Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Original BMW Diesel Additiv BMW-Teile-Nr. : 83192296922

Original BMW Diesel Additiv BMW-Teile-Nr. : 83192296922

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. März 2015 um 12:26

Hallo Zusammen!

Habs gerade zufällig entdeckt.

BMW-Teile - Nr. 83192296922 Diesel Additiv von BMW !

Ist dass auch für die F10/F11-Dieselmotoren freigegeben,

ferner wer hat es von Euch bitte schonmal benutzt?

Danke und Gruss

Chris

P.S.: würde ja lachen, wenn es sich dabei um ein 2-Taktöl handeln würde.

Beste Antwort im Thema

Da bekomme ich schon wieder meine Wut, dass man mittlerweile ein Additiv zum normalen Kraftstoff nehmen muss, nur damit die Nähmaschine vorne drin einigermaßen gut klingt, bzw. sich einigermaßen nach guten Motor anfühlt. Irgendwas läuft doch da in der letzten Zeit gewaltig schief. :D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 23. März 2015 um 12:27

Nimm 2t öl

am 23. März 2015 um 13:19

Zitat:

@Booker_T schrieb am 23. März 2015 um 13:26:04 Uhr:

Hallo Zusammen!

Habs gerade zufällig entdeckt.

BMW-Teile - Nr. 83192296922 Diesel Additiv von BMW !

schade das es kein bild gibt von der Pulle.

ggf ist es das zeug von Liqui Molly nur mit BMW Druck ;)

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 23. März 2015 um 14:19:19 Uhr:

schade das es kein bild gibt von der Pulle.

http://www.langer.de/net/images/83192296922.gif bitte ;)

Na toll, das Zeug ist mal wieder in der kleinst herstellbaren Größe produziert ;)

am 23. März 2015 um 16:46

Ja, ich kenne das Zeug. BMW hat mir mal 2 Dosen davon geschenkt als ich mich über das Treckern meines F31 330xdPPK massiv beschwert habe. Es sollte die Düsen reinigen.

Der Wagen lief auch leiser damit. Konsistenz und Geruch kommt schon einem normalen Dieselzusatz gleich, nicht 2 Takt Öl.

BMW hat nur nicht damit gerechnet dass ich in einer Woche 1500km damit runterspule und nach dem dritten Tanken der Wagen wieder so laut war wie vorher. :D Da scheint die Rechnung mit "da wird er halt langsam lauter das merkt er nicht so schnell" nicht aufgegangen.

Hey,

Hab zwei Dosen bekommen nachdem alle Injektoren gewechselt wurden. Zu einer Tankfüllung sollte man schon zwei Dosen reinschütten. Ist verdammt wenig was drin ist :)

Übrigens bin jetzt mit meinem dicken bei 98tsd km.

Gibt es einen ähnlichen additiv für einen benziner?

Themenstarteram 23. März 2015 um 20:50

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 23. März 2015 um 17:46:25 Uhr:

Ja, ich kenne das Zeug. BMW hat mir mal 2 Dosen davon geschenkt als ich mich über das Treckern meines F31 330xdPPK massiv beschwert habe. Es sollte die Düsen reinigen.

Der Wagen lief auch leiser damit. Konsistenz und Geruch kommt schon einem normalen Dieselzusatz gleich, nicht 2 Takt Öl.

BMW hat nur nicht damit gerechnet dass ich in einer Woche 1500km damit runterspule und nach dem dritten Tanken der Wagen wieder so laut war wie vorher. :D Da scheint die Rechnung mit "da wird er halt langsam lauter das merkt er nicht so schnell" nicht aufgegangen.

Danke Dir, und hat es auch langfristig (selbst nach den 1500km) etwas gebracht ?

Sprich Motor läuft etwas ruhiger, hängt besser am Gas etc...

Gruss

am 24. März 2015 um 5:02

Nein, lief nur leiser so lange was davon im Sprit war.

Das ist doch das KEROPUR, oder?

Habe auch zwei Dosen davon in die erste, dann je eine Dose in zweite und dritte Tankfüllung dosiert.

Unrunder Leerlauf nach Kaltstart bei geringen Temperaturen war nicht mehr vorhanden.

Mal sehen wie es wird, wenn ich wieder ohne fahre...

Zitat:

@wobPower schrieb am 23. März 2015 um 21:04:46 Uhr:

Gibt es einen ähnlichen additiv für einen benziner?

Wob, ich habe bei Amazon dieses gefunden und überlege schon seit einiger Zeit das mal zu versuchen. Bin mir da aber nicht wirklich sicher ob es hilft und nicht vielleicht dem Motor sogar schadet. Liqui Moly 5110 Injection-Reiniger, 300 ml. Es gibt von Liqui etliche Produkte für den Motor.

Grüße Sven

Hmm wäre interessant zu wissen gerade du, du fährst einen 550i...

Servus,

als ich bei meinem Freundlichen den für mich überhöhten Ölverbrauch (1l/3.500 km) reklamiertge, machte er mich auf ein BMW-Additiv aufmerksam, das aber nach Verwendung einen Ölwechsel erfordert. Da mein letzter Ölwechsel aber erst einige tausend km zurücklag, habe ich mich entschlossen diese Idee im Sommer nochmal aufzugreifen.

Weiß Jemand, was da gemeint ist?

Ich hab vorerst nicht weiter nachgefragt. Additiv gegen Ölverbrauch? Vielleicht ein Mittel, das die Schaftabdichtungen aufquellen lässt?

Grüße

Heinz

Es gibt einen ähnlichen Zusatz. Das heisst, es gibt eine Keropur Variante für Benziner und Keropur DP für Diesel.

Hochkonzentriert bei akuten Problemen, oder verdünnt beim Tanken bei hochpreisigen Spritsorten.

Freigegeben zum Beispiel von BMW und Mercedes.

Wenn man etwas anderes reinkippt und der Motor hopps geht, könnte man analysieren ob das Wundermittel erlaubt

(zertifiziert) war oder nicht.

Grüßle

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Original BMW Diesel Additiv BMW-Teile-Nr. : 83192296922