ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Original Schaltknauf mit Manschette (alles komplett) Tauschen

Original Schaltknauf mit Manschette (alles komplett) Tauschen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. November 2014 um 12:39

Hallo,

Ich möchte bei meinem CLK 230 Kompressor Coupe Sport den Schaltknauf mit Manschette also alles komplett erneuern, aber leider finde ich das gleiche Original Modell nicht.

Habe jetzt schon bei Ebay, Amazon usw. gesucht aber leider nichts gefunden. Habe auch über die Artikelnummer gesucht, aber nichts gefunden.

Noch eine Frage nebenbei würdet Ihr mir empfehlen, denn gleichen Original wieder zu kaufen,

oder gibt es bessere von AMG Ausstattung?

 

Vielen dank schonmal im Vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 19. November 2014 um 15:33

Könnte ich diesen Sack mit Rahmen nehmen:

http://www.ebay.de/.../301287811698?_trksid=p2054897.l4275

Dann brauche ich noch einen Knauf oder ?

Gefunden habe ich welche, aber ich habe den Originalen nicht gefunden, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:40

Arbend,

Würde dieser Sack mit Rahmen:

http://www.ebay.de/.../301287811698?_trksid=p2054897.l4275

Und dieser Schaltknauf zusammen passen ?

http://www.ebay.de/.../191403808529?...

 

lg

Nur mal so am Rande....wieviel KM hat dein CLK denn runter??

Themenstarteram 19. November 2014 um 21:02

136.000km Austauschmotor

Zitat:

@Magico1234 schrieb am 19. November 2014 um 22:02:26 Uhr:

136.000km Austauschmotor

Sorry, die Frage war nicht was der Austauschmotor runter hat sondern der gesamte Wagen!

Wenn Du hier Hilfe haben möchtest ist es für uns mehr als Hilfreich wenn wir auch die richtigen Angaben bekommen und nicht alles aus der Nase ziehen müssen!

Der Schaltknauf ist von 1998 zudem ist es ein Manuelles Getriebe aber auch ein Handführer schaut nach nur 136.000 Km nicht so abgenutzt aus, der Wagen muss wesentlich mehr gelaufen haben!

Also ich hab 172000 drauf....und der sieht bei weitem nicht so runter gerockt aus!

2014-10-09-14-00-04

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 20. November 2014 um 18:12:17 Uhr:

Also ich hab 172000 drauf....und der sieht bei weitem nicht so runter gerockt aus!

Eben, das meinte ich ja, so wie der Schaltknauf ausschaut muss der Wagen schon x mal um die Erde gekurvt sein

http://www.ebay.de/.../301396974469

Das Emblem "Sport" kannst du vorsichtig abnehmen, darunter ist die Schraube zum lösen, und kannst es einfach wieder auf deinen "neuen" Schaltknauf mit S-Kleber festmachen!

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. November 2014 um 18:26:45 Uhr:

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 20. November 2014 um 18:12:17 Uhr:

Also ich hab 172000 drauf....und der sieht bei weitem nicht so runter gerockt aus!

Eben, das meinte ich ja, so wie der Schaltknauf ausschaut muss der Wagen schon x mal um die Erde gekurvt sein

Was hat denn der Km-Stand mit dem Austausch eines Schaltknaufes zu tun?Der ist abgenutzt und ein neuer soll her,so war es bei mir,egal ob 100.000km drauf sind oder eine Million.Was sonst ausser manuellem Getriebe kann ein Schaltknauf sein?

Muss man auch Fahrgestellnr. dazu eingeben?

Nichts, krieg Dich wieder ein, aber ich wollte es halt nur wissen....hab ihm ja deswegen den Link aus der Bucht geschickt!

Zitat:

@silver123 schrieb am 20. November 2014 um 19:05:22 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. November 2014 um 18:26:45 Uhr:

 

Eben, das meinte ich ja, so wie der Schaltknauf ausschaut muss der Wagen schon x mal um die Erde gekurvt sein

Was hat denn der Km-Stand mit dem Austausch eines Schaltknaufes zu tun?Der ist abgenutzt und ein neuer soll her,so war es bei mir,egal ob 100.000km drauf sind oder eine Million.Was sonst ausser manuellem Getriebe kann ein Schaltknauf sein?

Muss man auch Fahrgestellnr. dazu eingeben?

Ruhig Brauner, der TE schrieb was von ATM und ich habe nach den Gesamtkilometern des Wagens gefragt!

Natürlich hat das nichts mit der Artikelnummer des Schaltsacks zu tun genauso wenig wie Deine Schuhgröße oder welche Zahnspange Du trägst.

Es bezog sich einfach schlicht und ergreifend darauf das ein Wagen der noch keine 130000km gelaufen hat unmöglich einen so verregneten Schaltknauf haben kann!

War das jetzt auch für Dich verständlich?:confused:

Habe Extra Langsam geschrieben da ich ja nicht weis wie schnell Du Lesen kannst da Du ja offensichtlich etwas Langsam Denkst:D

Anm Zustand der Inneneinrichtung lässt sich nunmal Erkennen was der Wagen gelaufen haben muss und wie Gut oder schlecht er gepflegt wurde, kann doch nicht so schwer sein

Anscheinend habt ihr nicht verstanden welchen Ton ich hatte,klar bin ich ruhig,aber manchmal missversteht jemand den anderen weil man bloss nur mit einem PC kommuniziert.

Habe nur eine normale Frage gestellt ohne Ironie,wie seid ihr denn drauf??????

Hennaman,was soll ich sagen,ich denke nun mal langsam,also danke dass du die Geduld hattest.

Aber aus Neugier,was wären deiner Meinung nach die richtigen Angaben wie du schriebst,um Hilfe zu bekommen beim Kauf eines Schaltknaufs.Der Junge schrieb alles was man zu wissen braucht und dazu noch Fotos.

Und ich bin ganz ruhig weil manche missverstehen sogar solche Frage:):cool:

@silver123 Das ist der Fluch eines Forums / Community. Hier kann aus sicherer Deckung heraus jeder seine Lebensfrustration auf andere abwälzen oder sich über andere lustig machen. Auch Mercedesfahrer sind nur charakterlicher Durchschnitt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Original Schaltknauf mit Manschette (alles komplett) Tauschen