ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Ordentlicher Werkzeugkoffer für Hobbyschrauber bis 300€?

Ordentlicher Werkzeugkoffer für Hobbyschrauber bis 300€?

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 23:19

Hallo,

wusste nicht in welches Forum ich das am besten Posten soll, aber ich suche einen ordentlichen Werkzeugkoffer mit guter Ausstattung für den Hobbyberreich zum KFZ-Schrauben und für zu Hause bis 300€. Mir ist klar dass es nicht sehr viel Geld ist und man dafür nichts großartiges erwarten kann und es sehr gute Produkte von Stahlwille, Gedore oder Hazet gibt. Jedoch sind diese mir zu teuer für das Hobbyschrauben ab und zu.

Ich bin bereits über folgende Marken mit gut aussgestatteten Werkzeugkoffern gestoßen:

- Famex

- BGS

- KS Tools

- Mannesmann

- Proxxon

- Wera

Kann mir jemand ein Kaufempfehlung posten oder hat schon gar jemand positive sowie negative Erfahrungen mit den Marken gemacht? Der Werkzeugkoffer sollte schon etwas herhalten und die Ratschen oder Nüsse nicht gleich nach ein paar Einsätzen ausleiern. Ich erwarte für den Preis bis 300€ kein Profi Werkzeug jedoch etwas, dass man als Hobbyschrauber Qualitätsmäßig auch einige Zeit gut nutzen kann. Danke

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2010 um 12:05

@Stevie: Proxxon tauscht Dir ein Defekt aufgrund Materialermüdung sofort kostenlos aus! Selbst wenn man unterstellen könnte, dass ein Werkzeug nicht richtig/artfremd benutzt wurde....;)

@all:

Mir stellt sich die Frage, wieviel Betriebsstunden ich ein Werkzeug brauche. Mein Opa hatte eine Bohrmaschine die 40 Jahre gehalten hatte. Da war er auf die Marke sehr stolz....:p. Nur, dass die Maschine lediglich 10 Betriebsstunden gelaufen hatte. Also ist die Frage nach Betriebs/Einsatzstunden, neben der Materialfrage und Ergonomie eher aussagefähig und ein Nachweis für Qualität.  

Deswegen ist es auch okay, wenn jemand zu einer etwas günstigen Variante schaut/tendiert.

 

Bevor es mit den Begriffen ....besser, geiler etc. ohne Nennung von guten Argumente.....eskaliert....;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

 

Ich verwechsel da gar nichts....Ich meinze ja auch das die Nüsse NATÜRLICH innen gerändlt sein müssen um logischerweise nicht ab zu rutschen.Wenn ich von aussen zum besseren greifen mit Ölhänden gemeint hätte dann hätte ich das so geschrieben

Hallo,

jetzt musst du dich aber mal entscheiden.

Du verwechselst also gar nix, schreibst aber Rändelung und meinst Wellenprofil?

Zitat:

Also wie gesagt WELLENPROFIL sollten die Steckschlüsseleinsätze haben und dann kann auch glaub ich nichts mehr schief gehen.Ich denke mal das dies auch ein Qualitätsmerkmal ist denn Billig/Baumarktware hat so etwas meistens nicht.

So ein Wellenprofil hat so gut wie jeder Steckschlüsseleinsatz bei Ebay.

Und da ist jede Menge Ramsch dabei.

Für einen Hobby-Bastler wäre eventuell auch das hier etwas:

http://www.lidl-shop.de/.../POWERFIX-Werkzeugkoffer--125-teilig

http://cgi.ebay.de/.../350358621811?...

Ich habe diesen und kenne auch einige Profi-KFZler, die diesen für den privaten Gebrauch haben und vollkommen zufrieden sind.

Moin

Die Werkzeuge selber sind auch brauchbar, mich stört allerdings das Wellenprofil weil die Nüsse eben nicht so gut sitzen wie bei normal Sechskant.

Vor 20 Jahren war das "Grabbelkisten/Sonderpostenwerkzeug" noch viel grottenschlechter.

Ärgerlich ist allerdings das billige Plastik drumherum, das hält nur kurzfristig, erst recht wenn der Koffer Frost ausgesetzt ist.

Zuerst verabschieden sich die vorderen Verschlüsse, ein Stück Wickeldraht kann da abhelfen...erstmal...danach gehen die hinteren Scharniere ab und dann wars das.

Ersatznüsse, Ersatzkoffer gibts fast garnicht, weil die Anbieter selten lange am Markt sind, man hat also niemanden der dann für die gekaufte Ware zuständig ist, selbst bei meinem Carolus-Plastikkoffer gabs nichts.:mad:

Gruss Willy

ich hatte ein ähnliches Problem, habe allerdings einen Zoll-Satz gebraucht (Jeep).

Habe den letztendlich auf EMpfehlung in USA gekauft (www.sears.com), hat teilweise recht gute Angebote inkl. Versand. Die Qualität ist auch nicht schlecht (nach meiner Meinung).

Fabrikat: Craftsman, gibts in jedem Möglichen Umfang.

Mein Werkzeug ist kombiniert (Metrisch ü Zoll).

Hab dafür inkl. Versand aus USA 120 EUR bezahlt. (154 Teile)

nix

Gruß

am 25. Juni 2015 um 7:12

Hi...hab gerade das Forum durchstöbert nach verschiedenen Tips für nen Profi werkzuegkoffer....

brauche da auch mal was gescheites es Neues,vielleicht hat jemand nochn Tip...hab jetzt Camaro 79er...ich weiß Zollwerkzeug, wo ich viel Auswahl gesehen hab, auf der Seite http://profi-werkzeugkoffer-test.de ,das sieht ganz schick aus, wie das beschrieben is...paar gute Tips dabei....ich liebäugele ja mit sonem Werkstattwagen mit Werkzeug...naja ma schauen

viele Grüße

adler7777:cool:

halte dich mal an die Fa. Metrinch, da passen die Nüsse und Schlüssel metrisch und zöllig, aber auch nicht preiswert.

http://www.hdl24-club.de/metrinch-zollwerkzeuge/

am 26. Juni 2015 um 16:10

In Sachen Zangen würde ich nur noch Knipex nehmen.

Hallo,

bei Amazon in den Blitzangeboten gibt es heute um 15:30 einen Werkzeugkoffer von KS-Tools.

KS Tools Steckschlüssel-Satz, 179-teilig 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll

Taugt der was?

Möchte den hauptsächlich für Haus und Garten. Wird höchstens 4-5 mal im Jahr benutzt.

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 28. Juni 2015 um 12:57:49 Uhr:

Hallo,

bei Amazon in den Blitzangeboten gibt es heute um 15:30 einen Werkzeugkoffer von KS-Tools.

KS Tools Steckschlüssel-Satz, 179-teilig 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll

Taugt der was?

Möchte den hauptsächlich für Haus und Garten. Wird höchstens 4-5 mal im Jahr benutzt.

ja der taugt was ;)

Vielen Dank, habe mir den vorhin einfach mal bestellt. Wenn der gut ist umso besser :D

am 28. Juni 2015 um 18:18

Zitat:

@sony8v schrieb am 28. Juni 2015 um 17:13:37 Uhr:

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 28. Juni 2015 um 12:57:49 Uhr:

Hallo,

bei Amazon in den Blitzangeboten gibt es heute um 15:30 einen Werkzeugkoffer von KS-Tools.

KS Tools Steckschlüssel-Satz, 179-teilig 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll

Taugt der was?

Möchte den hauptsächlich für Haus und Garten. Wird höchstens 4-5 mal im Jahr benutzt.

ja der taugt was ;)

Die Umsteller der Knarren sollte man mit "Montage-Endfest" oder mit "Montagefest" mit den Schrauben fixieren (vorher auseinander bauen und richtig Fetten), sonst sind die bald weg (die sind nämlich geschraubt). Vom Material her ist es auch fürs Auto brauchbar und stabil.

Hi, ich hab momentan überwiegend facom Werkzeug. Hab mir vor ca. 1/2 Jahr einen ausgestatteten Werkstattwagen von denen gekauft und bin bis jetzt echt froh damit.

Hatte vorher überwiegend günstiges Werkzeug. Der unterschied ist enorm!

Die haben auch Werkzeugkästen mit Werkzeug z.B hier das Setist von der Preis / Leistung sehr gut!

grüße

harry

Zitat:

@Harry2014 schrieb am 30. Juni 2015 um 12:53:40 Uhr:

Hi, ich hab momentan überwiegend facom Werkzeug. Hab mir vor ca. 1/2 Jahr einen ausgestatteten Werkstattwagen von denen gekauft und bin bis jetzt echt froh damit.

Hatte vorher überwiegend günstiges Werkzeug. Der unterschied ist enorm!

Die haben auch Werkzeugkästen mit Werkzeug z.B hier das Setist von der Preis / Leistung sehr gut!

grüße

harry

Servus, Harry!

Ich steh kurz vorm Kauf eines Werkstattwagens und bin schier echt unschlüssig bei der Menge an Angeboten. Das ist Wahnsinn. Wie schaut es denn bei dir aus? Du hast damals gesagt, dass du dir den Wagen vor einem halben Jahr gekauft hast, jetzt ist es fast ein Jahr. Sieht er immer noch so aus, wie er aussehen sollte? Ist was abgebrochen? Knarzt er?

Ich würde mich freuen, wenn du mir Feedback gibst, damit ich meinen möglichst bald kaufen kann. Schwanke gerade zwischen deinem Facom und einem Mannesmann von hier. Der ist auch schon bestückt, was ich speziell bei dieser Marke klasse fände. Gerade weil es Schubladen und keine einfachen Fächer sind, finde ich den toll. Ist nur die Frage, ob er hält, was da und überall sonst steht. Immerhin ... Mannesmann = 10 Jahre Garantie. Da kann man nichts sagen. Wie schaut das bei Facom aus, weißt du das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Ordentlicher Werkzeugkoffer für Hobbyschrauber bis 300€?