-
MB Dieselmaster:
OPEL-War das mal toll! Und nun?
Kommentare: 51 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 4 -
videoblog:
Pfingstmontag -> was tun? -> ab ins Auto und zum Händler Autos guggen
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 2 -
Dr Seltsam:
Digital oder Real?!
Kommentare: 13 -
dodo's Blog:
Automobilslalom Kempten 2012
Kommentare: 9

Hallo,
Vorweg habe 2 gleiche Signum ( Bj. Farbe und Motorisierung ) und bin der Meinung das ist ein Spitzen Auto .
Nur einer macht mich fertig^^
Es ist der 25.12.2010 / 00:39 ( Verzweiflung Groß )
Mein Signum bereitet mir seit einem Monat Probleme und der Opel Fachhändler kann mir nicht mehr helfen. ? heul.
1.)Das Prolem ist das plötzlich der Motor bei 3400 upm im vierten Gang abgeregelt hat und die Motorkontrolle leuchtete .
Erst ab 1000 upm nimmt er das Gas wieder an und die Kontrolleuchte verschwindet.
Fehlercode ist irgendwas mit" Steuerzeiten fehler "
2.) Fehler Vorglühung .
Motor springt wenn er Vorglühen muß an aber läuft irgendwie auf 2 oder 3 Zylinder.
Da der Motor schon 249.000 km am Buckel hat tippt der Opelmeister auf Einspritzpumpe. ( 3000€ mit einbau )
Das Auto kostete mich 5.200€ und ich glaube die Diagnose nicht ^^.
Getauscht wurde bereits :
Drosselklappenteil , 4x Glühkerzen , heute 2 Glühkerzenstecker , Steuerzeiten wurden eingestellt , alle Filter , Leckölleitungen , vor zwei Tagen Traversendichtungen .
Als ich vor 2 Tagen die Traversendichtungen tauschte hatte der Motor bessere Leistung und das Pfeifen vom Turbo beim Schalten war auch wieder zu hören . ( beim Tausch wurden auch alle Rußablagerungen entfernt . )
Somit dachte ich das das Problem behoben sein müßte .
Doch Gestern 24.12 kam der Schlag ins Gesicht und zwar vom vierten Gang in den fünften regelte mich der motor bei 3000 upm zurück . aaaaahhhhhggggeeeeehhhhhhh.
Bin mit meinem Latein am ende .
Habe auch schon 5 Stunden alle Forums durchgelesen und immer wieder Sachen ausprobiert.
Bitte um Radschläge . Und Hilfe .
Ps.: Einspritzpumpe glaub ich nicht wiel Meiner Meinung nach würde das Auto schon lange nicht mehr fahren . ( fahre schon 9.000km mit den Problem )