ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Original Opel Teile online kaufen

Original Opel Teile online kaufen

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 16:37

Hallo in die Runde.

für meine ZKD Reparatur habe ich einige Original Opel Teile eingekauft.

Da der FOH in meiner Nähe samstags keine Ersatzteile verkauft und ich die Woche über keine Zeit hatte, habe ich diese auch online eingekauft.

Die einzige mir bekannte Bezugsquelle ist hierfür diese.

Die bestellten Teile waren innerhalb einer Woche noch nicht eingetroffen, eine e-Mail wurden ignoriert und kein zuständiger Mitarbeiter zu erreichen. Als ich gestern nochmals telefonisch nachgefragt habe, wurde mir versichert die Sache zu prüfen ob alle Teile vorhanden sind und mich nochmals zurückrufen.

Der Rückruf ist auch erfolgt, und es wurde mir mitgeteilt, dass die Teile am gleichen Tag verschickt werden.

Das Paket ist heute tatsächlich eingetroffen!

Kleine Dichtringe wurden einfach in den Karton geworfen, der noch nicht mal ordentlich zugeklebt war und gingen unterwegs verloren. Von 4 sind nur noch 3 vorhanden.

Eine andere Position hat gefehlt, mit dem Hinweis: „4 x 90499400 Dichtung nicht mehr lieferbar.“

Der Betrag für die bereits gezahlten Teile wurde mir in bar erstattet, das hilft mir beim Zusammenbau des Motors aber nicht weiter!

Wenn ich schon angerufen werde, dass das Paket raus geht, warum wird mir das nicht mitgeteilt oder nachgefragt ob ich ersatzweise ein anderes Teil bestellen möchte.

Wenn ihr eine bessere Bezugsquelle für Original Opel Teile kennt, bei denen ich auch online bestellen kann und die mir die Teile zuschicken, bin ich über Hinweise dankbar.

Sorry für den langen Text

MfG

Stefan

Ähnliche Themen
11 Antworten

An den Satz kannst du dich mit zunehmendem Fahrzeugalter schonmal gewöhnen: Zitat: Eine andere Position hat gefehlt, mit dem Hinweis: „4 x 90499400 Dichtung nicht mehr lieferbar.“ Zitat Ende

Ich würde einfach auf Markenware von freien Händlern umschwänken. Opel hatte noch nie großes int. an alten Wagen und deren Ersatzteilservice. Mitlerweile ist es eine Katastrophe..

Geh ich mit dem Schein meiner Omi A zum FOH findet der den ganzen Wagen nichtmehr:D Je nach Verkäufer wird sich dann zwar bemüht aber der o.g. Satz ist dann die Regel..

Für den C20NE geht man auch nicht zum FOH. Ersatzteile benötigt so ein Teil kaum und Blech findet sich an jeder Schmiede. Und zur Not gibt es Andree !

Welche Dichtung fehlt denn?

 

mfg

Du bist nicht der Erste der sich über das Verhalten des Ersatzteil-Team's vom Autohaus Rau schon geärgert hat und wirst vermutlich wohl auch nicht der Letzte sein.  

Ich bin dafür Roß und Reiter beim Namen zu nennen und ihn nicht hinter einem Link zu verbergen.

Das hilft im allgemenen eher, diese Art des Umgangs mit Kunden abzustellen, oder verhindert wenigstens, daß andere auf die optisch kompetente Webseite und den real trostlosen Verkäufer dahinter hereinfallen.

(Ich hätte ihm den ganzen Mist wieder zurück geschickt und sie mir anderweitig besorgt.)

 

Aber nutze wenigstens die Gelegenheit und trage deinen Ärger auch in das Gästebuch der Firma ein.

 

Hoffe du bekommst deine Teile alle zusammen.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 18:29

Es fehlen die Dichtringe der Kühlmittelbrücke.

Beim letzten mal hatte ich an der Kühlmittelbrücke 16mm Aluringe 11076852 verwendet, musste aber jetzt feststellen, dass diese die Kühlwasserleitung nicht 100%ig abgedichtet hatten.

Die originalen Ringe hatten eine Gummieinlage und einen Metall Außenring.

 

Bestellt hatte ich 90499400 (607286)

werde jetzt morgen fragen ob 9240180 (607285) oder 12992647 (6818084) verfügbar sind.

Wenn nicht, werde ich schauen was wir von Ermeto Hydraulik bei uns in der Firma zur Verfügung haben.

Ich ärgere mich ja nicht darüber, dass ein Teil nicht verfügbar ist, sondern dass ich keine Information bekommen habe.

Edit

für mich war es die letzte Bestellung beim Autohaus Rau.

In Zukunft werde ich Opel Teile wieder beim lokalen FOH kaufen.

ich sage immer,da wo ich wohne muß mein Händler sein-immer die geringsten Probleme!

ob Opel oder Großhändler!

 

mfg

 

P.S. gibt es bei Euch eine Volvo-LKW Werke ?

Metall-Gummi-Dichtungen

Teile-nr,      innendurchmesser       gedacht für Gewinde

978254                8.0                                M 8

 

977931               10.0                               M10

 

976928               12.0                              M12

 

20711615           11.4                              M14

976929               14.0                              M14

 

977934               16.0                               M16

 

21024032           18.0                              M18

 

Mein Sohn nimmt die Immer beim Ölkühler+Kühlmittelbrücke!

das andere Zeug,ob Alu oder Kupfer wird meist Undicht!

preis ist bestimmt nicht wie bei Opel!

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 18:56

Volvo LKW Werke wüsste ich jetzt nicht, außer dass Volvo bei uns im Gebäude mit drin ist.

Da werden die Rahmen für die Bagger geschweißt.

Du hast mich aber auf eine Idee gebracht, kenne jemand in einer Iveco Werke.

Danke für den Tipp

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Für den C20NE geht man auch nicht zum FOH. Ersatzteile benötigt so ein Teil kaum und Blech findet sich an jeder Schmiede. Und zur Not gibt es Andree !

Bei Teilen für nen VFL Omega A kommt auch Andree langsam an seine Grenzen! Ansonsten gilt deine Aussage nochmehr für ne Omi B. Damit sind die Schrottplätze gepflastert;)

Ausserdem ist es traurig das Opel oder zumindest ein FOH nichtmalmehr mit der Fahrgestellnumer was anfangen kann..

Vom FOH wollte ich nur ne VDD für den C20NE weil der örtliche Dealer grad keine da hatte. Der natürlich auch nicht, musste ihm den Motorcode sagen wegen o.g. Prob. Was macht da bitte Ottonormalautofahrer der sowas halt nicht weiß?

Der örtliche hat die Nummer im System..

Moin

Opelteile und Online scheint sich zu beissen, ich kenne auch keine Quelle, selbst mit den Classicparts hatte ich mich ruckzuck erzürnt weil dort die linke Hand nicht weiss was die rechte macht, kurzum, Absprachen wegen Sammelversand und noch andere Teile und was die dann wohl dazu kosten würden ist eine unüberwindliche Hürde, dort kann man nur einen Artikel kaufen, Preis und Versand überweisen und dann den nächsten Artikel bestellen....g r a u e n h a f t !!

Jedesmal ein anderer "Sachbearbeiter" der nakla von dem bisherigen Vorgang nichts weiss und scheinbar auch die Emails nicht lesen kann...:rolleyes:

Wir haben hier diverse Fohs die dann schon kurz nach dem Moinsagen meinen nml...

Aber:

Einen etwas teueren Foh haben wir hier der bemüht sich schon, man muss ihm nur die Teilenummern nennen, ihm erklären für welches Auto das sein soll (warum eigentlich?)und dann bestellt der Sachen die es woanders schon lange nicht mehr gibt:confused:

Ich vermute der hängt mit den Oldiespezies zusammen, Opelclassic, Matz usw...und haut noch seine Marge obenauf und aufpassen, die verhökern gern Nachbauteile...es soll auch eine Art "Händlerrundruf" geben bei dem der Foh ordern kann, könnte, ja wenn er denn auch willens ist.

Gruss Willy

 

 

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 7:18

Zitat:

Bestellt hatte ich 90499400 (607286)

werde jetzt morgen fragen ob 9240180 (607285) oder 12992647 (6818084) verfügbar sind.

Habe soeben einen Anruf vom lokalen FOH bekommen.

Die ersten beiden Nummern sind nicht mehr lieferbar

12992647 (6818084) ist im nur 10km entfernten Zentrallager und kann heute Nachmittag abgeholt werden :)

Bei unserem FOH schaut Er Online,ob ein benötigtes Teil woanders liegt und läßt es von dort zu Sich liefern!

insofern,kein Problem,außer mit den Teilen,die aus der Lieferpflicht von Opel herausgefallen sind!

normal sind da nur 10 Jahre vorgesehen,laut meinem Wissensstand!

vielleicht eine neue Möglichkeit,diese Seite ist im Aufbau-http://www.auto-plus.de/autoteile-sitemap/2/OPEL-OMEGA.htm

 

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Original Opel Teile online kaufen