E30
BMW 3er E21 & E30:

original m-tech1 Lenkrad weiter zum Fahrer hin "verstellen" ?

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv

original m-tech1 Lenkrad weiter zum Fahrer hin "verstellen" ?

Urlauber Urlauber

Ladedruck & Laderaum

Themenstarter

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das originale m-tech1 Lenkrad weiter "herauszuziehen", so dass es näher zum Fahrer kommt?

Keine Angst, ich bin keiner dieser Pseudo-Rennfahrer die denken in ihrem Auto zu liegen sei sportlich, und deren Kopf man neben der hinteren Seitenscheibe sieht. Ich sitze so wie es empfohlen wird. Obwohl ich sehr aufrecht sitze (noch mehr wäre schon vor gelehnt) und den Sitz weitmöglichst vorne habe (die Knie haben schon Probleme) ist mir das Lenkrad noch etwas zu weit weg.

Ich weis, dass es dadurch auch höher kommen würde, aber ich sitze mit dem Kopf knapp unter dem Dach, so dass sich das schon vertragen würde denke ich.

Gibt es eine Möglichkeit das Lenkrad etwas weiter zu mir zu bekommen?

danke für eure Hilfe.

Hallo,

ich glaube da gibt es leider nichts. Alternativ würde ich dir das orginale M Technik 2 Lenkrad ans Herz legen. Ich meine das kommt etwas weiter "raus".

Aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher!?

Ich finde dieses aber top, es passt optisch und auch die Größe ist perfekt.

Du musst zwar tiefer dafür in die Tasche greifen, ABER: behalte einfach das alte und beim Verkauf tauscht du zurück, dann wirst du sicher min. genau so viel wiederbkommen, mit etwas Glück deutlich mehr. Ich habe mein M Technik 2 vor 3 Jahren für 50€ gekauft, heute würde ich es für über 100€ leicht loswerden.

Gruß

Christian

Urlauber Urlauber

Ladedruck & Laderaum

Themenstarter

hallo,

das überlege ich auch. Ein Kumpel hat es, werde ich gleich mal ausmessen, ob es weiter vor kommt.

Mit gefällt es auch besser, allein schon diese Knubbel wp doe Daumen sind :D

Gibt es nicht vielleicht irgendeine andere Nabe eines sportlenkrades, die passt? Hatte das Lenkrad noch nie ab, daher weis ich nicht, wie es da drunter aussieht...

BMW 3er E21 & E30: original m-tech1 Lenkrad weiter zum Fahrer hin "verstellen" ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Original m-tech1 Lenkrad weiter zum Fahrer hin "verstellen"? : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH