-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
151 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.473 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
28 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.957 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.952 Beiträge
Optimale Pflege, welche Produkte wählen?
|
Hallo Leute!
Seit Freitag bin ich im Besitz meines neuen Wagens und möchte diesen auch von Anfang an sehr gut pflegen. Um dies auch bestmöglich zu realisieren, möchte ich mich an eure geballte Kompetenz wenden und euch um Rat und Hilfe bitten.
So, genug der vielen Worte, hier die Fakten ;-) :
- Audi
- A3 Sportback 8P
- Farbe: Ibisweiss
- Metallic : n
- Pflegehistorie in ein paar Worten: Alle 10 Tage durch die Waschstrasse und 3 - 4 mal im Jahr die Zaino Lackreiningung mit anschließender Versiegelung. Verwendete Produkte: - Magic Clean Knete - Zaino Z-PC - Zanio Z-2 PRO
- Beschreibung Zustand: Neuwagen
- Bisher verwendete Politur/Lackreiniger: Lackreiniger: Zaino Z-PC
- Bisher verwendetes Wachs/Versiegelung: Versiegelung: Zaino Z-2 PRO
- Budget: Mit allem drum und dran, sprich Pflege-Produkte, MFT, Applikator-Schwäme und was ich sonst noch so an Zubehör brauche, liegt die Schmerzgrenze bei ca. 150€.
- Aufbereiter: Nein!!
- Poliermaschine: Nein!
- Waschanlage oder Handwäsche?: Eher Waschanlage, da ich nicht die Möglichkeit habe handzuwaschen, ohne mich dabei strafbar zu machen ;-)
- Wieviel Zeit ist pro Woche: 1 Stunde/Woche.
- Wie oft pro Jahr bist Du bereit zu polieren/wachsen ?: Was ist das Optimum?? 3-4 mal? 1-2 mal?
- Was soll erreicht werden (1-5) ?
2) Nahezu perfekter Lackschutz nahe Auslieferungszustand mit Schwerpunkt ‚extremer und langer Schutz‘
Hoffe ihr könnt mir da nette Mittelchen empfehlen. Es ist mein erster Wagen, der nicht Mettalic-lackiert ist, somit wäre ich über Tipps die Uni-Lackierungen betreffen sehr dankbar und glücklich.
Gruß
itBatt |

Eigentlich hätte ja ein Link gereicht..
http://www.autopflegeforum.eu/.../index.php?page=Thread&threadID=10896
1x