Signum
Opel Vectra C & Signum:

Opel Signum 3.0 cdti, linker Scheinwerfer schaut nach rechts

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Themenstarter

Hallo Zusammen!!!!!

Mein linker Scheinwerfer schaut nach rechts, kann mir jemand helfen???

Wenn ich leicht anklopfe hör ich Motor geräusch.

Klemmt vielleicht mein Xenon?

Muss zum TÜV.. und jetzt geht mein Scheinwerfer nicht mehr.

Steuerkarte von diesem wurde ausgetauscht funktioniert trotzdem nicht.

BITTE UM HILFE!!!

Gruss

brausebruno brausebruno

Großen blauer Vierachser

C

Da der /die Scheinwerfereistellung beim Xenon AFL sehr komplex und nicht nur rein mechanisch ist, bleibt Dir wohl der Gang/die Fahrt zum FOH nicht erspart.

...................und vom Hören/Sagen ....................wird´s wahrscheinlich nicht billig werden !!!!(man kann wohl die einzelnen Stellmotoren/Servos nicht einzeln wechseln)....................nur den kompletten Scheini !!........................leider

Ich würde erstmal selber schauen was da los ist,

Stoßstange abbauen, Scheinwerfer raus, die Kabel aus den halter ziehen und den Scheinwerfer angeschlossen auf nen Hocker legen, hinten aufmachen und schauen was passiert wenn du Licht einschaltest.

Evtl, ist das Getriebe defekt, etwas hat sich ausgehangen etv... das sieht man aber erst wenn man es aufgemacht hat.

Kann auch sein das einfach der Stecker vom Motor schwarz geworden ist und kein Strom mehr angkommt, wenn du klopfst gibts halt wieder kurz Kontakt etc.. es gibt eine große Zahl an Fehlermöglichkeiten. Das Problem ist eben das Opel dir einen neuen SW verkauft und repariert den alten nicht für dich. Da ist eben selber machen angesagt oder etwas über 1000 Euro hinlegen.

Mfg David

• 1x
Themenstarter

Danke für die antworten, zu FOH werde ich nicht gehen zu teuer.

Heute habe ich bei Norma ein Fehlerlesegerät gekauft mal schauen vielleicht kommt ja was dabei raus.

Wenn keine lösung dabei herauskommt wird als nächstes dieser Scheinwerfer meine Schlosser in die Hand gedrückt.

Hoffe ich komm zu einer Lösung, den muss zum Tüv denke so bekomme ich kein Tüv oder??

Gruss

Themenstarter

Leider bin ich kein Schritt vorrang gekommen.

Hat jemand schon E-Stellmotor ausgetauscht ???

Gruss Ümit

hi, also den AFL Stellmotor habe ich schonmal getauscht. 3-4 Schrauben einstellen ist kniffliger soll ja nachher wieder passen. Hatte nen Scheini aus der Bucht geholt.

Bemerkbar war der Fehler zuerst das der Scheinwerfer beim lenken langsamer war als der andere.

Mit China Kracher ausgelesen. War wohl Kommunikationsproblem. Da habe ich vorher die Abbiegelicht Birne gewechselt.

Hab dann den Stellmotor getauscht und danach war alles gut. Nun habe ich allerdings das Problem das er laut Fehlerauslesen wohl klemmt, ob sich was gelöst hat oder so weis ich noch nicht hatte keine Zeit dabei zu gehen. War als ich ne scharfe Kurve gefahren bin. ;)

mfg

• 1x

ich hatte das probs auch mal, aber ich konnte es mit WD40 Spray beheben...

und seitdem keine probleme mehr ... ist nun auch schon knapp nen Jahr her ...

• 1x
Themenstarter

nur mit WD40 ?? lol

das werde ich auch probieren vielen dank.

Gruss

Von Kontaktproblemen habe ich auch gehört. Meiner geht wieder ist mir Grad beim Fahren aufgefallen.

Opel Vectra C & Signum: Opel Signum 3.0 cdti, linker Scheinwerfer schaut nach rechts

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel Signum 3.0 cdti, linker Scheinwerfer schaut nach rechts : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH