ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia OPC 2.8 UNTERHALT!!

Opel Insignia OPC 2.8 UNTERHALT!!

Opel
Themenstarteram 2. September 2014 um 19:32

Hat Leute bin 18 und hab schon 2 Jahre Fahrerfahrung.. ok was heißt schon.. naja egal ich habe ein Auto aber bin nicht mehr so zufrieden damit und da ich mich in den Insignia OPC 2.9 v6 verguckt habe will ich ihn unbedingt haben.

Jedoch hab ich gehört das der Unterhalt sehr teuer ist und das hab ich mir mal ausrechnen lassen

Steuern: 325 euro

Versicherung: 1450 vollkasko mit 1000 euro Selbstbeteiligung

hatte keinen Unfall bin schon bf17 gefahren..usw

bin zerspanungsmechaniker und nächstes Jahr ausgelernt deshalb erst nächstes Jahr.

verdiene dann so etwa 1500 im Monat (erstmal)

kann ich ihn unterhalten oder ist es bei meinem einkommen Schwachsinn

danke für alle antworten :)

Beste Antwort im Thema

Ich kenne Frauen die zuerst Fragen was Man(n) für ein Auto fährt... Alles was nicht Stern, 4 Ringe oder Propeller ist fällt schon mal durch. Weiteres Erkennungsmerkmal dieser Frauen (im Regelfall)

Je länger die Absätze, desto kürzer die Hauptsätze

UND:

Die Größe der Kreolen ist entgegengesetzt proportional zur Intelligenz des Objektes [als Mensch will ich das meistens nicht mehr bezeichnen]

@Feivel88

Tja, deshalb fahr ich Opel und kein Audi :D

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

ich hätte eine Alternative zum Insignia OPC , den Adam S der ja bald af den Markt kommt

Zitat:

Original geschrieben von TmY

Je länger die Absätze, desto kürzer die Hauptsätze

You made my day / night :p

Der TE hat nur den Startpost gemacht, sonst nichts, vermutlich verarsche, ansonsten würde ich auch raten nochmal die Schulbank zu drücken fürs rechnen.

Sein Gehalt zu posten zeugt von wirklicher Stärke, die auch das Auto demonstrieren muss.

Klar kann man den unterhalten. Muss man halt dann beim Frühstuck etc. etwas sparen, aber jeder wie er will ;)

@TE - kannst meinen haben, verkaufe den vergleichsweise günstig- da bleibt evtl. noch etwas Kohle für Frühstucksbrötchen :)

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Genau.. ich habe sowieso den längsten :D

Ich dachte immer, du wärst europäischer Herkunft und nicht aus Afrika ;)

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Sorry, aber lernt ihr eigentlich heute in der Schule noch Rechnen? Dann würde sich eine solche Frage gar nicht erst stellen!

Nicht alles was sich rechnet macht auch Sinn... muss man auch mal sagen.

Die ideale Einsteigerkarre ist die, die man selbst warten kann (Werkzeug etc.).

MfG BlackTM

Spätestens wenn beim OPC die Bremsscheiben oder die ZKD getauscht werden muss, wird es richtig teuer!!! ;)

Als bei meinem verflossenen Omega V6 die ZKD getauscht werden musste bekam ich spontan Tränen in die Augen als der FOH mir den Preis nannte :(

Im Grunde genommen stimme ich dir zu.

ZKD und Scheiben sind jedoch auch mit gesundem technischen Sachverstand sowie Geschick/Selbstvertrauen eigenhändig austauschbar.

Generell hätte ich bei einem 2.8er V6 bzw OPC von vor MY2012 jedoch große Bedenken bzgl Steuerkette - auch die wäre zwar dank Quereinbau selber auswechselbar, jedoch erfordert es hier fortgeschrittenes Fachwissen.

Undichte Krümmer (dank abgerissenem Stehbolzen) sowie Schäden an Turbolader sind teils auch überliefert.

Plus: Man weiß bei älteren Gebrauchten nie, ob der hubraumstärkere Turbomotor penibel warm- und kaltgefahren oder digital bewegt wurde. Da hätte ich ebenfalls bedenken....

Insgesamt m.A.n. zu viele kritische Faktoren! Als Jung-Geselle könnte man ohne finanzstarke Rückendeckung schnell einen Alptraum erleben.

Gruß Gerry

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

ZKD und Scheiben sind jedoch auch mit gesundem technischen Sachverstand sowie Geschick/Selbstvertrauen eigenhändig austauschbar.

Joar, aber der Materialpreis einer Brembo Bremsscheibe bleibt ! ;)

Edit: Und eine ZKD beim V6 tauschen naja... wenn das deine Meinung ist , dass es mit "Geschick und Selbstvetrauen" getan ist......beim Reihenvierzylinder vielleicht ;)

Gibts unter 1000 € im Netz. Oder Tarox für 1200 €. Oder einteilige aber nicht zugelassene für Camaro usw.

Also eigentlich Schnäppchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Edit: Und eine ZKD beim V6 tauschen naja... wenn das deine Meinung ist , dass es mit "Geschick und Selbstvetrauen" getan ist......beim Reihenvierzylinder vielleicht ;)

Tja - bzgl. der hinteren Bank gebe ich dir natürlich Recht. Persönliche ohne Erfahrung, wie viel Platz zwischen Spritzwand und hinterem ZK bleibt. Event. muss der komplette Block raus...

 

muss ja nicht gleich die kopfdichtung sein, steuerketten reicht auch schon. :D

Bild-1

Zylinderkopfdichtung beim 2.8T selber wechseln? Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist wenn man nicht gerade Automech ist und idealerweise auf Opel gelernt hat...

Gruß

Jürgen

Wenn ich das hier so lese, dann fahre ich lieber Hasenkisten. Wer sich über sein Auto definiert, hat eh verloren.

Also ich finde es gut das er sich vorher mal hier erkundigt !!

Ich glaube fast, das es die jungen Leute heute irgendwie nicht mit unseren Augen sehen.

...meine Tochter:

"wat´n Papa, wieder so ´nen ollen Kombi ?

Was hatt´n der für ne Farbe ?

Wieviel PS hatta denn ?

Naja und dann gingen die Gespräche los.........

Sie hätte ja viel lieber einen OPC (den kennt sie aus dem Opelhaus)gehabt, denn der sah ja sooooo schick aus.

Ich hab nur mit den Augen gerollt und fragte sie wer den denn brauche und bezahlen solle........

am 7. Oktober 2014 um 8:32

@brausebruno LOL ;)

aber wenn man sich fragt wie oder wer den bezahlen soll dann ist man eh zu alt für die Kiste :D oder hat anderwertig probleme :rolleyes:

Gruß

Serge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia OPC 2.8 UNTERHALT!!