Opel
Opel:

Opel signum 2,2 Dti Motor regelt ab un Motorkontrolleuchte kommt

• Opel Ticker
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz
Opel Signum

Opel signum 2,2 Dti Motor regelt ab un Motorkontrolleuchte kommt

Themenstarter

Hallo,

Vorweg habe 2 gleiche Signum ( Bj. Farbe und Motorisierung ) und bin der Meinung das ist ein Spitzen Auto .

Nur einer macht mich fertig^^

Es ist der 25.12.2010 / 00:39 ( Verzweiflung Groß )

Mein Signum bereitet mir seit einem Monat Probleme und der Opel Fachhändler kann mir nicht mehr helfen. ? heul.

1.)Das Prolem ist das plötzlich der Motor bei 3400 upm im vierten Gang abgeregelt hat und die Motorkontrolle leuchtete .

Erst ab 1000 upm nimmt er das Gas wieder an und die Kontrolleuchte verschwindet.

Fehlercode ist irgendwas mit" Steuerzeiten fehler "

2.) Fehler Vorglühung .

Motor springt wenn er Vorglühen muß an aber läuft irgendwie auf 2 oder 3 Zylinder.

Da der Motor schon 249.000 km am Buckel hat tippt der Opelmeister auf Einspritzpumpe. ( 3000€ mit einbau )

Das Auto kostete mich 5.200€ und ich glaube die Diagnose nicht ^^.

Getauscht wurde bereits :

Drosselklappenteil , 4x Glühkerzen , heute 2 Glühkerzenstecker , Steuerzeiten wurden eingestellt , alle Filter , Leckölleitungen , vor zwei Tagen Traversendichtungen .

Als ich vor 2 Tagen die Traversendichtungen tauschte hatte der Motor bessere Leistung und das Pfeifen vom Turbo beim Schalten war auch wieder zu hören . ( beim Tausch wurden auch alle Rußablagerungen entfernt . )

Somit dachte ich das das Problem behoben sein müßte .

Doch Gestern 24.12 kam der Schlag ins Gesicht und zwar vom vierten Gang in den fünften regelte mich der motor bei 3000 upm zurück . aaaaahhhhhggggeeeeehhhhhhh.

Bin mit meinem Latein am ende .

Habe auch schon 5 Stunden alle Forums durchgelesen und immer wieder Sachen ausprobiert.

Bitte um Radschläge . Und Hilfe .

Ps.: Einspritzpumpe glaub ich nicht wiel Meiner Meinung nach würde das Auto schon lange nicht mehr fahren . ( fahre schon 9.000km mit den Problem )

Opel: Opel signum 2,2 Dti Motor regelt ab un Motorkontrolleuchte kommt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel signum 2,2 Dti Motor regelt ab un Motorkontrolleuchte kommt : Opel (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH