und hinten Antennekabel von rechts nach links ziehe und mich um 150,-€ erleichtere, nee dann lebe ich lieber mit den unschönen Antennen in den Seitenscheiben.

Car Audio & Navigation: Originale DVB-T Antennen mit Zubehör DVB-T Tuner verbinden.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Originale DVB-T Antennen mit Zubehör DVB-T Tuner verbinden. : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH