ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Original VW Reifen

Original VW Reifen

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:14

Weist jemand welchen Reifenhersteller sind am Polo verbaut? Winter- u. Sommerreifen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Ein Händler ist in keinster Weise an irgendeinen Hersteller bei den Reifen gebunden ;)

den Eindruck hatte ich aber schon: die können (oder wollen) all das anbieten, was VW anbietet (für den Polo also 14" auf Stahl und die 15" Winter-Alus mit Semperit) und sonst nix (jedenfalls nicht bei meinem)

YES!!!!

Wir müssen da erstmal die Geschäftsbereiche moderner Autohäuser trennen. Hier wird immer von Händler gesprochen, es gibt aber den Verkauf und die Werkstatt die heute meist getrennt firmieren ohne dass der Kunde es merkt. Die VERTRAGSWERKSTÄTTEN sind eben doch VERTRAGLICH gebunden. Das merkt ihr spätesten beim ersten Ölservice wenn ihr den Märchenpreis für das Vertragsöl zahlen dürft.

T5 2.5 TDI Fahrer bringen bei 7,5l Füllmenge schon lange ihr eigenes Öl zum Service mit, Unterschied 26€/l zu 7€/l. Bei den Reifen ist es eben genau so die werden über den VW-ETK bezogen und da gibts nur die vorgegebenen Marken.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

am Highline waren letzte Saison anscheinend immer Dunlop, sofern die Serienräder belassen worden waren, also bei 185/60 r15.

Leider sind hier keine Hellseher im Forum deswegen wird es dir keiner sagen können.

Es kommt darauf an welcher Hersteller gerade die besten Konditionen bietet und da nicht alle Neuwagen nur von einem Hersteller ausreichend bereift werden können wechselt es ständig.

Es sind Markenreifen - was für welche ^^

abwarten ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:27

Was habt ihr auf euren neuen Polo's drauf gehabt, beim Auto abholung???

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

Was habt ihr auf euren neuen Polo's drauf gehabt, beim Auto abholung???

:confused: :mad: das hab ich doch schon geschrieben und so wars afaik bei allen Highlines mit 15"

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

Was habt ihr auf euren neuen Polo's drauf gehabt, beim Auto abholung???

:confused: :mad: das hab ich doch schon geschrieben und so wars afaik bei allen Highlines mit 15"

ist klar, vielleicht Sniggi hat anderen Reifen drauf!!!

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

 

ist klar, vielleicht Sniggi hat anderen Reifen drauf!!!

ich hab garkeine Drauf ;-)

meiner kommt erst noch aber die Debatte gabs schonmal hier wegen den Raifen daher meine aussage ;-)

Hallo,

bei mir sind Dunlop-Winterreifen 185/60R15 drauf. Typ habe ich noch nicht geschaut.

Sommerreifen habe ich noch keine, die Boavistas werden noch geliefert. Dauert laut Autohändler bis zum 6 Wochen nach Auslieferung des Fahrzeugs.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

 

ist klar, vielleicht Sniggi hat anderen Reifen drauf!!!

ich hab garkeine Drauf ;-)

 

meiner kommt erst noch aber die Debatte gabs schonmal hier wegen den Raifen daher meine aussage ;-)

Und ich habe ihm, in einem anderen Fred, schon geschrieben die "SUCHFUNKTION" zu nutzen, aber auf einen"Alten Mann" hört man ja nicht. :cool: :D

MfG aus Bremen

Moin..

 

In der Regel sind Dunlop oder Michelin montiert.

Aber die Ausnahme bestätigt ja die Regel :D

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Moin..

 

In der Regel sind Dunlop oder Michelin montiert.

Aber die Ausnahme bestätigt ja die Regel :D

wie ich eben sagte - wer gerade billiger bzw. lieferfähig ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Moin..

 

In der Regel sind Dunlop oder Michelin montiert.

Aber die Ausnahme bestätigt ja die Regel :D

wie ich eben sagte - wer gerade billiger bzw. lieferfähig ist ^^

rischtiiisch ^^

Laut Zubehörkatalog (Österreich) sinds Dunlop, wenn man dem Händler aber nur sagt "isch bräucht Winterreifen", dann kann dieser auch eine Ausnahme der Regel machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cluster5020

Laut Zubehörkatalog (Österreich) sinds Dunlop, wenn man dem Händler aber nur sagt "isch bräucht Winterreifen", dann kann dieser auch eine Ausnahme der Regel machen ;)

Ein Händler ist in keinster Weise an irgendeinen Hersteller bei den Reifen gebunden ;)

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Zitat:

Original geschrieben von Cluster5020

Laut Zubehörkatalog (Österreich) sinds Dunlop, wenn man dem Händler aber nur sagt "isch bräucht Winterreifen", dann kann dieser auch eine Ausnahme der Regel machen ;)

Ein Händler ist in keinster Weise an irgendeinen Hersteller bei den Reifen gebunden ;)

Genau das meinte ich damit. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen