Original Triumph Sport Sprint 900 Auspufftöpfe zerlegen

Themenstarter

Moinsen.

Wir haben uns eine Triumph Sport Sprint 900, Bj. 1998 zugelegt. Wir sind fürs erste mit allem an diesem Mopped sehr zufrieden. Sitzposition top, Motors Drehmoment top, Aussehen schön, Fahrverhalten top.

Nur eines ist oberscheiße... der originale Auspuffklang !

Wir wohnen in einem Landkreis wo die Politei zu nix in der Lage ist ausser zum Auto und Motorräder kontrollieren. Bei Tuningmaßnahmen muss man sich bei uns schon etwas einfallen lassen als einfach nur Brülltüten bekannter Marken dran zu schrauben. Die doofe Politei... Ich wollte gerne einmal wissen ob schon jemand die Originaltöpfe einer Sport Sprint 900 ausgebaut und zerlegt hat um diese zu "entkorken" und wie einfach, bzw. schwierig dies zu handhaben ist. Ich wollte auf blauen Dunst nicht einfach alle Chromnieten aufbohren ohne einen einzigen Ansatz über den mir entgegen kommenden Inhalt zu haben.

Also falls jemand von Euch diesbezüglich schon erfolgreiche Experimente durchgeführt hat, so bitte melden.

Gruss vom Frank

Schnapsmax Schnapsmax

sei Vorbild, nicht Arsch!

Es gibt Zubehörtöpfe, die mit ABE, also legal sind. Davon sollen einige auch gut klingen.

Das wär doch allemal besser, als Herumgepfriemel am O-Topf, das dann durch den Krachtest rauscht und zu Punkten + Obulus an die Staatskasse führt.

Themenstarter

Guten Morgen.

Hier spricht die Melanie, die eigentliche Besitzerin der Triumph Sport Sprint 900. (Deswegen auch Triumphmaus als Benutzername...)

Mein Mann hat an seiner damaligen Kawasaki ZX 9-R Ninja auch mehrere von diesen "tollen" Zubehörtöpfen getestet. Die Töpfe aus dem Zubehör die eine ABE, bzw. Zulassung besaßen klangen genauso mistig wie der Originaltopf, dann hatten wir mal ein Teil von Sebring dran, der sog. "Twister" den sind wir ständig mit DB-Killer gefahren, war auch nichts von "Sportauspuff" von zu hören, dann hat Frank nur ein einziges mal den DB-Killer heraus geschraubt und wie es kaum einer glaubt, gleich in eine Kontrolle geraten, 3 Punkte und 75 € !!!

Also den Ratschlag mit den tollen Zubehörtöpfen möchten wir zurück weisen. So schlau waren wir schon längst, leider nie mit der gewünschten Zufriedenheit...

Aber trotzdem danke für eine Antwort auf unser Anliegen.

Melanie & Frank

Also:

Für die Sport Sprint gab es Endtöpfe von BOS, die klangen wunderbar. Aber wahrscheinlich täusche ich mich und sie klangen nicht anders als original...

Gut, daß es diese Endtöpfe nicht mehr gibt. Ich wüßte auch keinen anderen Hersteller, der dafür Endtöpfe im Program hat. Insofern also viel Spaß beim Basteln an den Originalteilen!

Hi auch,

vielleicht ein bisschen spät, aber die Firma MOTAD soll Zubehörendtöpfe liefern, die sogar günstig sein sollen.

Es ist allemal möglich auch an solchen rumzuwerkeln.

Vielleicht hilft´s.

Triumph: Original Triumph Sport Sprint 900 Auspufftöpfe zerlegen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Original Triumph Sport Sprint 900 Auspufftöpfe zerlegen : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH