|
Hallo
Und zwar gehts um einen Opel Zafira A Baujahr 1999?!.
Seit ein paar Wochen gehen die hinteren EFH nicht mehr und hinten links (Fahrerseite) geht auch die ZV nicht mehr.
Nun habe ich gelesen,dass es oft vorkommt das dort ein Kabelbruch entsteht.
Nun wollte ich ganz gerne den Schaltplan davon haben um auch mal alles durch zu messen.
Was mir heute aufgefallen ist,dass bei Sicherrung 17 die 30Sicherrung durchgebrannt war.
Also muss es ein Kabelbruch sein oder sehe ich das falsch? Gibts evt. auch neue Kabelbäume für die Türen? Teilenummer und Preis wäre super.
MfG Christian |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

servus hatte dasselbe bei mir hinten rechts auch! ,ich hatte auch die ganze türverkleidung abgenommen aber der kabelbruch war in der B säule wo der plastikgummi reingesteckt ist! also das mal rausmachen und schauen , bei mir waren da ein paar kabeln mit schwarzen kabelschuhen, welche wie ab werk verbaut aussahen ( richtige Soll-Bruchstelle) , waren zwar zusammen aber total korrodiert! Habe sie aufgemacht und neue steckverbindungen und alles funktioniert wieder wunderbar! viell. liegts ja dran, und das würde zeit sparen bevor du beide türverkleidungen abbaust! ;-)
lg
1xDr. Schapy
Hi Mantei
Danke für deine Antwort.
Das wäre natürlich eine idee bevor ich dann alles auseinander baue oder neue Kabelbäume einbaue.
Vielleicht ist es wie bei dir nur an gewisse Stellen gebrochen wo ich nur ein Stück ersetzen muss.
Werde das morgen mal in Angriff nehmen.
MfG
Christian
Da dieses Problemchen allgemein bekannt ist bietet Opel einen Reparatursatz dafür an. Frag mal deinen FOH.
Nach Recherche im Net - Artikelnummer 6286046, EUR 54,26 (Stand 2007).
1xEs gibt auch eine günstigere Alternative: http://cgi.ebay.de/...QQihZ026QQcategoryZ61510QQtcZphotoQQcmdZViewItem