Opel Omega B
Opel Omega 2,0 16V Benziner nachgerüstete Prins Gasanlage
Themenstarter
|
Guten Abend zusammen, ich bräuchte mal ganz dringend HILFE. Mein Wagen geht ständig aus. Sobald ich den Fuß vom Gaspedal nehme, geht er aus. Vor ein paar Monaten schwankte er immer, draufhin habe ich das Lerlaufventil wechseln lassen. Jetzt geht er ständig aus. (Drosselklappe????) Nockenwellensensor??? Die Motorblockleuchte leutet auch. Habe ihn auslesen lassen, und das Gerät zeige dann den Nockenwellensensor an. Sobald er auf der Autobahn über 4000 umdrehungen kommt ruckelt er und beschleunigt nicht weiter. Kann es daran liegen? Bedanke mich schonmal im vorraus LG Aylin |

Hi
Aylin ,
Zunächst mal herzlich willkommen im Omega & Senator Forum .
Mit was wurde ausgelesen ?
Dein Motor befindet sich im Notlaufprogramm .
Genauen Code posten .
Vom NWS Fehler gibts verschiedene , um nicht von vornerein in die falsche Richtung zu laufen ,
ist der genaue Fehler-Code Notwendig .
Hallo,
vielen dank für die schnelle Antwort. Aber das weiss ich nicht mehr. Habe den Zettel nicht mehr.
Ich glaube aber das der wagen zwei verschiedene Probleme hat. Zum einen das ständige ausgehen.... Zum anderen das nicht beschleunigen ab 4000 umdrehungen.
Hi,
Ich denke eher das sich Problem Nummer 2 von alleine löst wenn Problem Nummer 1 beseitigt ist .
Das Notlaufprogramm verhindert mit der Drehzahlbegrenzung von 4000 U/min , daß der Motor schaden nimmt .
Also anders gefragt wer hat den Fehlercode ausgelesen ein FOH ?
Der Hintergrund darin besteht , die vielen Phantasie Code 0815 Test-Auslesegeräten .
Ich habe den Wagen in einer Werkstatt auslesen lassen. Aber nicht bei Opel selber.
Habe eben dort angerufen, und fahre morgen mittag dort hin und lasse ihn erneut auslesen. Dann werde ich einen Code bekommen und Ihnen direkt schreiben. :-) Vielen lieben dank
Und hoffentlich bis morgen dann mit besseren Informationen.