Opel
Opel:

Opel Vivaro erst Motorschaden und nach 4000km Getriebeschaden

  • Opel Ticker
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz

Opel Vivaro erst Motorschaden und nach 4000km Getriebeschaden

Themenstarter

Guten Tag,

 

habe da mal eine Frage zu einem Opel Vivaro

 

bei meinem Opel Vivaro 2,0 CD

wurde letze woche der Motor getauscht

zu dem Motorschaden ist eigentlich dazu Schreiben das es kein Motorschaden war

Es war 1 Einspritzdüse def. und diese lies sich angeblich nicht mehr entfernen

Demontage von Zylinderkopf und erneurung häütte mehr gekostet als ein Tauschmotor

naja jetzt ist der neue Motor drin nach 108.000 km

dann bin ich 4.000 km gefahren und dann kamen Schleiffgeräusche aus dem Motor wo ich wieder in die Werkstatt gefahren bin und diese jetzt meint das das Getriebe kaputt sei

jetzt ist meine Frage hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

kann das Getrieb durch den Einbau des neuen Motors kaputt gegangen sein?

 

Danke für die Infos, wenn sich jemand die mühe macht und mir eine Antwort gibt


Kann gut vorkommen das daß Getriebe wegen dem Motortausch defekt gegangen ist. Ich könnte mir vorstellen das nicht genug Getriebeöl eingefüllt worden ist. Um zu Messen wieviel Getriebeöl eingefüllt ist gibt es ein Spezialwerkzeug (ist eigenltich nur ein Plastikstab mit Kennzeichnung)

 

Das wäre meine Vermutung. Kann natürlich auch sein das einfach nur ein dummer Zufall ist das erst die Einspritzdüse defekt ist und dann das Getriebe stirbt.

 

ABER wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es ein Spezialwerkzeug von Sauer womit man festgegammelte Einspritzdüsen rausmachen kann, zumindest haben wir eins in der Werkstatt. Meiner Meinung nach hätte der Motor garnicht getauscht werden müssen, wir hatten auch schon eine Einspritzdüse die richtig fest war. Mit der Werkzeug und Geduld ging die Düse aber raus.

 

Wo hast du den Einbau machen lassen ? Haben die event. zu wenig Getriebeöl eingefüllt ?

 

Gruß


Themenstarter

Danke für die Antwort

also ich war in einer Fachwerkstatt von Opel

und Getriebeöl haben die nicht gewechselt angeblich weil sie ja das Getriebe nur abziehen mußten ohne es zu öffnen


:confused: das wundert mich, wenn der Motor gewechselt wird muss zwangsweise das Getriebe raus. Wenn ich nicht total falsch liege muss dafür die Antriebwellen gezogen werden was beim Vivaro bedeutet das Getriebeöl rausläuft.

 

Das man das Getriebe nicht zerlegt ist klar, das trennt man vom Motor und hebt es raus.


Hallo Thorsten48,

 

das Getriebe hat nach meinen Erfahrungen eh gut gehalten. Bei meinem fing das Geräusch schon

mit 70Tkm angefangen. Du findest unter "Vivaro, Getriebeschaden" ein umfangreiches Leidens-

publikum präsentiert.

 

Meine Vivaroleidenschaft ist gestorben, mit Transit fahre ich sorgenfrei.

 

Gruß Vivaroopa1.


Opel: Opel Vivaro erst Motorschaden und nach 4000km Getriebeschaden
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel Vivaro erst Motorschaden und nach 4000km Getriebeschaden : Opel (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH