ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka erster Test

Opel Mokka erster Test

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 8:54

hier mal ein Link vom Mokka Test :cool:

Hört sich net schlecht an,

Mokka Test

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hallo, ich bin fast an die 60, und Single Mann, momentan MB B Klasse Fahrer ... ich werde noch nicht ei´nmal einem Probefahrt machen.

Na, als B-Klasse-Fahrer bist Du ja Leid gewöhnt. ;)

B-Klasse: Teuer, billiges Plastikinterieur, müde Motoren, langweiliges Design. Am liebsten in Cubanit-Silber. Wie bei meinem Schwiegervater. :o

Da ist der Mokka aber vom ganz anderen Stern ... äh... Kaliber. :D

Gruß

Daniel

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

...mittlerweile gibt es mehrere Tests! Einfach mal googeln ;-)

Es sind meines Wissens nach bisher nur (recht wohlwollende, typisch erste) Fahrberichte ohne Meßwerte.

Jedoch hat A...BILD jetzt unmittelbar im Anschluß (auf Bilder eines Fahrberichts bereits im Hintergrund die Gegner erblickend) einen ersten Vergleichs-Test (vs. Countryman & Yeti) zuletzt i.d. Printausgabe gehabt. Online sicherlich auch alsbald präsent...

Heute erster Test in der Automobilrevue (CH):

Opel Mokka 1.4 Turbo Ecotec 4x4

Plus:

sichere Fahreigenschaften, Platzangebot OK, umfangreiche Ausstattung. (Swiss Pack für CHF 2'500.- gibt es gratis dazu)

Minus:

Fahrwerkspoltern, Bedienelemente Mittelkonsole, Geräuschniveau innen, kurze und flache Sitzkissen vorne, Leder kratzempfindlich.

Daten: 0-100 in 10.1 sec., 190 km/h top.

Bremsweg: 100-0km/h = 39 mtr.

Testverbrauch: 7.6 ltr. / Ecorunde gemischt: 6.3 ltr. / Stadt 8-9 ltr.

Leergewicht: 1460 kg

Uebersetzung im höchsten Gang: 40.8 km pro 1000 U/pm

Einparkhilfe/Rückfahrkamera unbedingt dazu bestellen, da die Rundumsicht slecht wäre.

Sorry, ich sah die besagte A..BILD heute auch zum erstenmal.

Das ist nur ein erster "Vergleich", kein richtiger Test und damit ohne Meßwerte !

Zum Schluß zwar eine 1,2,3-Platzierung aber dies nur verbal/ohne Punkte mit eine paar Sternchen, bzw. halben einsortiert.

Hat mich auch schon gewundert, denn sie hatten ja nur den Mokka aus ihrem ersten Fahrbericht zur Verfügung und stellten schon im Hintergrund die beiden anderen auf.

Für ein Fotoshooting und die paar Zeile an'nem halben (Presse-)Tag war das denn ausreichend ;o)

am 18. Oktober 2012 um 11:02

ist die Automobil Revue so was die Schweizer Autobild, was das Niveau angeht? Anders kann ich mir den Quatsch nicht erklären.

Das Auto ist extrem leise. Wenn denen der Mokka zu laut ist, dann sollten sie mal Mercedes A und B Klasse fahren. Da hocken sie dann wahrschinlich mit Ohrenstöpseln drin.:rolleyes:

Fahrwerkspoltern? Das ist mehr als Quatsch. Ich habe ihn bei der Präsentation während einer Probefahrt über Ostdeutsche Kopfsteinpflasterstraßen (Blaubasalt und die Roten Dinger die wir hatten) geschäucht. Da hat absolut nichts geklappert oder gar gepoltert. Das sind mal wieder klischees die hier bedient werden sollen ..... oder der Tester weiß nicht, was Fahrwerkspoltern ist (vielleicht Polterte ja auch was im Kofferraum hin und her).

Zitat:

"Fahrwerkspoltern? Das ist mehr als Quatsch. Ich habe ihn bei der Präsentation während einer Probefahrt über Kopfsteinpflaster blablabla..."

Ich habe nur das wiedergegeben, was die Zeitschrift geschrieben hat. Und das Fahrwerkspoltern bereits 2 mal gelesen, es muss da also was dran sein.:D

am 19. Oktober 2012 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Zitat:

"Fahrwerkspoltern? Das ist mehr als Quatsch. Ich habe ihn bei der Präsentation während einer Probefahrt über Kopfsteinpflaster blablabla..."

 

Ich habe nur das wiedergegeben, was die Zeitschrift geschrieben hat. Und das Fahrwerkspoltern bereits 2 mal gelesen, es muss da also was dran sein.:D

Jepp der eine schreibt vom anderen ab,der Käufer nicht dumm, kauft nen Mokka freut sich und lacht sich schlapp;)

Auch in der aktuellen ams ist nur ein "Vergleich",

wo Countyman und Juke mit dem Mokka am "Autostrand" von St. Peter-Ording posen (derzeitge PR-Location für den Mokka). Kein richtiger Test mit Meßwerten !

am 19. Oktober 2012 um 10:56

Noch eine Erwähnung (positiver Art):

Link

;)""Ich freu mich schon auf das dort genannte Polo - Derivat.

Den wird die Presse dann als Heilsbringer bejubeln.

Er soll ja einen 0,8 Liter TFSI-TSI Blackmotion -Motor haben mit 180 PS und 3 jähriger Kaputtgeh - Garantie. Verbrauch im Reinraum 3,5 l, in der Praxis auch nur das doppelte.

Besonderes Highlight ist die 3 - stufige Fensterhebergeschwindigkeit und der Steh - Assistent.:eek:

Er zeigt digital und mit Warnton an wenn das Auto steht.

Nachdem viele offenbar nicht mehr geradeaus fahren können oder wissen wann es Zeit ist Pause zu machen, ist dies der echte Durchbruch an Hilfssystemen.

Also lieber warten was VW bringt oder ??????????"";)

..oder Peugeot (2008) oder Ford (EcoSport, Kuga) oder...

PS: Unter "Test" versteh ich einen "richtigen" mit Meßwerten (Verbrauch, Fahrwerte etc.).

In der heutigen AB hat der gleiche Redakteur, der letzte Woche den Mokka "getestet" hat, den neuen Golf und den Audi A3 auf Platz 1 gehievt - vor BMW 1er und Mercedes A-Klasse. :p

Später im ersten Bericht des neuen Cabrios Cascada werden gebetsmühlenartig wieder mal die viel zu vielen Knöpfe in der Mittelkonsole bemängelt. Laufen da eigentlich nur Hohlköppe rum, die zu blöd sind dieses geniale Bedienkonzept zu benutzen? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

In der heutigen AB hat der gleiche Redakteur, der letzte Woche den Mokka "getestet" hat, den neuen Golf und den Audi A3 auf Platz 1 gehievt - vor BMW 1er und Mercedes A-Klasse. :p

Später im ersten Bericht des neuen Cabrios Cascada werden gebetsmühlenartig wieder mal die viel zu vielen Knöpfe in der Mittelkonsole bemängelt. Laufen da eigentlich nur Hohlköppe rum, die zu blöd sind dieses geniale Bedienkonzept zu benutzen? :rolleyes:

Die Autobild hat halt immer die VW-Brille auf und die User hier im Opel-Forum eben die Opel-Brille, so ist das Leben...

Zitat:

Original geschrieben von der-Brazzo

Die Autobild hat halt immer die VW-Brille auf und die User hier im Opel-Forum eben die Opel-Brille, so ist das Leben...

Na wäre ja auch komisch, wenn man hier im Opel-Forum die VW-Brille auf hätte... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka erster Test