ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y22XE - springt nicht mehr an !!

Omega B - Y22XE - springt nicht mehr an !!

Opel Omega B
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 15:15

Hallo !! bin neu hier.

Habe da ein Problem. Bj1999 2,2 16v benzin Automatik

Mein Omega ist wärend der fahrt aus gegangen und nicht wieder an gegangen!!

erneuert habe ich bis jetzt

KW-Sensor

NW-Sensor

Zündmodul

wegfahrsperre ist ok

Spritt bekommt er auch !!

E-Drosselklappe ohne Funktion,keine Bewegung beim Gas geben.

Was nun ??

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 12:49

Ausgelesen habe ich ihn natürlich auch,aber keine Fehler finden !!

Springt er an, wenn du die Sicherung F18 ziehst und Bremsenreiniger in den Ansaugbereich sprühst?

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 13:16

danke für deine Antwort.Habe die F18 gesucht finde sie aber nicht!!

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 13:17

oder meinst du die Sicherung 18 für die Kraftstoffpumpe

Ja, ich meine die Sicherung der Kraftstoffpumpe, das ist die F18.

Macht sich am besen mit einem 2ten Mann.

Der eine sprüht und hält ihn über kurzes nachsprühen ein wenig am Leben -wenn er anspringt- und der andere startet.

Außerdem ist es beim Verbauen neuer Teile immer wichtig uns zu sagen, welche Marke, ob gebraucht oder neu und ob Billigst Angebot oder ein realistischer Preis.

NoName Sensoren brauchst du nämlich gar nicht verbauen, mit denen gibt es nur Ärger.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 14:18

Also die Sensoren wie auch das Zündmodul sind neu wie auch ein Qualitätsprodukt Siemens Bosch

Schweine teuer!!! Habe die Sicherung raus genommen Freundin bei geholt , Bremsenreiniger rein , Starten, und es Passiert nix (kein Funke) ! Hab die Drosselklappe nochmal ausgebaut und sie geprüft und sie geht auch auf,also sollte sie auch in Ordnung sein, aber wenn sie eingebaut ist geht sie nicht.

Hallo

liegt es im RAHMEN der Möglichkeit , das der Zahnriemen gerissen oder

Übergesprungen ist ?

wurden da die ZR-Markierungen bzw Kompression geprüft ?

ist der der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen worden ,mit einem geeigneten

Diagnoseteil ?

nur für den Motor könnte dieses evtl .gehen !

Zündung aus-

A-gleichzeitig auf Gas und Bremse treten und drauf bleiben

B-Zündung an

C-wenn es funktioniert,fängt die Motorkontrolleuchte(MKL) an zu blinken

z,b.eine 0 sind 10 Blinkimpulse,eine 1 ist eine 1, eine 2 ist eine 2 und eine 10 ist eine 0,

würde den Fehlercode 0120 ergeben!

liegt an den beiden lila-Relais im Relaisdreieck des Motorraumes auch Spannung auf

der Klemme 30 an ?

funktionieren beide Störungsleuchten im Display -

Motorkontrolleuchte und Abgaskontrolleuchte ?

nach nur Zündung an sollten sie leuchten und nach ca 5-10 Sekunden ausgehen

 

ist der Motor einfach ausgegangen ,mit einer ART ´Schlurf`Geräusch , mit

gleichzeitigem aufleuchten fast aller KOntrolleuchten im Display ?

mfg

 

Opel-005
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 16:15

Das mit dem Zahnriemen könnte ich ( Nochmal ) kontrollieren

nach meiner Meinung ist genug Kompression da.

Das mit dem Ausblinken funktioniert bei mir irgendwie nicht , keine Ahnung warum:confused:

Spannung ist auf den Relais vorhanden.

er ist einfach aus gegangen ohne was geleuchtet hat.Später wollte er mal ganz kurz aber seit dem nie wieder. also wenn ich die Zündung an mache bleiben nach ca.5 sec. folgende leuchten an : Batterie/Öl/Handbremse/und die normale Motorkontrolleuchte

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 16:23

Das leuchtet bei mir auf !

Oh, Oh,... schau erst mal nach ob sich die Nockenwellen überhaupt mit drehen.

Kannst du auch schnell über dem geöffneten Öldeckel sehen.

Danach kannst du bei abgenommener Abdeckung die Steuer Markierungen kontrollieren.

vom Kilometerstand her ist das Fahrzeug ja eine `Jungfrau` !

ist da ein Zahnriemenaufkleber zu sehen bzw ein Eintrag im Serviceheft

oder hast DU selber den ZR in letzter Zeit erneuert/erneuern lassen ?

die Leuchten was da an sind,die sind auch bei meinem an ,bei nur Zündung an !

mfg

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 17:33

Der Zahnriemen wurde bei 68.ooo gemacht vor vier jahren.also ist er seit dem nur 10.000 km gefahren.

Älterer Herr.Er sagt ja das er nur noch in der garage stand.weil er noch zwei autos hatte.normal wäre der Zahnriemen auch fällig!

Checkheft gepflegt !

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 17:35

Hab ja schon alles auf gehabt wegen den Sensoren.also gerissen ist er nicht

Die Regel lautet alle 60.000km oder alle vier Jahre.

Das wäre nicht der erste Zahnriemen, der schon vor Ablauf der vier Jahre die Zähne verloren, oder bei dem die Wapu blockiert hat und dann in Folge alles durcheinandergebeutelt hat.

Die Vier Jahre können einem von einem auf den anderen Tag die Quittung präsentieren.

Ob du es glaubst oder nicht, ist mir selbst auch schon passiert.;)

Passiert mir aber nie wieder !

Jeder neue Wagen mit R4/16V Zahnriementrieb bekommt -ohne Ansehen der Laufleistung- immer gleich als erstes einen neuen Zahnriemensatz und ne neue Wapu.

Das mit dem Vorbeugen ist immer noch besser als das Bohren.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y22XE - springt nicht mehr an !!