-
Top-Blog:
A4/S4 8K (B8) Avant: Verkleidung der Heckklappe demontieren
Kommentare: 1 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 5 -
videoblog:
Pfingstmontag -> was tun? -> ab ins Auto und zum Händler Autos guggen
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Digital oder Real?!
Kommentare: 14 -
dodo's Blog:
Automobilslalom Kempten 2012
Kommentare: 11
Audi A4 B8 (8K)
Optikpaket schwarz (4ZM) A4 2012 facelift
|
Hallo zusammen
bin dabei mir einen neuen A4 Avant zusammenzustellen und habe zum Optikpaket Schwarz eine Frage: Ist das auto auf dem Bild mit dem Optikpaket schwarz ausgerüstet?:
Falls nicht: wie würde es mit optikpaket aussehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Dreale |

Moin
Nein
Mit dem Optikpaket schwarz hast du als
1. mal nen schwarzen Kühlergrill was noch alles genau dabei ist steht glaub ich im Konfigurator (NSW blenden usw.)
Schöne Grüße
danke für die Antwort. Also wäre der Rahmen des Grills einfach schwarz? matt oder glanz?
und Dach-Reling wäre auch schwarz? matt oder glanz?
kilometerfresser
Zitat Konfigurator:
Rahmen des Kühlergrills und Spange in den seitlichen Lufteinlassgittern in Schwarz hochglänzend; Kühlergrill, Kennzeichenträger, Dachrahmen, Fensterschachtleisten und Dachreling in Schwarz matt
Ein Angebot der quattro GmbH
Normal ist der Kühlergrill ja grau (Kunststoff) und der Rahmen des Kühlers in Chrom.
Dann hat man die Dachrahmen und Fensterschachtleisten in schwarz (Kunststoff Gummi).
Oder aber man bestellt sich das Glanzpaket mit und Dachrahmen, Fensterschachtleiten haben eine Aluminiumauflage in silber glänzend.
Beim Avant ist die Dachreling dann auch in Alu.
Bei Bestellung des Optikpaket sieht das nun so aus:
Zitat Konfigurator: (so steht es im Konfig. in der Preisliste und im Katalog)
Rahmen des Kühlergrills und Spange in den seitlichen Lufteinlassgittern in Schwarz hochglänzend; Kühlergrill, Kennzeichenträger, Dachrahmen, Fensterschachtleisten und Dachreling in Schwarz matt
Ein Angebot der quattro GmbH
Ist aber echt nicht so einfach.
Kommt drauf an ob 4 oder 6 Zylinder A4.
Das Bild zeigt einen A4 in SLine Ausführung. Ohne SLine Exterieur!!. Einen 6 Zylinder weil:
Bei einem 6 Zylinder der Kühlerrahmen in Chrom und der Kühlergrill in Schwarz sind (nicht lackiert, Kunststoff) nur die Querstreben des Grills sind beim 6 Zy. hochglanz schwarz lackiert. Das aber nur bei einem SLine. Der Rest ist dann Glanzpaket oder aber schwarz (Kunststoff,Gummi) Bei einem 4 Zylinder ist der Kühlergrill komplett schwarz matt und der Grill eben wieder in Chrom.
Die Order des Optikpaketes ändert dann in allen Varianten, egal ob 4 oder 6 Zylinder oder SLine oder nicht, die Grillaction in folgendes:
Der Kühlerrahmen ist in Schwarz hochglanz.
Der Kühlergrill ist matt schwarz.
Die Spangen in den seitlichen Lufteinlassgittern ( also da wo die Neblis sitzen) rechts und links hochglanz schwarz lackiert. (Also hier bin ich mir nicht ganz sicher ob das nur bei einem SLine mit Exterieur so ist oder allgemein).
Der Kennzeichenträger(Kunstoff schwarz) der Dachrahmen und die Fensterschachtleisten sind matt schwarz. Wobei die Fensterschachtleisten und der Dachrahmen wohl schwarz matt lackiert sind. Also das was beim Glanzpaket Alusilber ist wird wohl eine schwarz matt lackierte Aluauflage sein. (Bei einem Aufpreis von 430,00€ sollte das wohl so sein).
Der Avant hat dann die Dachreling in Schwarz matt lackiert.
Also so habe ich mir das erklären lassen. Obwohl mit den Erklärungen ist das ja so eine Sache.
Habe mir dieses Optikpaket mit bestellt. Bin mal echt gespannt ob das echt so aussieht.
OK, hoffe das hier konnte ein bischen Klarheit schaffen, oder
Gruß an alle
FW
Optikpaket schwarz (4ZM) A4 2012 facelift
Hier noch eine Frage in die Runde. Warum gibt es trotz Optikpaket schwarz und dem ganzen S-line-Gedöns keine billigen schwarzen Felgen bei den Jungs aus Ingolstadt. Die Brüder aus Wolfsburg sind wohl etwas creativer
Gruß
Ja aber Hallo !!
Die Jungs in Ingolstadt sind vieleicht noch etwas kreativer.!!
Schwarze Felgen matt, in hochglanz oder Titanoptik.
Oder aber weiß lackiert. Oder darf es Rot sein??
Alles zu haben.
Nur, und das mag der Minuspunkt sein
dies alles kannst du dir im "Zubehörkatalog"
für den A4 anschauen und dir bei jedem Audihändler bestellen und sicherlich auch für ein Handgeld (Scherz)
montieren lassen.
Von der Stange gibt es das leider nicht. Find ich auch blöd.
Die Wolfsburger haben das als Option von der Stange bei Bestellung.
Zugegeben, Kreativ!!
Gruß
FW
So ich habe endlich meine Konfiguration im Internet gefunden.
Sieht einfach nur geil aus.
Leider muss ich noch bis September warten.
Viel Spaß.
http://autoshop.edentity.biz/Detail.aspx?pf=F49075F0&id=1372702&pa=0
1x