AP1
Honda TypeR & S2000:

original Alufelge beim CTR

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

AGK AGK

TSI

Themenstarter

moin moin

ich habe am freitag von hand mit putzeimer und lappen meine original alus geputzt (stöhn....)und was seh ich an einer felge!!!blättert sich doch nahe der radmuttern an einer stelle die oberste farbschicht auf einer ca.2x2cm kleinen fläche.mit dem fingernagel kann man grad fleissig weiter die farbschicht abkratzen.es kommt zwar die original farbe zum vorschein,aber ich denke mit der zeit blättert es ja immer weiter ab was auf dauer ja beschissen aussieht.war heute bei meinem händler reklamieren,mal schaun was honda zu der felge sagt.schaut eure felgen mal genauer an.

sobald ich was weiß meld ich mich wieder.

ciao

die Felgen sind ja besonders empfindlich vor allem auch Steinschlag gegenüber da sie ja richtig lackiert sind...hab mal bei Honda Deutschland nachfragen wollen welchen farbcode die Felgen vom Lack her haben um halt steinschlag ausbessern zu können....leider kann Honda dazu keine aussage treffen und ich konnte auch nicht erfahren von wo sie die Felgen denn dann beziehen....

Währe aber interesant ob sie bei dir die Garantie geltend machen, wenn ja dann aller Achtung, kann man doch noch auf die Garantie bei Honda setzen....denke aber das du da kein erfolg hast...werden es sicher auf äußeres Einwirken bzw als Gebrauchsspuren ab tun!

Bin mal gespannt

Calicchio Calicchio

Rfahrungssache ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

leider kann Honda dazu keine aussage treffen und ich konnte auch nicht erfahren von wo sie die Felgen denn dann beziehen....

Honda bekommt die Felgen von Enkei, aber dahin zu schreiben um den Farbcode herauszufinden? Kann ich mir nicht vorstellen dass die was rausrücken. Ist ja immerhin keine Felge, die man so normal zu kaufen bekommt.

AGK AGK

TSI

Themenstarter

@ tomy

da wo der lack abblättert ist auf jedenfall kein steinschlag vorhanden.ist in meinen augen nen material/lackierfehler.

mit dem steinschlag muß ich dir rechtgeben,die felgen sind sehr empfindlich.habe meine steinschläge mit original hondalackstift ausgebessert(original farbe vom auto)geht wunderbar und der farbunterschied fällt gar nicht auf.

bin selber gespannt was honda zu der felge sagt.

gruß

1 Special CTR 1 Special CTR

Organized Confusion Style

meine ist nur zerkratzt

Zitat:

Original geschrieben von AGK

@ tomy

da wo der lack abblättert ist auf jedenfall kein steinschlag vorhanden.ist in meinen augen nen material/lackierfehler.

mit dem steinschlag muß ich dir rechtgeben,die felgen sind sehr empfindlich.habe meine steinschläge mit original hondalackstift ausgebessert(original farbe vom auto)geht wunderbar und der farbunterschied fällt gar nicht auf.

bin selber gespannt was honda zu der felge sagt.

gruß

Jo das war auch meine einzige alternative den orginalen Lack vom Auto zu nehmen ;o)

Können wir nur froh sein das wir uns keinen scharzen gekauft haben *lächel*

tach

also ich fahre die serienfelge nur im winter hab mir für den sommer bbs felgen gekauft die bekommt man dann auch sauber die originalfelgen hab ich trotz regelmäßigem putzen nicht ganz sauber bekommen hat sich der bremsstaub wohl etwas reingebrannt ging nicht mal mit politur ab gott sei dank ist der lack noch dran.

Rozis Rozis

CTR N°.08542 Type-R EP3

Natürlich hast Du auf den Klarlack normale Garantie!

Zum Lacktyp: Wenn Honda die Felge nach Bordsteinschaden schleifen u. lackieren muss, ist denen auch der Lacktyp bekannt!

Also hin zum freundlichen Hondahändler :p

Ich hatte gerade einen positiv verlaufenen Garantiefall.

Gefahren habe ich eine Alufelge mit Winterreifen "AUTEC DELOS"

Nach 4TKm, gammleten die Schrauben und die Klarlackschicht löste sich.

100% anerkannt!

Einen neuen Satz kann ich mir bis Ende 2003 abholen.

Entweder die selben oder auch andere Felgen, ist NatZ.. :p

Die Felgen wurden kaum gewaschen, habe ich auf stark gesalzenen Strassen hier in Schleswig-Holstein gefahren!

Gruss

RoZis

AGK AGK

TSI

Themenstarter

moin

habe von meinem händler bescheid gekriegt.ich bekomm ne neue felge auf garantie.nicht schlecht oder?

gruß

Muss mal meine Felgen auch mal genauer unter die Lupe nehmen !

@AGK

Haste meine email letztens bekommen ??

Gruss scooby

AGK AGK

TSI

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

Muss mal meine Felgen auch mal genauer unter die Lupe nehmen !

@AGK

Haste meine email letztens bekommen ??

Gruss scooby

hi

scooby was für mails meinst du?pn oder auf meine email adresse?

Auf deine email !

Honda TypeR & S2000: original Alufelge beim CTR

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Original Alufelge beim CTR : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH