Micra
Nissan Micra, Note & Pixo:

Original CD Radio

Nissan Micra K13

Original CD Radio

Hi Leute,

hab mal die Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wie sieht es aus beim Original CD mit Mp3 abspielen....?

Unser bzw. meiner Frau Ihr Problem ist das dieses Verfl.... Radio keine MP3`s von mir abspielt.

Ist Zustand... Orig. CD Radio und eine 700 MB CD mit MP3`s vom Apple Rechner....!!!

Habe bisher noch nie Probleme mit meinen MP3 gehabt. Egal wo ich sie abspielen wollte.

War damit schon beim Händler... der konnte mir NICHT weiterhelfen! Wir haben eine andere CD ausprobiert.

Diese war von einem Windows-Rechner gebrannt. Das kann nicht der unterschied sein?!!

Der Hädler hat auch schon bei Nissan direkt angefragt. Dort gibt`s dieses Problem nicht bzw. gibt`s keine Lösung dafür! Es wurde mir dann nur gesagt das es andere MP3`s seien als "normale"!

MP3`s sind MP3`s oder verstehe ich da was falsch...?

Nun hoff ich auf eure Hilfe..

Gruß

Malkav

Zitat:

Wir haben eine andere CD ausprobiert.

Diese war von einem Windows-Rechner gebrannt. Das kann nicht der unterschied sein?!!

Und wurde diese Cd erkannt, vom Radio??:eek:

Zitat:

MP3`s sind MP3`s oder verstehe ich da was falsch...?

Jein.

mp3 is nicht gleich mp3.:D

Da fast alle mp3 Radios auch das wma Format schlucken,einfach mal das testen.:D

Ansonsten mal andere Rohlinge benutzen.:)

Themenstarter

Hi Knecht,

die Windows CD wurde erkannt und wurde auch abgespielt. Aber meine CD in einem anderen Micra auch..???

Mit MP3 gleich MP3 meinte ich das die meisten MP3 128 bis 192`er Bitrate "gemacht" werden....

Ich rede nicht von MP3`s mit variabler Bitrate.

Und warum wird meine MP3 CD in einem "billig" CD-Radio, Kompackt Anlage usw. erkannt und gespielt..???

Verstehe ich nicht.

Normale CD funkt. ohne Probleme...

Ist halt schon schade das noch nicht mal Nissan da weiter helfen können.

Gruß

Naja, die Hersteller sind da auch recht planlos.:D

Sie beziehen die Rdios auch nur von anderen Herstellern.

Zitat:

die Windows CD wurde erkannt und wurde auch abgespielt. Aber meine CD in einem anderen Micra auch..???

Da sie Windows erkennt ist ein defekt unwahrscheinlich.

Somit bleiben nur die genannten möglichkeiten als Alternative.:cool:

Zitat:

Und warum wird meine MP3 CD in einem "billig" CD-Radio, Kompackt Anlage usw. erkannt und gespielt..???

Verstehe ich nicht.

Normale CD funkt. ohne Probleme...

Muss man nicht verstehen.:D

Fast alle Radiohersteller schließen eine 100% Abspielbarkeit,

von allen Herstellern kategorisch aus um sich abzusichern.

Es liegt am Kunden herauszufinden was geht und was nicht.

Mitunder hilft schon bestimmte Lieder zu entfernen um die Sache zum

laufen zu bekommen.

Ich rede aus Erfahrung, da mir dies mit der Zeit zu dumm wurde

läufts jetzt nur noch USB mäßig und das perfekt.:)

Themenstarter

Denn bedanke ich erstmal bei Dir....

Da in der Austattung kein USB dabei war muß ich mir keinen weiteren Kopf machen, die Frau muß halt damit leben.. :D

Wenn der Wagen nicht nur von Ihr für kurze Strecken genutzt würde, können man sich noch was überlegen.

Aber so pech/schade...

Also bis denne - bis zum nächsten Probleme.... :D

Gruß

Original CD Radio

Hatte das gleiche Problem.Radio liest keine Ordnerinhalte,mußte jede Mp3 einzeln brennen und schon gings prima mit der musi.

Themenstarter

Das mit dem Ordner hatte ich mir auch schon gedacht. Aber egal ob ich meine MP3`s über ITunes oder direkt von der Festplatte auf CD gebrannt habe. Es hat nicht funktioniert.. :mad:

Wenn ich mal zeit habe schau ich mal beim Nachbarn vorbei, der hat einen Windows Rechner.....

Gruß

Haben seit heute auch einen Nissan Micra K13 mit dem Serienmäßigen Radio das MP3 fähig ist.

Ich hab heute auch einen CD gebrannt, aber das selbe Problem wie hier schon beschrieben.

Leider kann ich aus den obigen Beiträgen nicht genau entnehmen, wie ich eine MP3 CD erstellen soll, damit sie auch funktioniert.

Ich hab heute eine mit folgender Struktur gebrannt:

CD

- Subordner 1

- Subordner 2

....

In den Subordnern wären dann die einzelnen Titel.

Muss ich, damit die MP3 erkannt wird alle MP3 in das Stammverzeichnis geben ohne Subordner?

Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

Bei meinem BMW, Mazda bzw. Renault funktionierten die MP3 CD´s immer problemlos.

Ich würde mich also sehr über eine genaue Anleitung freuen, wie das ganze dann auch funktioniert.

Danke!

Deine Antwort auf "Original CD Radio"

zum erweiterten Editor
Nissan Micra, Note & Pixo: Original CD Radio