ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Navi RNS e oder Alternativen

Original Navi RNS e oder Alternativen

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 3:54

Hallo,

ich bin bereits am suchen was ich in meinen A3 Sportsback für ein Navi einbauen soll. Ich habe mir den Radio Concert mit Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad und Bose bestellt.

Variante 1: Original DVD Navi RNSe, was kostet das Navi beim Audi Händler?, ein gebrauchtes einbauen, ab welchen Datum hat Audi beim RNS e das Phasendiversity? Ich habe was von Baujahr 2007 gelesen.

Variante 2: mobiles Navi als Festeinbau, bei mir geht leider nur Tom Tom da ich nur mit Apple arbeite, habe bis jetzt keine anderen Navihersteller gefunden die Mac-Software zum verwalten des Kartenmaterials anbieten. Problem hierbei sehe ich das sich ein 16:9 Navi Bildschirm nicht im A3 einbauen lässt auf den dafür vorgesehenen Stellen. ProClip wäre Links oder Rechts vom Radio oder vor den mittleren Lüftungsdüsen. Alle drei Orte sind nicht optimal und das Navi dafür zu groß, Anschlüsse sind unten und somit auch sehr störend. Somit bietet sich nur das Tom Tom One (das kleine 4:3) an. Das eventuell an der A-Säule platziert (irgendwie)

Variante 3: Welche Alternativen gibt es auf der radio Navigationsfront, die aber auch noch die Freisprecheinrichtung und Bose unterstützen

Würde mich über sachdienliche Antworten und Vorschläge freuen

lg, Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Mai 2008 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von chris1923

Hallo,

ich bin bereits am suchen was ich in meinen A3 Sportsback für ein Navi einbauen soll. Ich habe mir den Radio Concert mit Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad und Bose bestellt.

Variante 1: Original DVD Navi RNSe, was kostet das Navi beim Audi Händler?, ein gebrauchtes einbauen, ab welchen Datum hat Audi beim RNS e das Phasendiversity? Ich habe was von Baujahr 2007 gelesen.

Variante 2: mobiles Navi als Festeinbau, bei mir geht leider nur Tom Tom da ich nur mit Apple arbeite, habe bis jetzt keine anderen Navihersteller gefunden die Mac-Software zum verwalten des Kartenmaterials anbieten. Problem hierbei sehe ich das sich ein 16:9 Navi Bildschirm nicht im A3 einbauen lässt auf den dafür vorgesehenen Stellen. ProClip wäre Links oder Rechts vom Radio oder vor den mittleren Lüftungsdüsen. Alle drei Orte sind nicht optimal und das Navi dafür zu groß, Anschlüsse sind unten und somit auch sehr störend. Somit bietet sich nur das Tom Tom One (das kleine 4:3) an. Das eventuell an der A-Säule platziert (irgendwie)

Variante 3: Welche Alternativen gibt es auf der radio Navigationsfront, die aber auch noch die Freisprecheinrichtung und Bose unterstützen

Würde mich über sachdienliche Antworten und Vorschläge freuen

lg, Christian

V1: beim AudiMann wirste sicherlich 2große Scheine los. Da lieber im Inet nach mem seirösen Shop gucken. Da sinds dann so 1200€.

V2: schnell vergessen und zu V3 gehen ;)

V3: Kenwood und Pioneer haben schöne Navis, die einiges mehr können wie das RNS-E und deutlich billiger sind. Sehen halt nicht sooo 100% aus wie das RNS-E. Aber viel tut sich da nicht! Bose is mittels Adapter notfalls kein Problem.

Freisprecheinrichtung könnte da schon eher was werden. Wobei das Pioneer AVIC-F900BT zum Beispiel nen Bluetooth Adapter drin hat und dadrüber auch Telefoniert werden kann.

Man müsste halt auch nur mal gucken wie gut die Navigation ist. Den da finde ich das RNS-E sehr gut! TomTom Mobile und Navigon Mobile, die ich früher auf meinem Smartphone hatte, kommen dagegen nicht an!

Also ich würde beim nächsten mal V3 und das Pioneer wählen. Bei meinem war das RNS-E halt dabei :D

Hallo, habe genau zu diesem Thema noch einige Fragen.

In vielen Beiträgen werden die Navis DNX5220BT (Kenwood ) und AVIC-F900BT (Pioneer) gelobt.

Beide Navis haben eine BT-Schnittstelle und kosten ca. 1200EUR.

Das Audi Navi kostet 2440EUR plus 525EUR BT.

1.Ist es richtig, dass ich auf die Handyvorbereitung bei Audi verzichten kann wenn ich später eines der o.g. Navis einbaue?

2. Das Kenwood und Pioneer Navi können bedeutend mehr wie das Audi Navi. Wo liegt der entscheidende Vorteil einen A3 mit Audi-Navi zu bestellen?

3. Wie ist die Integration der beiden alternativen Navis besonders die Integration mit FIS und MFL

4. Mit welchem Radio (chorus, concert, symphonie) kann man das eingebaute Radio im Navi vergleichen.

5. Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich ein alternatives Navi einbaue und plötzlich das FIS oder das MFL spinnt?

1. ja

2. Sie sehen im A3 eingebaut allesamt bescheiden aus.

3. MUFULE funktioniert bei vielen Nachrüstradios, FIS bleibt immer schwarz

4. Im RNS-E? Symphonie, Qualität und Empfang ist TOP

5. Beim FIS sehe ich keine Probleme, da es schwar bleibt. Probleme mit dem MUFULE sind mir keine bekannt, falls es doch zu solchen kommen sollte, könnte Audi es kaum auf das Nachrüstnavi schieben. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Kenn jemand das Navi?

Hab ich gerade bei e...y gesehen.

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Bei Garmin gibt es gerade eine Sonderaktion:

Beim Kauf eines Nüvi (man hat die Wahl zwischen 3 Modellen) zwischen dem 01.09. und 31.10. gibt es für 29€ statt 119€ bis zu 30 Jahre lang Kartenupdates.

http://www.ziel-erreicht.com/

Ich hab jetzt das 1390Tpro hier, dazu hab ich mir diesen Halter bestellt:

http://www.amazon.co.uk/.../ref=nosim?m=A3P5ROKL5A1OLE

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Kenn jemand das Navi?

Hab ich gerade bei e...y gesehen.

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Mit dem Spekuliere ich auch wobei dieses hier das gleiche Gerät ist nur eben billiger :D

NAVI

Ich werde mir Diese Halterung gönnen: WAECO PerfectFit

Die Ausgabe dann über Garmin VIB-11 und Autolautsprecher (Nur für StreetPilot c550 und Nüvi 7xx-Serie!)

Zitat:

Original geschrieben von binothek

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Kenn jemand das Navi?

Hab ich gerade bei e...y gesehen.

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Mit dem Spekuliere ich auch wobei dieses hier das gleiche Gerät ist nur eben billiger :D

NAVI

Das Gerät sieht ja nicht schlecht aus, aber es gibt scheinbar KEINE Homepage vom Hersteller Dynavi. und Googeln bringt auch KEINE Ergebnisse. Schon seltsam, oder?

Alles was man an Info hat, sind diese Seiten aus der Bucht!

Ich bleib doch lieber bei meinem Garmin.;)

Zitat:

Original geschrieben von Donkey01

Ich werde mir Diese Halterung gönnen: WAECO PerfectFit

Sieht ja auch nicht schlecht aus, Garmin ist aber nicht bei den passenden Herstellern gelistet. :(

Zitat:

Geeignet für einige Navigationsgeräte der folgenden Hersteller*:

ACER // ASUS // BLAUPUNKT // BLUEMEDIA // DELPHI-GRUNDIG // FALK // FUJITSU-SIEMENS

HARMANN/BECKER // MEDION // MIO // NAVIGON // NOVOGO // ROUTE 66 // TRANSONIC

TYPHOON // TOMTOM // VDO DAYTON // YAKUMO

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Original geschrieben von Donkey01

Ich werde mir Diese Halterung gönnen: WAECO PerfectFit

Sieht ja auch nicht schlecht aus, Garmin ist aber nicht bei den passenden Herstellern gelistet. :(

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Geeignet für einige Navigationsgeräte der folgenden Hersteller*:

ACER // ASUS // BLAUPUNKT // BLUEMEDIA // DELPHI-GRUNDIG // FALK // FUJITSU-SIEMENS

HARMANN/BECKER // MEDION // MIO // NAVIGON // NOVOGO // ROUTE 66 // TRANSONIC

TYPHOON // TOMTOM // VDO DAYTON // YAKUMO

Doch, dass geht mit einer "Richterplatte", so wie hier: Richterplatte

Diese Zusammenstellung, habe ich zusammen mit einer Prof. Navieinbaufirma erstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Donkey01

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

 

Sieht ja auch nicht schlecht aus, Garmin ist aber nicht bei den passenden Herstellern gelistet. :(

Zitat:

Original geschrieben von Donkey01

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

 

Doch, dass geht mit einer "Richterplatte", so wie hier: Richterplatte

Diese Zusammenstellung, habe ich zusammen mit einer Prof. Navieinbaufirma erstellt.

Ok, mit so einer Platte sollte der Garmin drauf passen.

Ich hab aber das Gefühl, daß dann das Navi recht weit in den Innenraum herein ragt (deutlich näher als das Radio).

Zitat:

Original geschrieben von Donkey01

Zitat:

Original geschrieben von binothek

 

Mit dem Spekuliere ich auch wobei dieses hier das gleiche Gerät ist nur eben billiger :D

NAVI

Das Gerät sieht ja nicht schlecht aus, aber es gibt scheinbar KEINE Homepage vom Hersteller Dynavi. und Googeln bringt auch KEINE Ergebnisse. Schon seltsam, oder?

Alles was man an Info hat, sind diese Seiten aus der Bucht!

Ich bleib doch lieber bei meinem Garmin.;)

Hast wahrscheinlich nur die share version von Google :D

Hier gehts zum Hersteller

Zitat:

Original geschrieben von binothek

...

Hast wahrscheinlich nur die share version von Google :D

Hier gehts zum Hersteller

"share version" ?? Normales Google und Yahoo. Für Sonderfälle auch noch div. andere. :confused:

Vielen Dank, aber genauere Infos gibt es auch dort wohl nicht? Kartenabdeckung, aktuallität, TMC (pro), etc. Edit: Sorry. hat TMC!

Leider findet man auch in den einschlägigen Foren keine Infos.

Meine Ansprüche sind halt etwas hoch.;) Anderen reicht ein einfaches Navi zu € 50,-. Halt so, wie die eigenen Ansprüche sind. (Ist keine Kritik jetzt!)

Wenn du das Teil kaufst, dann hast du IGO 8 als Navisoftware auf der SD Karte.

Die Software dürfte nicht schlecht sein, hier gehts zu einem Bericht

DER BERICHT

kannst aber auch TomTom oder was auch immer nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Navi RNS e oder Alternativen