Jazz
Honda Jazz:

Optima Yellow 38Ah in Honda Jazz mit Bild

• Honda Jazz Ticker
  • Honda Jazz Forum
  • Honda Jazz Blogs
  • Honda Jazz FAQ
  • Honda Jazz Tests
  • Honda Jazz Marktplatz
Honda Jazz II

Themenstarter

Aufgrund meiner ständigen Batterieprobleme, habe ich jetzt mal ein bischen mehr Geld ausgegeben und mir eine Optima Yellow 38Ah eingebaut. Ich mußte beim Einbau feststellen, dass die Masseverbindung an der Karosserie stark korrodiert war. Ist das eine Schwachstelle beim Jazz? Ich bin begeistert von der Batterie. Beim ersten Startvorgang dachte ich, mir reist´s den Anlasser raus, so schnell dreht das Teil jetzt.:D Ich bin hoch zufrieden. Die Bezeichnung der Batterie ist:

BATTERIE OPTIMA YELLOW TOP YT R 2,7 J JAPAN 12V 38AH

Mfg

Joshua

Meinste mit 2 Ah mehr wirst du weniger probleme haben?:rolleyes:

Die Batterie ist neu und sie wird noch die volle Kapazität haben, darum scheint´s so als ob der Anlasser sich überschlagen möchte.

Kann mir jemand eine passende Batterie für einen Jazz GE6 BJ2010 empfehlen? Durch Standheizung ist das serienmäßige Batteriechen doch sehr gestresst.

Mir graust schon vor den nächsten Tagen, es werden hier im fernen Osten

(Sächs. Schweiz:D) Temp. von bis zu -20° vorausgesagt.:mad:

Die Spielzeugbatterie wird wieder massiv am abkacken sein.:rolleyes:

Das Dilema ist das der Platz für ne größere Batterie einfach nicht da ist.:(

Wäre der Platz vorhanden, hätte ich die Fehlkonstruktion schon

längst weggeworfen.:confused:

Themenstarter

Das ist die 5. Batterie in 6 Jahren. Noch nie hat eine Batterie so gezogen. Nicht mal, als sie neu war. Das ist wohl dem geringen Innenwiderstand der Batterie zu schulden, so das höhere Ströme fließen können. Ich habe übrigends auch eine Standheizung drin, mal schauen, wie lange das gut geht.

Mfg

Joshua

Meine Frau fährt jeden Tag 30KM Stadtverkehr und nach 6 Jahren

war die Batterie zu schwach, er sprang zwar immer noch an auch bei minus 13°C. Der Anlasser

war aber hörbar langsamer als sonst!

Ich habe wieder eine 35Ah eingebaut, sehe keinen Grund etwas zu ändern.

Themenstarter

Eingebaut habe ich die Batterie wegen der Standheizung. Jetzt nach knapp 3 Wochen muss ich sagen, das die Batterie eine gute Wahl war. Ich konnte bei minus 20 Grad Celsius meine Standheizung 20 min lang betreiben. Danach hat die Batterie den Starter noch voll durchgezogen und den Motor gestartet. Bei den anderen Batterien wurde der Starter nur noch müde bis gar nicht durchgezogen. Hier hat sich das Geld echt gelohnt. :)

• 1x
Honda Jazz: Optima Yellow 38Ah in Honda Jazz mit Bild

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Optima Yellow 38Ah in Honda Jazz mit Bild : Honda Jazz (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH