Opel Zafira A
Opel zafira A 2.0 startet nicht mehr
Themenstarter
|
Hallo Leute
Mein zafira a mit dem Motor x20dtl 82 ps startet nicht mehr auch mit strathilfesspray nicht. Ich habe vor kurzem 2 Leckölleitungen ausgetauscht da die Leitungen nicht dicht waren die anderen beiden sind in Ordnung aber habe die nicht abgekriegt traversendichtungen wurden auch vor 30tkm gewechselt Batterie ist auch seit gestern neu habt ihr vielleicht noch Ideen wo ich noch kucken kann da ich nicht mehr weiter weis die Pumpe kann es ja auch nicht sein da ich das Problem nur im Winter habe und im sommer nicht. Ein Arbeitskollege meinte das vielleicht der Deckel vom kraftstofffilter Behälter nicht dicht ist. |

Funktionieren die Glühkerzen?
Ohne die wirst du ihn im Gefrierschrank Deutschland im Moment nicht gestartet kriegen!
Ist der Kraftofffilter denn undicht? Oder gar eingefroren? Wann wurde er das letzte Mal entwässert/gewechselt?
Die glühkerzen sind in ordnung Problem ist ja das der Wagen so ne Probleme seit gestern macht gestern hab ich ihn ja noch mit Starthilfe Spray angekriegt aber heute geht nichts mehr
Wie kalt ist es bei euch? Kann der Kraftstoff "geflockt" sein?
Kraftstoff hab ich gestern fast voll getankt und heute morgen warens -17 jetzt sind es -14 grad ich Hans vergessen zu schreiben heute morgen it er kurz angesprungen hatt aber kein Gas angenommen und nach 5 Sek wieder aus.
Opel zafira A 2.0 startet nicht mehr
Es wird der Filter eingefroren sein bzw,der Kraftstoff zu sulzig.
Hast Du irgend eine möglichkeit das Fahrzeug in eine warme Halle/Garage zu stellen, zwecks auftauen?
Gruss Peter
Jetzt hab Ich den zum laufen gebracht mit strathilfesspray aber bin mir ziemlich sicher das der Wagen moren früh wieder nicht starten wird ich hab mir die leckölleitungen angeschaut um die sind etwas feucht aber weis nicht wie ich die wechseln soll das letzte mal hat es die Werkstatt gemacht