E39
BMW 5er E39:

Original Radio und MP3

• BMW 5er E39 Ticker
  • BMW 5er E39 Forum
  • BMW 5er E39 Blogs
  • BMW 5er E39 FAQ
  • BMW 5er E39 Tests
  • BMW 5er E39 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E39

Original Radio und MP3

Themenstarter

Hallo an alle, ich habe ein BMW Reverse RDS Radio bekommen Variante II und würde gerne das behalten aber mir fehlt MP3 abspielmöglichkeit. Ich habe vom Kumpel gehört das es so eine Art Mp3 Kartenlesegeräte gibt, die man auch an ein original Radio anschließen kann. Stimmt das ? Und wenn ja, wie funktioniert das ?

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von jurifreak

Hallo an alle, ich habe ein BMW Reverse RDS Radio bekommen Variante II und würde gerne das behalten aber mir fehlt MP3 abspielmöglichkeit. Ich habe vom Kumpel gehört das es so eine Art Mp3 Kartenlesegeräte gibt, die man auch an ein original Radio anschließen kann. Stimmt das ? Und wenn ja, wie funktioniert das ?

Mfg.

Hi, da ist sicher der CP600BMW gemeint. Das ist ein mp3 Player, der den originalen 6-fach Wechsler ersetzt. Die Anschlüsse sind identisch und der Einbau kinderleicht. Bedienung erfolgt dann über die Tasten am Bordmonitor und auch die MuFu Tasten am Lenkrad funktionieren wie beim CD Wechsler.

Kannst ja mal CP600BMW googlen.

Gruß

michse

Hallo,

beim Reverse Radio ist laut Bazzi eine Nachrüstung eines CD-Wechslers und damit auch des CP600 nicht möglich.

Grß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

beim Reverse Radio ist laut Bazzi eine Nachrüstung eines CD-Wechslers und damit auch des CP600 nicht möglich.

Grß Steffen

Ich glaube Du hast Recht, ich ziehe meinen Beitrag zurück und behaupte das Gegenteil. :mad:

Bin beim Lesen seiner Frage und dem Wort Reverse fälschlicherweise von meinem Kassettenteil ausgegangen.

Vielleicht kann er ja so eine Adapterkassette verwenden, wobei ich aber absolut nichts über Qualität und Bedienung aussagen kann.

Aber Gott sei Dank gibt es ja hier genug Leute mit entsprechendem Wissen.

Gruß

michse

Themenstarter

Hallo Leute, ich habe eher an so was gedacht. Wie funzt das ?

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Danke

Original Radio und MP3

Hallo,

nach die Steuerung erfolgt über die "DISC-Tasten" - also Radio mit CD-Wechsleransteuerung. Da dürfte es ein Problem beim Reverse geben.

Gruß Steffen

BMW 5er E39: Original Radio und MP3

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Original Radio und MP3 : BMW 5er E39 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH