ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. April 2009 um 9:33

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.

Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,

werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt

andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und

aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen :D

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen

- Leistungssteigerung

- Anbauteile / Spoiler

- Felgen / Reifen

- Lackierungen / Airbrush

- Abgedunkelte Scheiben

- Wassertransferdruck

- Soundanlagen & Monitore (DVD)

- Sportauspuffanlagen

- Embleme wie Vauxhall Logo

- Interieur

- Blenden Seitenblinker OPC Look

- Sonstiges

 

Gruß Cleo66 :cool:

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2009 um 1:32

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1728 Antworten
am 6. Mai 2013 um 20:24

ich mags gern wenn gar kein chrom mehr zu sehen ist.

also auch das logo in schwarz!

aber es muss vorhanden sein! so hässliche irmscher grill's ohne logo sehen auch furchtbar aus!

am 17. Mai 2013 um 21:58

hey leute, mache sowas hier zum ersten mal, also bitte nicht gleich loswettern, falls es das thema schon gibt.

ich möchte sämtliche chromleisten und auch die heckleiste schwärzen und jetzt die frage...sind die leisten geklickt oder geklebt und wie komme ich an die heckleiste ran? oder ist die auch nur von aussen befestigt?

mache auch sowas zum ersten mal, deswegen auch bitte hier etwas verständnis für meine unwissenheit.

hab nur kein bock es selbst festzustellen und dann erstmal blöd dazustehen.

vielen dank schon mal im voraus,

mfg schrueppe

Wird geschraubt sein, am ST Heck zumindestens. Vorne ist ja nur Grill, oder? Weiss nicht was die Insignias an Chrom so haben, bei mir ist alles in gebürtstetem Alu oder so.

2013-01-22-22-00-37
am 18. Mai 2013 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von schrueppe

hey leute, mache sowas hier zum ersten mal, also bitte nicht gleich loswettern, falls es das thema schon gibt.

ich möchte sämtliche chromleisten und auch die heckleiste schwärzen und jetzt die frage...sind die leisten geklickt oder geklebt und wie komme ich an die heckleiste ran? oder ist die auch nur von aussen befestigt?

mache auch sowas zum ersten mal, deswegen auch bitte hier etwas verständnis für meine unwissenheit.

hab nur kein bock es selbst festzustellen und dann erstmal blöd dazustehen.

vielen dank schon mal im voraus,

mfg schrueppe

Schau mal hier.... Da is ne Anleitung von mir! Geht echt easy...

http://www.motor-talk.de/.../...ste-am-heck-folieren-t4361908.html?...

am 18. Mai 2013 um 7:19

danke, das hat mir in sachen heckleiste schon mal weitergeholfen, aber cool wäre auch noch, wenn mir einer sagen könnte, ob die türchromleisten geklickt, oder geklebt sind? und man da jetzt äusserst aufpassen muss, wenn man die abnimmt?

möchte nämlich sämtliches chrom verbannen und alles in schwarz halten und farbliche akzente setzen auf grillrahmen, seitenspiegeln, bremsblöcken und felgen-aussenring setzen...kann ja mal meine idee kurz in photoshop bearbeiten und mal hochladen und würde mich über ein feedback freuen

am 18. Mai 2013 um 7:29

habe zwar ne limo, aber der kombi war ne gute vorlage, für das, was ich vorhabe.

also denkt euch das eine bild einfach als limo ;)

Zitat:

Original geschrieben von schrueppe

cool wäre auch noch, wenn mir einer sagen könnte, ob die türchromleisten geklickt, oder geklebt sind? und man da jetzt äusserst aufpassen muss, wenn man die abnimmt?

Ich hab in irgendeinem Thread gelesen, dass einer die Türchromleiste abmontiert hat und auch gleich gekillt hat. Frag mich aber jetzt nicht wo das war.

am 18. Mai 2013 um 15:30

hat er sie gekillt, weil er zu grob war, oder weil die leiste zu fest angebracht war?

weißt du das noch?

allerdings, weiss ich jetzt noch nicht, ob sie geklebt, oder geklickt sind?

kann man sich die irgendwo für den worst-case nachbestellen?

Soweit ich mich erinnern kann ist die Leiste gesteckt, hält aber sehr gut. Daher ist eine Demontage ohne sie kaputt zu machen schwierig.

Nagel mich aber jetzt bitte nicht fest, denn ich hab das nur beiläufig gelesen, da ich mich für diese "Chromzupappereien" nicht erwärmen kann.

Eine Neue gibts wie so viele Sachen beim FOH. :D

Dipp die Dinger doch, dann kannste die am Fahrzeug lassen :)

Die Leisten sind geclipst und da wo die reinkrallen das ist ebenfalls Kunststoff. Wie dem auch sei wenn es dumm läuft braucht man dann eine neue Leiste und auch die Gummitürdichtung neu. Ist leider so.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Ein paar neue bilder von meinen kleinen mit den neu lackiernten 20 zoll felgen und spurverbreiterung

Zitat:

Original geschrieben von schrueppe

...kann ja mal meine idee kurz in photoshop bearbeiten und mal hochladen und würde mich über ein feedback freuen

Kann man dich irgendwie umstimmen, damit du das arme Auto nicht so verschandelst? :(

am 19. Mai 2013 um 17:12

in wie fern? was ist denn deiner meinung nach schlecht daran?

Schlechter wird er deswegen glücklicherweise nicht, aber du wolltest Feedback. Leider kann ich dazu nur eins sagen: Grausam. Diese ""Umrandungen"" egal in welcher Farbe sehen für mich fürchterlich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia