ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Original AMG-Felgen vom SL

Original AMG-Felgen vom SL

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 9:45

Hallo an alle A/C207-Liebhaber,

nachdem ich mich mit meinem ersten Auto (CLK 320 CDI) meinem derzeitigen Traumwagen schon genähert hatte, habe ich mir im vergangenen September nun meinen Traum erfüllt und mir ein schwarzes E-Klasse 350 CGI Coupé zugelegt. Die beste Entscheidung bisher :cool:

Jedenfalls habe ich ihn mit schnöden Standard-17-Zöllern bekommen, die der sportlich-eleganten Linie überhaupt nicht gerecht werden. Also halte ich seit einiger Zeit Ausschau nach schönen und großen AMG-Felgen.

Und nun zur Frage: Ich bin auf 19-Zoll AMG-Felgen vom SL gestoßen, Teilenummer A2314010200

Alle vier von der Vorderachse, 9J x 19 ET 27. Ich kenne mich aber nicht großartig aus.

Der Händler hat sie auf einem A207 montiert, wie auf den Bildern zu sehen. Das heißt also sie passen scheinbar. Gibt es hier jemanden, der sich einigermaßen auskennt, und mir sagen kann, ob ich die eingetragen bekomme? Denn laut meiner Liste, die ich vom Händler bekommen habe, sind diese Felgen nicht vorgesehen. Aber vielleicht über eine Einzelabnahme?

Ich bin halt etwas vorsichtig, da die Felgen teuer sind und ich keinen Fehlkauf machen möchte.

Ich freue mich über eure Antworten.

PS: Wenn ihr zufällig Felgen habt, die ihr verkaufen möchtet, schaue ich mir die natürlich gerne mal an ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hey, Glückwunsch zum Wagen, beste farbe ;)

Also zu den Felgen kommt das erstmal drauf an welche Reifengröße montiert sind oder du montieren möchtest.

Den es geht schon sehr knapp zu! Mit einem 235er auf der VA und maximal ein 245er auf der HA könnte es mit der Eintragun gnoch klappen. Bei der "schmalen" Reifenbreite zieht sich der Gummi etwas was dir mehr Platz im Radkasten schafft.

Sieht auf jeden Fall SUPER aus!!!

am 13. Juli 2015 um 20:30

Zitat:

@niggerson schrieb am 9. Juli 2015 um 18:10:55 Uhr:

Hey, Glückwunsch zum Wagen, beste farbe ;)

Also zu den Felgen kommt das erstmal drauf an welche Reifengröße montiert sind oder du montieren möchtest.

Den es geht schon sehr knapp zu! Mit einem 235er auf der VA und maximal ein 245er auf der HA könnte es mit der Eintragun gnoch klappen. Bei der "schmalen" Reifenbreite zieht sich der Gummi etwas was dir mehr Platz im Radkasten schafft.

@NIGERSSON Lustig vor ungefähr 2 Monaten als ich noch suchte ,NIGERSSON hast du mich halb ausgelacht weil ich diese Größe montieren wollte und sagtest würde niemals passen HINTEN NIEMALS MACHBAR ! naja so sieht es halt aus man kann so alt werden wie ne Kuh man lernt immer noch was dazu Grüße außerdem coole felgen

Selbst ne Kuh denkt vorher mehr als du, du wolltest viel breitere Reifen montieren! Hier ging es um 9j felgen! Bei dir ging es hinten um 9.5j mit 255er oder 265er bei et31 und das geht eben nicht.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 14:50

So Freunde, ich habe mich gegen die Felgen vom SL entschieden. Ganz einfach weil es mir zu unsicher war. Habe mir soeben lieber diese 19-zöller Original für den 207 gekauft. Was meint ihr? :-)

am 15. Juli 2015 um 14:59

Zitat:

@Eliyo92 schrieb am 15. Juli 2015 um 16:50:12 Uhr:

So Freunde, ich habe mich gegen die Felgen vom SL entschieden. Ganz einfach weil es mir zu unsicher war. Habe mir soeben lieber diese 19-zöller Original für den 207 gekauft. Was meint ihr? :-)

Tolle Felgen, wenn nicht die Bordsteine wären.

Was hast Du denn bezahlt?

am 15. Juli 2015 um 15:08

Hätte ja noch meine alten AMG Felgen zum Verkauf.

-> http://www.ebay.de/itm/171859479674?...

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 15:32

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 15. Juli 2015 um 16:59:52 Uhr:

Zitat:

@Eliyo92 schrieb am 15. Juli 2015 um 16:50:12 Uhr:

So Freunde, ich habe mich gegen die Felgen vom SL entschieden. Ganz einfach weil es mir zu unsicher war. Habe mir soeben lieber diese 19-zöller Original für den 207 gekauft. Was meint ihr? :-)

Tolle Felgen, wenn nicht die Bordsteine wären.

Was hast Du denn bezahlt?

Was meinst du mit den Bordsteinen? Sind die denn so anfällig?

Die, die ich gekauft habe, haben nicht eine einzige Macke.

am 15. Juli 2015 um 15:36

Zitat:

@Eliyo92 schrieb am 15. Juli 2015 um 17:32:25 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 15. Juli 2015 um 16:59:52 Uhr:

 

Tolle Felgen, wenn nicht die Bordsteine wären.

Was hast Du denn bezahlt?

Was meinst du mit den Bordsteinen? Sind die denn so anfällig?

Die, die ich gekauft habe, haben nicht eine einzige Macke.

Schau mal die SUFU im Forum.

Ich hatte auch überlegt, habe aber Abstand genommen.

Schau nach den Reifen das sie einen ordendlichen Felgenschutz haben.

am 15. Juli 2015 um 16:12

Ich habe die original 19er auch drauf und hab bislang nicht das geringste Problem mit Bordsteinen gehabt. Derjenige der nicht fahren kann und beim Parken Bordsteine mitnimmt, oder mit zu hoher Geschwindigkeit über Bordsteinkanten brettert- der fährt auch an 18'er oder 17 Zoll Macken dran.

Wollte mir ebenfalls den 19er Satz nochmal für Winterreifen kaufen, aber da gibts leider für die HA nur einen Hersteller und wenn der den Reifen in der Größe einstellt ist finito. Zudem war ich mit dem Dunlop zuvor nicht so recht zufrieden. Daher werde ich mir jetzt 18er für Winterreifen anschaffen.

 

Gruß

Zitat:

@eleonor schrieb am 15. Juli 2015 um 18:12:48 Uhr:

Ich habe die original 19er auch drauf und hab bislang nicht das geringste Problem mit Bordsteinen gehabt. Derjenige der nicht fahren kann und beim Parken Bordsteine mitnimmt, oder mit zu hoher Geschwindigkeit über Bordsteinkanten brettert- der fährt auch an 18'er oder 17 Zoll Macken dran.

Wollte mir ebenfalls den 19er Satz nochmal für Winterreifen kaufen, aber da gibts leider für die HA nur einen Hersteller und wenn der den Reifen in der Größe einstellt ist finito. Zudem war ich mit dem Dunlop zuvor nicht so recht zufrieden. Daher werde ich mir jetzt 18er für Winterreifen anschaffen.

 

Gruß

Nix finito.. Einfach eine gängige größe aufziehen, vo. Werk aus werden die schmalen felgen eh mit balon Reifen ausgeliefert!

am 15. Juli 2015 um 16:25

Im Gutachten steht dass auf den 19ern hinten nur 255/30/19 gefahren werden dürfen und da gibts nur den Dunlop. Ich finde 255er auf der HA ohnehin recht schmal. Noch etwas schmaleres kommt mir da nicht drauf.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 16:26

Zitat:

@eleonor schrieb am 15. Juli 2015 um 18:12:48 Uhr:

Ich habe die original 19er auch drauf und hab bislang nicht das geringste Problem mit Bordsteinen gehabt. Derjenige der nicht fahren kann und beim Parken Bordsteine mitnimmt, oder mit zu hoher Geschwindigkeit über Bordsteinkanten brettert- der fährt auch an 18'er oder 17 Zoll Macken dran.

Wollte mir ebenfalls den 19er Satz nochmal für Winterreifen kaufen, aber da gibts leider für die HA nur einen Hersteller und wenn der den Reifen in der Größe einstellt ist finito. Zudem war ich mit dem Dunlop zuvor nicht so recht zufrieden. Daher werde ich mir jetzt 18er für Winterreifen anschaffen.

 

Gruß

Ich werd auch ganz doll aufpassen ;-D Es ist ja so, dass man auf alle 4 235/35 R19 ziehen kann. Ich suche Ganzjahresreifen, weil ich auf die Wechselei keine Lust habe. Da gibt es leider auch nur einen Hersteller.

Für die HA kann man optional auch 255/30 R19 nehmen, was Ganzjahresreifen betrifft habe ich da aber noch keinen Hersteller gefunden.

Habe übrigens noch keine Reifen gekauft, freue mich also über jeden Tipp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Original AMG-Felgen vom SL