Opel Zafira B
Opel Zafira Family Plus falsche Sitze drin......
|
Habe mein Auto noch nicht entgegen genommen,aber mir ist Aufgefallen das in den Vordersitzrücken die Taschen fehlen.....Bei Nachfrage an den FOH meinte der das Änderungen vorbehalten sind.Habe den Zafira am 14.10.11 bestellt und seit dem 28.11.11 wurde es laut Configurator umgeändert.So was meint ihr.......bzw wer hat so ein ähnliches Thema bzw ein anderes Problem mit seinem Family Plus? |

Meine Nerven...!!!
dazu gibt es hier schon ein thema:
http://www.motor-talk.de/.../...eim-zafira-b-family-plus-t3615123.html
sind eh nur 5 seiten
Ja toll habe den Bericht auch gelesen .......aber was kam heraus beim FOH bei Opel?Meiner hat es erst mal probiert mit Änderungen sind vorbehalten usw........da ging ich aber nicht drauf ein.......Da muss ich ja noch froh sein das ich die richtige Farbe bekommen habe.....^^
Hallo,
das Thema beschäftigt dich ganz schön:
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?...
Die Sitze sind nicht falsch. Es fehlt "nur" die Tasche. Man hat den Sitz entfeinert,um Kosten zu sparen oder es ist eine falsche Information an den Zulieferer gegangen. In solch einer Situation zeigt es sich dann, was Opel wirklich von seinen Kunden hält. Genau wie mit der veralteten Karte für das Touch & Connect.
Ich habe mit Opel direkt Kontakt aufgennommen und die Sache läuft.
Wg. der Karte habe ich schon eine Abfuhr erhalten und vorgestern AutoBild und Wiso angeschrieben. Schaun mer mal...
@maja
"Opel direkt kontaktieren" und "Sache läuft" sind zwei Sachen, die schon mal nicht zusammenpassen! Wenn Opel wirklich Kosten einsparen will, gehört deren Beschwerde-Callcenter mit Sicherheit zu den Dingen, die als erstes getrost wegrationalisiert werden können.
Nach meinen Erfahrungen mache ich das jetzt nur noch über den Händler:
Einmal vorbeigefahren, der hat den Opel-Bezirksvertreter angerufen, meine neue Navikarte ist bestellt!
Hilft bei den Sitzen allerdings nicht, die kann er ja schlecht komplett austauschen (wogegen auch?)
Grüße, Sobi
Opel Zafira Family Plus falsche Sitze drin......
Ich weiß jetzt nicht wie die Zusammenhänge mit den Modellen für Deutschland und Österreich sind.
Bei uns in Österreich gibt es nur noch ein B-Modell und das nennt sich CLASSIC.
Ich habe meinen Mitte November 2011 bestellt und gestern ist er beim FOH eingetroffen. Bin abends gleich hin gefahren und habe mal kontrolliert. Die Taschen an den Sitzrückseiten vorhanden. Auch die 12V Steckdose in der 2. Reihe ist verbaut. Der Schalthebelknauf ist auch einwandfrei. Konnte ansonsten nicht feststellen, dass etwas von den hier bereits öfters erwähnten Dingen fehlt.
Eine kleine Änderung, die mir ins Auge gestochen ist, dass das GID jetzt 3 Werte (Reichweite - Durchschnittsverbrauch - Momentanverbrauch) anzeigt. Dann noch die Klappverschlüsse des kleinen Ablagefaches im Kofferraum, die etwas geändert wurden).
Werde ihn voraussichtlich nächste Woche übernehmen und dann nochmal alles genau prüfen. Zur Zeit ist das Wetter zu schlecht, da soll er lieber beim Händler in der Halle stehen
Nee, noch nix gehört.