ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. April 2009 um 9:33

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.

Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,

werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt

andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und

aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen :D

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen

- Leistungssteigerung

- Anbauteile / Spoiler

- Felgen / Reifen

- Lackierungen / Airbrush

- Abgedunkelte Scheiben

- Wassertransferdruck

- Soundanlagen & Monitore (DVD)

- Sportauspuffanlagen

- Embleme wie Vauxhall Logo

- Interieur

- Blenden Seitenblinker OPC Look

- Sonstiges

 

Gruß Cleo66 :cool:

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2009 um 1:32

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1728 Antworten
am 19. Mai 2013 um 19:48

@bwallas: sind die rückleuchten lasiert??

Zitat:

Original geschrieben von Stoffzge_tigra

@bwallas: sind die rückleuchten lasiert??

Ja

am 19. Mai 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von bwallas

Zitat:

Original geschrieben von Stoffzge_tigra

@bwallas: sind die rückleuchten lasiert??

Ja

Sieht sehr gut aus, zumindest, was die Felgen und die Rückleuchten angeht! Über den Grill lässt sich streiten.

am 19. Mai 2013 um 23:30

ok, das ist deine meinung und die akzeptiere ich natürlich, es hat halt jeder seinen eigenen stil, bzw. sein eigenes ästhetisches empfinden, habe ja auch gefragt, aber ob man das verschandeln nennen muss ist fraglich....bin dennoch froh über jede meinung

Zitat:

Original geschrieben von bwallas

Ein paar neue bilder von meinen kleinen mit den neu lackiernten 20 zoll felgen und spurverbreiterung

Salut á Haut Rhin )

Ich kann mich für dieses AntiChrom auch nicht begeistern, aber ich finde es doch als gesamtes ok, wobei der Grill ...na ja, Geschmackssache.

am 20. Mai 2013 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von bwallas

Ein paar neue bilder von meinen kleinen mit den neu lackiernten 20 zoll felgen und spurverbreiterung

Hi,

allso ich finde deine Karre Affen Geil.... Is genau mein Geschmack!! Bis auf die Rückleuchten, die währen mir ein Tick zu dunkel.

Ist deiner Tiefer?

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Zitat:

Original geschrieben von bwallas

Ein paar neue bilder von meinen kleinen mit den neu lackiernten 20 zoll felgen und spurverbreiterung

Hi,

allso ich finde deine Karre Affen Geil.... Is genau mein Geschmack!! Bis auf die Rückleuchten, die währen mir ein Tick zu dunkel.

Ist deiner Tiefer?

Danke ja 30mm tiefer gelegt mit eibach federn

Rückleuchten sehen in echt nicht so dunkel aus aber ich finde man sieht das design von den leuchten viel viel besser

Poste mal ein bild

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Zitat:

Original geschrieben von bwallas

Ein paar neue bilder von meinen kleinen mit den neu lackiernten 20 zoll felgen und spurverbreiterung

Salut á Haut Rhin )

Ich kann mich für dieses AntiChrom auch nicht begeistern, aber ich finde es doch als gesamtes ok, wobei der Grill ...na ja, Geschmackssache.

Geschmackssache genau ich finde alt der chrom am grill zu häftig

So dann will ich euch meinen mal Zeigen.

Neben 19" Mam Felgen hat er Opc-Blinkerschalen bekommen dazu schwarze Seitenblinker. Die Einstiegsleisten wurden entfernt und gegen welche von Vauxhall getauscht. Dies Passierte auch mit dem Grill, dem Emblem hinten am Heck und der Motorabdeckung (wird nur im Alltag gefahren). Desweiteren wurde die Originale Motorabdeckung lackiert ebenso die Abdeckung der Batterie und des Sicherungskasten. Das Rollo im Kofferraum muss noch abgeholt werden. Dies wurde auch mit dem Vauxhallemblem versehen. Und die Schwarzen Seitenteile an der Tür wurden mit Carbonfolie bezogen. So nun hier die Bilder

am 29. Mai 2013 um 17:52

Das gefehlt mir sehr gut nur ich hätte das Opel Logo behalten.

gruß Mike

Na dann will ich auch mal...

Nach Irmischer Grill und 30mm Federn von Eibach im vergangen Herbst, kammen in diesen Frühjahr noch die 19" Speedline Felgen sowie der OPC-Line Frontspoiler hinzu.

Seit letzter Woche sind Chromelemente wie Nebelscheinwerferblende, Türgriffe, Fensterzierleisten und die Spange an der Kofferraumklappe schwarz matt foliert worden.

Weiter Umbauten bzw. Anbauten wie Duplexanlage folgen...

Schade um die schöne OPC-Line Front in Verbindung mit dem greislichen Irmscher Ding. :(

Zunächst einmal die obligatorische Feststellung, dass Geschmack natürlich immer subjektiv ist. Und schlußendlich, das Auto sollte hauptsächlich dem Besitzer gefallen, dann ist alles bestens.

Ich finde es meistens ein bisschen schade, wenn (beinahe) der ganze Chrom verschwindet. Oft sehen Autos dann nach "Basisaustattung" aus. Klar,es gibt immer auch ein zu viel - Chromfelgen finde ich arg unschön. Aber Chrom am Grill, um die Fenster, das gehört für mich zu einem noblem Auto!

am 1. Juni 2013 um 13:11

und ich mags am liebsten komplett schwarz! =)

is für mich sportlicher.

hab Heute neue Foto´s gemacht...

20130601-152715
20130601-152648
20130601-152617
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia