ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen

orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 16:11

Hi meine Freundin hat mir die dunklen Zubehör Rückleuchten geschenkt...Das Problem ist dass die original 7 pins haben und die Zubehör nur 6... Sodass bei mir erstens mein bordcomputer Alarm schlägt und bei der leuchte Blinker und bremslicht nicht funktioniert. Was machen? Meine auch auf dem a6 Treffen in ladbergen einen gesehen zu haben der auch solche drin hatte.

Bevor ich gleich angemault werde : ich habe die sufu benutzt doch leider nichts passendes gefunden. Falls es so ein thread schon gibt tut es mir leid

(A6 limo 2007 Baujahr)

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2014 um 16:05

sooo jungs es ist so weit, die RL sind da und sind drin!

erster Eindruck ist schon mal angenehmer als bei den anderen obwohl sie gleich aussehen vorallem weil da keine losen boxen oder STG oder was das war rum hingen auf denen achtung heiß steht. bei denen von ProStyling ist alles schön sauber an der RL selbst befestigt, die kabel und pins sauber "versiegelt".

Funktionieren tun sie einwandfrei alles leuchtet wie es leuchten soll und das auch noch ohne fehler im BC! Und ich habe sogar immernoch zwei leuchten für den rückfahrscheinwerfer:D:D (links und rechts) d

in diesen sinne möchte ich mich bei meckpomm, lippe1audi und opiW bedanken und dem rest natürlich auch.

wünsche euch einen schönen abend grüße jo

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

hier nochmal die bilder

grüße jo

Zum Parken: Seit etlicher Zeit meide ich auch jede enge Lücke u suche lieber einen entfernten freien Platz. Das ist schon ein putziger Zufall, dass beide L-Gehäuse dann auch noch gleichartige Risse aufweisen. Anderes Thema: So recht verstehe ich dein Problem nicht. Du hast ganz eindeutig den 7-Pinn-Anschluss, da mußt du niemand anderen fragen, sondern nur bei Ersatzteilbeschaffung darauf achten, auch diese Version zu bekommen (wenn es um komplette Leuchten geht).

Kompliment für die Güte = Schärfe der Fotos, das schafft nicht jeder.

Gruß, lippe1audi

Erstmal danke versuche so gute Fotos wie möglich einzustellen.

Mein Problem: ich hab meistens Pech mit so Sachen und frag lieber zweimal nach so erspare ich mir die Arbeit und das hin und her schicken von teilen. Ich werde dann die Tage welche bestellen und hoffen das es klappt.

In diesem Sinne danke

Grüße jo

am 2. April 2014 um 11:50

ich habe das hier noch verfolgt - komisch ist das schon- ich meine den 6-poligen Anschluss bei mir.

meiner ist von 05/2004 - hat Bi-Xenon und das orig.LED-Bremslicht drin gehabt.

Nach dem Umbau wurde auf -low line- codiert und alles funzte sofort.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Teilweise original geschrieben von OpiW

....ich habe das hier noch verfolgt - komisch ist das schon-....

Ich habe deine entsprechenden Beiträge auch verfolgt, und erinnere mich auch gut an dein - Pardon ! - unscharfes Foto von einem 6-poligen Anschluss. Eine bessere Erklärung als deine finde ich auch nicht.:confused: Da müssen die Audianer mitten in der laufenden Serie das halt geändert haben - oder hattest du evtl. einen Dicken erworben, der für den Export nach Japan bestimmt war?:D Man weiß es nicht, man weiß es nicht.......

Gruß, lippe1audi

hallo habe jetzt endlich die rückleuchten bekommen bevor ich sie einbaue eine frage, wo klebe ich die die "boxen" hin (wahrscheinlich die widerstände) ist ja 3m klebeband dran?!

grüße jo

bilder stell ich dann nochmal rein falls interesse^^

Was denn....? Da werden komplette Rückleuchten geliefert, aber eine Befestigungsmöglichkeit für Lastwiderstände nicht angeboten? Kein Beipackzettel, nichts? Im Zweifelsfall die verkaufende Firma fragen. Nach meinem Geschmack muss sowas innerhalb der Lampengehäuse untergebracht werden. Innen im Kofferraum kommst du kaum an irgendwelche Kabel und wenn doch, müßtest du die auftrennen, das wirds nicht sein. Was heißt denn Klebeband? Sollen das heißwerdende Lastwiderstände mit Klebeband fixiert werden? Das klingt alles nicht nach ausgearbeitetem Produktangebot.

Gruß, lippe1audi

am 15. April 2014 um 10:48

so sahen meine aus, als ich die Lieferung ausgepackt habe.

Gruß Wolfgang

Ich stell heute Abend Bilder rein

Lass mich raten die sehen eingebaut so aus :-)

am 15. April 2014 um 13:25

ja, sehen dann so aus ;)

Gruß Wolfgang

Soo habe jetzt die bilder mal hochgeladen.

Habe jetzt auch mal die RL eingebaut um zu schauen ob alles funktioniert und siehe da sie leuchten!

AAAABER nicht so wie sie sollen wenn ich bremse geht der Rückfahrscheinwerfer an beim Rückwärtsfahren leuchten die Bremsleuchten, ich hab glaube nur der rechte funktioniert richtig^^

zweites Problem BC voll mit meldungen alle birnen sind defekt inkl. Kennzeichenbeleuchten :D:D

Jaaa wie gesagt ich hab da irgendwie nicht soo glück mit so sachen. Habe sie schon wieder ausgebaut und mal den Verkäufer kontaktiert mal gucken was ich jetzt machen werde...

vlt hat ja einer von ahnung :confused:

grüße und danke für die rückmeldungen

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Was denn....? Da werden komplette Rückleuchten geliefert, aber eine Befestigungsmöglichkeit für Lastwiderstände nicht angeboten? Kein Beipackzettel, nichts? Im Zweifelsfall die verkaufende Firma fragen. Nach meinem Geschmack muss sowas innerhalb der Lampengehäuse untergebracht werden. Innen im Kofferraum kommst du kaum an irgendwelche Kabel und wenn doch, müßtest du die auftrennen, das wirds nicht sein. Was heißt denn Klebeband? Sollen das heißwerdende Lastwiderstände mit Klebeband fixiert werden? Das klingt alles nicht nach ausgearbeitetem Produktangebot.

Gruß, lippe1audi

hey lippe

kein beipackzettel oder ähnliches dabei auf den bilder sieht man was ich mein. is ne kleine "box" denke da sind die widerstände drin und auf der box doppelseitigesklebeband um die box iwo hin zu klatschen aber wohin?? hinter der leuchte is doch kaum platz und wenns warm wird berührt es doch sicher?

naja ich habe ja eh noch mehr probleme mal gucken was die sagen...

gruß jo

Bei mir war eine seite schon geklebt habe die andere seite dann genau so auf den unteren teil der Innenseite der rückleuchte geklebt.

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von QuattroStepka

Bei mir war eine seite schon geklebt habe die andere seite dann genau so auf den unteren teil der Innenseite der rückleuchte geklebt.

Gruß

Roland

ja aber rechte hat einen und die linke zwei wo soll ich die alle unterbringen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen