ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Original Astra H Stahlfelgen auf Omega B fahren ?

Original Astra H Stahlfelgen auf Omega B fahren ?

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 16:01

Hallo, funktioniert das die Astra H Felgen sind 6 1\2 x 15" ET 35. Von den Maßen her ist es kein Problem oder ? Aber haben die auch die Traglast für den Omega ?

Wp-20141004-001
Ähnliche Themen
24 Antworten

Na DANN

Ich würde da nix wegen 2 mm eintragen lassen. Radkappen drauf und fertig. Bei 15 Zoll Stahlfelgen interessiert das keine Sau. Anders sieht es aus, wenn du irgendwelche 19 Zöller fahren willst. Da bist du Mode bei jeder Kontrolle. Du hast auch keine Nachteile im Falle eines Unfalls, sofern dir nicht nachgewiesen werden kann das mit ET33 der Unfall verhindert worden wäre. Sofern da überhaupt einer danach guckt ... mein Kumpel hatte schon 3 Unfälle, immer mit utopischen Einpresstiefern. Er bekam NIE Schuld.

Moin,

habe auf meinem Omega-B seit´n paar Tagen Borbet CF in 7X15, auch mit ET35 drauf. Die haben in Verbindung mit 205/65-R15 sogar´ne ABE auf dem Auto. Brauchen also nicht eingetragen werden und wie mein Vorredner schon sagt, wegen 2mm würde ich mir auch keinen Kopp machen!

Moin

Mal kurz nachgehakt, ich habt Radkombis drauf die nicht im Schein stehen, Verkehrskontrolle vom Dorfsheriff und was dann?

Hat der Dorfsheriff die Umrüstkataloge? (Dorfsheriff deswegen weil die Autobahnsheriffs besser informiert sind)

Weiss er was an dem Auto so alles zulässig ist?

Oder gibts einen Mängelbericht?

Darf man weiterfahren?

-

Bei meinem Combo hat der Tüver(Tüv Nord) von Hand mit BLEISTIFT ein andere zul. Radkombi "eingetragen", falls mal was ist...er würds aber auch richtig eintragen wenn ich wollte..:confused:

Beim Omega hab ich ein Schriftstück von Herrn Opel im Handschuhfach das ich die Räder fahren darf.

Muss man denn alles ganz offiziell eintragen lassen, reicht da nicht so ein Schriftstück aus anhand dem der unbedarfte Dorfsheriff dann nachlesen, bzw, nachforschen kann?

-

Bin noch nie wegen Rädern kontrolliert worden, der Dekra hat bisher nur die Profiltiefe als wichtig befunden..

Gruss Willy

Solange Du ganz normale Größen fährst guckt da auch keiner nach. Bei meinen LM-Felgen des 95er VFL wollten manche TÜV-Prüfer die ABE sehen, andere nicht. Bei Polizeikontrollen ist nie danach gefragt worden. War eine ganz normale, eingetragene Größe (7,25X15 ET 35).

Kaum einer hat eine Reifenkombi drauf die im neuen Schein steht. Eben weil nur die kleinste zulässige überhaupt drin ist und selbst das stimmt nicht immer. Bei einer Hardcorekontrolle sind dann eh geschulte Polizisten anwesend die wissen wo was steht.

Was die 2mm angeht so hat der TE gefragt ob die Felgen und Reifen so i.o sind und ob es Probleme geben könnte. Die Frage kann man nur mit nicht zulässig beantworten. Alles andere muss er selbst entscheiden... Die wahrscheinlichkeit das er damit Ärger bekommt ist im Promillbereich aber es ist ja nicht meine Entscheidung was andere machen... Ich denk mal ihr versteht was ich mein...

Die Astra H Desingfelgen, haben eine ET von 39 (siehe Bild) zufälligerweise habe ich welche zu verkaufen :D

Felgenmaß

Zitat:

@psymon323 schrieb am 7. Oktober 2014 um 21:53:27 Uhr:

Vielen Dank das wollte ich hören, also kann der Winter mal wieder kommen.

Ich habs mal umgekehrt angeboten, Omega A Alus für Astra H, 6,5 x 15

War ihr zu heiß

Damals kannte ich euch noch nicht, sonst hätt ich sie vielleicht noch :)

Vielleicht hätte Mozart sie zu schätzen gewußt, oder alterSack, oder...

Opel-alus-et39-6einhalb-mal-15

Ein Satz 15er Winter würde schon passen... Die 14er fahren sich schon unangenehmer sind aber halt da und fast neu...

Besagte Alus waren für mich die häßlichsten, die Opel je auf Omegas geschraubt hat, offenbar dachte nicht nur ich so, hab sie auch nur einmal an nem blauen A VFL gesehen (die FL hatten die Chromnase, umwerfend neu, gell? :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Original Astra H Stahlfelgen auf Omega B fahren ?