ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Original LED Tagfahrlichter von Mini

Original LED Tagfahrlichter von Mini

MINI Mini
Themenstarteram 8. April 2013 um 18:00

Guten Abend,

ist mir jetzt erst aufgefallen , dass es nun (endlich) auch Original von MINI LED Tagfahrlichter für nahezu jedes MINI Modell gibt.:)

Hat mich immer gestört, dass es da keine Original Lösung von Mini gab als Alternative zum Dauerfahrlicht.

Hat diese eventuell schon verbaut oder kann jemand näheres zum Gesamtpreis incl. Einbau sagen?

Hab schon eine E-Mail an meinen Händler gesendet aber vielleicht geht es hier ja schneller.

Die Tagfahrlichter kosten 324€ (recht happig).

Konnte den Link nicht richtig kopieren findet man über die Mini Website - Zubehör - Aussendesign - Leuchten - LED Tagfahrlichter.

Schönen Abend

Christian

 

Beste Antwort im Thema

Hab das Kit bestellt, kommt aber gemäss :) erst Anfangs Mai :(

Das es kein "richtiges" TFL am CM gibt und ich immer mit dem Xenon inkl Kurvenlicht, Hecklicht und Innenlicht (eben alles was zum normalen Fahrlicht gehört) am Tag rum kurve hat mich immer gestört. Finde ich für ein aktuelles Fahrzeug eigentlich auch peinlich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. April 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von A3-Cooper484

Guten Abend,

ist mir jetzt erst aufgefallen , dass es nun (endlich) auch Original von MINI LED Tagfahrlichter für nahezu jedes MINI Modell gibt.:)

Hat mich immer gestört, dass es da keine Original Lösung von Mini gab als Alternative zum Dauerfahrlicht.

Also bei der Bestellung störte es mich auch, dass man kein "will ich" möglich machen konnte, obwohl viele Hersteller es schon serienmäßig bei Neuwagen einbauen. Den Nachrüstpreis empfinde ich als deftig ...

Insgesamt habe ich aber eine schwierige Einstellung zum Tagfahrlicht allgemein. Da es nun immer mehr nutzen, schwächt es das "motorisierte Zweiradfahrertagesfahrlicht" in der Wahrnehmung ab. Motorradfahrer sind so "etwas schlechter geschützt".

Aber ich habe das automat. Lichtangehen im Programm, so dass ich (auch ohne Tagfahrlicht) ziemlich gut von anderen wahrgenommen werden kann.

Teuer, aber sehr schick!!

Ne Überlegung wert :D

Nur wenn die LEDs farblich zum Xenon passen, dann wäre es eine Option.

Muss man sehen...Sonst bleiben meine Nebler.

Hab das Kit bestellt, kommt aber gemäss :) erst Anfangs Mai :(

Das es kein "richtiges" TFL am CM gibt und ich immer mit dem Xenon inkl Kurvenlicht, Hecklicht und Innenlicht (eben alles was zum normalen Fahrlicht gehört) am Tag rum kurve hat mich immer gestört. Finde ich für ein aktuelles Fahrzeug eigentlich auch peinlich.

Themenstarteram 10. April 2013 um 14:30

Habe jetzt mal ein Bild von den Tagfahrleuchten gefunden.

Vom Style her ziemlich ähnlich zum BMW Tagfahrlicht (weißer LED Ring ).

Hat schon echt was.Werde wohl nicht daran vorbeikommen trotz des Preises.;)

Link: http://www.saleshop24.eu/mini-tagfahrlicht-led-fur-r55-bis-r61.html

Die Bilder sind von hier:

http://www.mini.de/news_stories/mini_fahren/scheinwerfer_tagfahrlicht/

Hmmm...hat echt was. 3 in Einem; passt zu Xenon (zum Glück nicht fies blau), stylischer Ring.

Aber ich schließe mich an: sowas hätte der "stylische" MINI schon eher haben müssen.

Als wir unseren JCW vor 1 1/2 Jahren gekauft haben, waren wir ein wenig überrascht, dass ein TFL in dieser oder ähnlicher Form nicht vorlag; die Option (siehe McLion Beitrag) fanden wir auch am Thema vorbei.

Da werden wohl einige nachrüsten.

Stellt doch mal Bilder ein, wenn sie jemand verbaut hat

Eigentlich hätten die ja schon Serien TFL einbauen müssen laut EU Vorgabe

Mogeln sich aber mit dem Abblendlicht durch

am 14. April 2013 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von jcwfan

Da werden wohl einige nachrüsten.

Denke auch; es sieht cool aus. Obwohl ich (auch) als Motorradfahrer davon nur bedingt angetan bin. Als MINI Fahrer finde ich es cool. Die Nachrüstkosten erhöhen sich allerdings zum Kitpreis um weitere ca. 190 € (d.h. 326€ + 190€ = 516 €) ... also um die 520€ für den LED SchiSchi.

Also ... wenn man sich Mut zusprechen will ... muss man sagen .... OK ... ich fahre den Wagen noch 7 Jahre, d.h. 520€ / 7 = 74 € p.a. = 6 € pro Monat = 1,55 € je Woche.

Also .... worauf kann man 7 Jahre auf die Ausgabe von 1,55 € je Woche verzichten ... ... .... ;-) ... ?

Ein Bau ab Werk wäre auf jeden Fall billiger gewesen ... wäre ... könnte .... . Liegt halt nicht vor.

Mein :-) sagte mir gestern das die TFL beim neuen Mini rund um die Hauptscheinwerfer laufen werden, so wie es schon oft in div. Foren vermutet wurde - ob das besser aussieht - mmmh man darf gespannt sein. Auf jeden Fall kommt er erst nächstes Jahr und doch nicht mehr 2013

am 21. April 2013 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Mein :-) sagte mir gestern das die TFL beim neuen Mini rund um die Hauptscheinwerfer laufen werden, so wie es schon oft in div. Foren vermutet wurde - ob das besser aussieht - mmmh man darf gespannt sein. Auf jeden Fall kommt er erst nächstes Jahr und doch nicht mehr 2013

Er kommt 2014:

http://www.bimmertoday.de/.../

... und ein analoges Zeiger(Mittenpizza)tacho wird es dann wohl nicht mehr geben. Wohl aber einen mittleren gewohnten Anzeigeblock mit Digitaldisplay. Die analoge Anzeigewelt sagt dann ein bißchen "Tschüß" beim MINI. Der MINI wird größer und wohl auch als 5-Türer wie der Countryman erhältlich sein. Der Countryman verliert somit gewisse Alleinstellungsmerkmale und der MINI passt sich weiter den größeren Dimensionen der Autowelt an.

http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...orm-neues-cockpit-2779889.html

MINI wird mit der neuen Plattformstrategie etwas größer und kann sich noch mehr mit dem 1er von BMW teilen.

Mehr und mehr wird der MINI auch in anderen Teilen der Welt gefertigt werden:

http://www.auto-reporter.net/1887/2_1887_104_50716_1.php

z.B. auch in Indien.

Der neue MINI erhält sicher ab Werk LED-Licht und designtechnisch vermute ich auch, dass diese in das Hauptlampengehäuse integriert werden. Denke auch in runder Gestaltung um die Abblendlichtquelle.

Der Nachrüstkit LED für die jetzigen Varianten ist aber auf jeden Fall auch nett, da der Einbauplatz durchaus seinen Reiz hat. Geschmacksache was als besser empfunden wird.

Sich jetzt noch einen MINI zu bestellen (Generation 2013) hat besonders dann einen Reiz, wenn ein 4-Zylindertriebwerk oder ein analoges Pizzamittentacho gewünscht wird. Das wird es dann beim neuen MINI son nämlich nicht mehr geben. Der 3-Zylinder ersetzt viele Einstiegsmotoren und den zentralen analogen Zeigertacho wird es wohl gar nicht mehr geben.

Trotz aller Kritik war der analoge Zeigertacho doch ein Alleinstellungsmerkmal und etwas typisch MINImäßiges. Wer ihn heute hat, kann sich besonders freuen ... da er so in der Zukunft nicht mehr zu kaufen wird. Vielleicht wird er in einer digitalen Bildvariante einfach in der Zukunft im großen Mittendisplay eingeblendet werden können ... wer weiß, aber ein analoges Mittenzeigerdisplay wird wohl definitiv verschwinden. Kleine Trauer.

PS .... habe mir nun auch den LED.Kit bestellt der Freundliche wird ihn einbauen. Die Einbaukosten schwanken übrigens von Händler zu Händler. Ein kleiner Vergleich lohnt sich.

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

 

Sich jetzt noch einen MINI zu bestellen (Generation 2013) hat besonders dann einen Reiz, wenn ein 4-Zylindertriebwerk oder ein analoges Pizzamittentacho gewünscht wird. Das wird es dann beim neuen MINI son nämlich nicht mehr geben. Der 3-Zylinder ersetzt viele Einstiegsmotoren und den zentralen analogen Zeigertacho wird es wohl gar nicht mehr geben.

Sich jetzt noch einen MINI zu bestellen (Generation 2013) hat besonders dann einen Reiz, wenn man einen Clubman möchte. Dieses Modell wird es wohl künftig so nicht mehr geben, sondern nur noch 2- und 4-Türer.

am 27. April 2013 um 15:13

Das fände ich ja total ärgerlich, denn der Clubman war für mich immer das interessanteste Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Original LED Tagfahrlichter von Mini