ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Optisches Design: Folien, Beschriftung

Optisches Design: Folien, Beschriftung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 9:57

Hallo Zusammen,

ich möchte mal ein neues Thema aufmachen; ist vielleicht schon in anderen Threads angerissen worden……..aber,

mir geht’s hier nur um optisches Design unter Einsatz von Folien, nix ganzflächiges, sondern Streifen, Schriftzüge, etc.

….hab mir nämlich im Sommer mal ein wenig meinen Polo verschönern lassen und mich würd mal interessieren,

ob der ein oder andere von Euch auch schon mal über so etwas nachgedacht, oder sogar schon umgesetzt hat…..

Grüße

Simon

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 9:57

Hallo Zusammen,

ich möchte mal ein neues Thema aufmachen; ist vielleicht schon in anderen Threads angerissen worden……..aber,

mir geht’s hier nur um optisches Design unter Einsatz von Folien, nix ganzflächiges, sondern Streifen, Schriftzüge, etc.

….hab mir nämlich im Sommer mal ein wenig meinen Polo verschönern lassen und mich würd mal interessieren,

ob der ein oder andere von Euch auch schon mal über so etwas nachgedacht, oder sogar schon umgesetzt hat…..

Grüße

Simon

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

nette Idee mit ner guten Umsetzung;

gefällt mir auf jeden Fall! Warte noch auf meinen neuen Polo und mache mir auch schon meine Gedanken!

Darf man erfahren was du dafür bezahlt hast?

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 11:45

Ich hab´s hier bei mir in der Nähe machen lassen.

Der Foliensatz wurde individuell für mich designt und umgesetzt.

…und hat mich 249 € gekostet.

Keine Ahnung wie die Preise sonst so sind, aber Material, wie auch Ausführung sind 100prozentig…

Grüße

Simon

Also Folie kommt auf unseren auch drauf!Is nen weißer und kriegt nen schwarzes Dach!:cool:

Aber deine Version is auch net schlecht!Von vorne gefällts mir gut!Der Polo Schriftzug paßt irgendwie!

Nur hinten fehlt irgendwas noch!Oder es wirkt auf dem Photo net so wie in echt!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von SimonSchuVW

Ich hab´s hier bei mir in der Nähe machen lassen.

Der Foliensatz wurde individuell für mich designt und umgesetzt.

…und hat mich 249 € gekostet.

Keine Ahnung wie die Preise sonst so sind, aber Material, wie auch Ausführung sind 100prozentig…

Grüße

Simon

der preis ist absolut in ordnung!!!

kannste nichts sagen....

 

ich bekomme meinen hot orange ja anfang 2011. da ich das panorama-dach mitbestellt habe, wollte ich dann ganz gerne das ganze dach schwarz folieren, da ja über die hälfte eh schon kpl. schwarz ist

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von SimonSchuVW

Ich hab´s hier bei mir in der Nähe machen lassen.

Der Foliensatz wurde individuell für mich designt und umgesetzt.

…und hat mich 249 € gekostet.

Keine Ahnung wie die Preise sonst so sind, aber Material, wie auch Ausführung sind 100prozentig…

Grüße

Simon

der preis ist absolut in ordnung!!!

kannste nichts sagen....

 

ich bekomme meinen hot orange ja anfang 2011. da ich das panorama-dach mitbestellt habe, wollte ich dann ganz gerne das ganze dach schwarz folieren, da ja über die hälfte eh schon kpl. schwarz ist

Hast schon ein Angebot für die Folie machen lassen?Was kostets dich?

ne ich hab noch kein angebot. ich werde das dann in verbindung mit der scheibentönung machen...

aber ich war mal wegen meinem ford st da und wollte streifen haben. die hätten 120 euro gekostet. also recht günstig. und komplizierter als nur das dach...

ich gehe davon aus, dass das kpl. dach höchstens 200 kosten sollte und bei mir wegen panorama vllt. sogar nur 100-120

@vr6-chris

Dann musst du bitte mal Bilder rein stellen. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt unseren weißen eine schwarze Mütze zu verpassen.

Feinste Grüße

am 17. Oktober 2010 um 14:45

Gute Umsetzung aber wie schon gesagt hinten fehlt i.wie was :D

Werde kommende Woche (wenn Zeit ist) meinen Bekleben lassen (Dach und Motorhaubenkeil in Schwarz Glänzend)

Kostenpunkt ca 300€ bei Wafi Design :)

LG

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ne ich hab noch kein angebot. ich werde das dann in verbindung mit der scheibentönung machen...

aber ich war mal wegen meinem ford st da und wollte streifen haben. die hätten 120 euro gekostet. also recht günstig. und komplizierter als nur das dach...

ich gehe davon aus, dass das kpl. dach höchstens 200 kosten sollte und bei mir wegen panorama vllt. sogar nur 100-120

Soviel?:eek::confused:

Haben schon paar Anfragen gemacht und sind um den Dreh bei 110€!

Mein Schriftenmaler in der Arbeit würds mir für 60 machen!Folien sind Top bei ihm und halten auch!

Unsere LKW werden ja 5< Jahre!Und da siehts noch top aus!

Aber wennst ihm halt a bisl beim Arbeiten zuschaust bin ich mir net mehr sicher!

@losbandits

Mach dann Photos!Warten nur noch auf ein weiteres Angebot dann wird ausgesucht und geklebt!

Auch hier muss ich wieder sagen:

von diesen nachrüst-TFLs hab ich noch nie welche gesehen, die nicht peinlich wären.

 

Ansonsten:

Der Polo-Schriftzug im Polo-Schriftzug ist mir dann doch zu viel. Aber ich bin ja auch eher ein Purist :p Du musst ja damit rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ne ich hab noch kein angebot. ich werde das dann in verbindung mit der scheibentönung machen...

aber ich war mal wegen meinem ford st da und wollte streifen haben. die hätten 120 euro gekostet. also recht günstig. und komplizierter als nur das dach...

ich gehe davon aus, dass das kpl. dach höchstens 200 kosten sollte und bei mir wegen panorama vllt. sogar nur 100-120

Soviel?:eek::confused:

Haben schon paar Anfragen gemacht und sind um den Dreh bei 110€!

Mein Schriftenmaler in der Arbeit würds mir für 60 machen!Folien sind Top bei ihm und halten auch!

Unsere LKW werden ja 5< Jahre!Und da siehts noch top aus!

Aber wennst ihm halt a bisl beim Arbeiten zuschaust bin ich mir net mehr sicher!

@losbandits

Mach dann Photos!Warten nur noch auf ein weiteres Angebot dann wird ausgesucht und geklebt!

ich spreche hier davon, dass du eine rechnung bekommt mit ausgewiesener MwSt...

und davon, dass es maximal soviel kosten sollte...

ohne rechnung ist das natürlich ne andere sache... ;) ;)

aber 200 euro maximal für ein komplettes dach finde ich jetzt nicht zu teuer. kommt natürlich auch auf die folien an

Ja scho mit Rechnung!Nur unser Schriftenmaler halt ohne!

Die anderen 3 kenn ich net!Sind nur Firmen wo ich hingegangen bin und gefragt hab!

Des jetzige Angebot is auch jemand fremdes für mich!;)

Aber wenn ich dann so hochrechne von deinem Panoramadach (bloß geschätzt 120)zu unserem kompletten Dach dann würde es ja fast 200 kosten!

Also verhältnis deine klebefläche zu unserer!

Hoff du verstehst was ich mein!Kanns grad net anders schreiben

weil ich net weiß wie ichs erklären soll!:rolleyes::(

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Auch hier muss ich wieder sagen:

von diesen nachrüst-TFLs hab ich noch nie welche gesehen, die nicht peinlich wären.

Wobei diese auch noch falsch angebracht sind:

Maximal 400 mm von Fahrzeugaussenkante entfernt und mondestens 600 mm Abstand zwischen den Leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Ja scho mit Rechnung!Nur unser Schriftenmaler halt ohne!

Die anderen 3 kenn ich net!Sind nur Firmen wo ich hingegangen bin und gefragt hab!

Des jetzige Angebot is auch jemand fremdes für mich!;)

Aber wenn ich dann so hochrechne von deinem Panoramadach (bloß geschätzt 120)zu unserem kompletten Dach dann würde es ja fast 200 kosten!

Also verhältnis deine klebefläche zu unserer!

Hoff du verstehst was ich mein!Kanns grad net anders schreiben

weil ich net weiß wie ichs erklären soll!:rolleyes::(

ne ne ich versteh dich schon :D

die preise die ich hier jetzt genannt habe sind wahrscheinlich eh viel zu hoch. aber das mache ich immer so. ich gehe immer vom worst case szenario aus. und wenns dann doch günstiger ist freut man sich umso mehr :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Optisches Design: Folien, Beschriftung