ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Opel Händler hat mir einen Motorschaden produziert

Opel Händler hat mir einen Motorschaden produziert

Opel Vivaro
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 13:04

Das Autohaus XXX ist der schlimmste "Fachbetrieb" den ich je erlebt habe. Ich hatte mein Taxi zur Reparatur gegeben. Diese habe ich am nächsten Tag lapidar zum Laufen gebracht gegen ca. 300,00 € Rechnung abholen wollen. Das ging jedoch nicht da es nicht mehr angesprungen ist. Also habe ich es gleich da gelassen, was ich im Nachhinein als den größten Fehler meines Autofahrerlebens bezeichnen möchte. Es wurde mir 3 Wochen lang erzählt sie geben ihr bestes aber sie bekommen das Auto nicht mehr zum Laufen, da es nicht anspringen will.

Nach 3 Wochen und nochmal 2500,00 € war das Auto dann zum 2ten. mal "fertig". Nach ca. 90 KM hatte ich bereits die ersten Fehlermeldungen und das Auto ist in den Notlauf. Also zurück zu Opel XXX. Da stand das Auto dann nochmal 2 Wochen bis ich die Nachricht bekam ich das sie im Versuch mein Auto zu Reparieren es nun so kaputt gemacht haben das sie den Motor noch nicht mal mehr zusammenbauen können. Das Auto hat nun einen Motorschaden und ist praktisch Schrott. Eine Entschädigung dafür können sie mir natürlich nicht bezahlen, das mein Auto einen Restwert von ca. 7000,00 € hätte wenn sie es nicht kaputt gemacht hätten ist ja nicht ihre Schuld. Die unnötigen Reparaturen und Ersatzteile können sie mir auch nicht erstatten da die Teile jetzt ja gebraucht wären. Inkl. 5 Wochen Verdienstausfall habe ich nun dank Opel XXX einen Schaden von ca. 18000 - 20000,- € wegzustecken. Das Beste ist das mir der Werkstattleiter noch einen wunderschönen Guten Morgen gewunschen hat bevor er mir mitgeteilt hat das es nicht sein Problem wäre wenn ich durch seine Werkstatt einen so hohen Schaden erlitten habe.

Ich empfehle definitiv jeden diese Werkstatt zu meiden, ich habe mich ja 5 Wochen lang mehrmals die Woche dort aufgehalten und war nicht der einzige in diesem Autohaus der Schwierigkeiten hatte oder unzufrieden war.

Sie waren noch nicht mal fähig mir ein neues Auto zu verkaufen. Das hat dann Gott sei Dank die Firma VW Pillenstein erledigt, bei denen hatte ich das Gefühl das ihnen Kundenzufriedenheit äußerst wichtig ist.

Beste Antwort im Thema

Hi,

wir haben in der Familie 4 Opel Fahrzeuge von der Fa. XXX, ich glaube, in der gesamten bisherigen Zeit haben wir dort über 4 Neuwagen und 1 Gebrauchtwagen gekauft. Alle Fahrzeuge waren dort zur Inspektion und wenn nötig, Reparatur. Mein Vater hat dort sogar damals (vor langer Zeit) eine Fahrzeugflotte für eine Firma geordert.

Bisher gabs da nie Probleme. Es wurden auch nie Arbeiten ausgeführt, die z.B. nicht vereinbart waren. Ich bin zufrieden mit der Fa. Scharf, kommt natürlich auch auf den jeweiligen Mitarbeiter an, den man gerade erwischt hat, das scheint manchmal einfach Tagesabhängig/Stressabhängig zu sein. Bei Herrn XXX z.B. fühl ich mich immer am besten aufgehoben.

Was an dieser Geschichte nun wirklich wahr ist... wer wo Fehler gemacht hat, wer weiss, es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Wahrscheinlich liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit. Evtl. ist er ja mit rot leuchtender Öldrucklampe im Notlauf noch bis zur Werkstatt gefahren? Das die Werkstatt der alleinige Verursacher ist und dann nicht mit sich reden lässt, glaube ich nicht. Zuviele Fragezeigen, die wir von hier aus gar nicht beantworten können.

Jeder normale gesunde Mensch hätte sich schon längst einen Anwalt genommen, anstatt in einem Forum einen Beitrag zu eröffnen, das macht bei den 30.000€ die er schon aufwenden musste, auch nichts mehr aus.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Jetzt haste doch bereits ein neues auto und macht im Nachhinein eine Werkstatt schlecht? Ich bin dort auch Kunde und hatte bisher kein derartiges Problem wie du, kann mir also auch nicht erklären was du für Probleme dort hast...

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 17:09

Ja das ist toll das ich ein neues Auto habe, hat mich nochmal auf die schnelle 10000,- € gekostet.

Was soll ich schlecht machen wenn die mein Auto kaputt machen und ich auf den Kosten sitzenbleibe ?

Hallo.

Auf alle Fälle zum Anwalt gehen, so einfach kommen die nicht aus der Nummer raus.

Eine Nachbarin hatte mal einen Kia Carens. nach Auskunft der Werkstattmeisters sei ein Zahnriemenwechsel bei ihr damals nicht nötig gewesen, obwohl Sie darauf hin gewiesen hat, das machen zu lassen.

Endeffekt es kam zum Zahnriemenriss und der Motor war Schrott.

Alles dem Anwalt übergeben, hat zwar ca. 1 Jahr gedauert bis der Prozess abgeschlossen war, aber die Werkstatt musste den Motor und Leihwagenkosten übernehmen. Bei Dir käme ja noch der Verdienstausfall hinzu.

Hast Du den defekten Wagen noch?

Gruß Werner

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 6:08

Ob das Auto noch da ist weiß ich im Moment nicht mal. Habe es bei Pillenstein abgestellt, die wollen sich darum kümmern das es verkauft wird, sofern man es noch verkaufen kann.

Ich bin schon nach 3 Wochen zum Anwalt, einen Leihwagen haben sie mit der Begründung abgelehnt, das sie ja gezielt nach dem Fehler suchen und nicht ins Blaue hinein wahllos Teile auswechseln, das dauert nun mal seine Zeit.

Ich bin seit 10 Jahren Taxifahrer und habe einige Autos aufgebraucht aber so eine Werkstatt ist bislang weder mir noch meinen paar hundert Kollegen hier im Umkreis untergekommen.

was war denn kaputt? injektoren?

Zitat:

Original geschrieben von scroll91

Jetzt haste doch bereits ein neues auto und macht im Nachhinein eine Werkstatt schlecht? Ich bin dort auch Kunde und hatte bisher kein derartiges Problem wie du, kann mir also auch nicht erklären was du für Probleme dort hast...

Wie selbstgefällig kommst du denn daher? :rolleyes: Glaubst du ein neues Auto entschädigt dafür, dass das eigene Auto (in dem Fall Dienstauto und damit notwendig für die Existenz) 8 verdammte Wochen in der Werkstatt steht und danach bekommt man es auch noch in Einzelteilen wieder?! Und du kannst dir nicht erklären was er für Probleme dort hat?! Hast du gelesen was er geschrieben hat?! Unfassbar wie ignorant Menschen im anonymen Internet daher kommen. :mad:

Aber hey klar, du hättest sicher die 18.000€-20.000€ um sowas einfach mal wegzustecken. Ärgern und darüber aufregen würdest du dich auch nicht... Ich meine wer hat denn keine 20.000€ auf Seite, die man einfach mal so aufn Kopf hauen kann? Wer brauch schon Urlaub und erspartes... Ist ja absolut okay so wies gelaufen ist. :rolleyes:

Den Beitrag hättest du dir getrost sparen können.

So genug aufgeregt...

@Taximarco Ich denke mit dem Rat von HWD63 bist du gut beraten. Was da abgezogen wurde geht auf gar keinen Fall so.... mit sowas dürfen solche Stümper nicht durchkommen. Das sind dann nämlich die FOH's die dir fleißig die Teile auswechseln und ersetzen obwohl es hätte nicht sein müssen und wer sich nicht so gut auskennt blecht dann auch weil man sein Auto ja wieder haben möchte.

Würde mich aber in der Tat mal interessieren was da in der Werkstatt vor sich ging und was letzendlich kaputt war... Unglaublich

ignoriere ich diesen thread weil es mich weder betrifft, noch angeht oder interessiert?

oder hole ich schonmal das popcorn?

:D

ziemlich einseitiger prozess bis jetzt. die gegenseite kam noch garnicht zu wort aber wurde schon öffentlich beim namen genannt.:rolleyes:

wir wissen noch nichtmal was genau passiert ist, also was für schäden überhaupt da sind.

vierdienstausfall? gibt es keine taxiersatzfahrzeuge?

sind die 20k€ die kosten für den neuen motor (+verdienstausfall)?

hat die werkstatt den motorschaden verursacht oder bis jetzt nur teuer umsonst repariert und der schaden war unumgänglich?

schiedsstelle? anwalt? gutachten? prozess?

oder alles nur geschluckt und vw gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ziemlich einseitiger prozess bis jetzt. die gegenseite kam noch garnicht zu wort aber wurde schon öffentlich beim namen genannt.:rolleyes:

Ich finde es reicht die Aussage, dass sie den Motor soweit auseinander gebaut haben, dass sie ihn nicht mehr zusammen bekommen. Wer soll denn den Motor wieder zusammenbauen wenn nicht diejenigen die sich Hauptberuflich damit beschäftigen? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

sind die 20k€ die kosten für den neuen motor (+verdienstausfall)?

Neuer Motor? Der Motor vom Opel ist im Eimer und der TE hat sich bei VW für 10k€ ein neues Fahrzeug kaufen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

oder alles nur geschluckt und vw gekauft?

Da er beruflich auf das Auto angewiesen ist blieb ihm ja vorerst nichts übrig als sich ersatz zu suchen. Wie lange ein Gutachten/Prozess etc dauert muss man sicher nicht erwähnen.

Die Frage bzgl dem Taxiersatzfahrzeug würde mich allerdings auch interessieren. Normalerweise sollte man doch für soetwas versichert sein oder ähnliches? Da gibt es doch sicher Vorkehrungen?

Zitat:

noch nicht mal mehr zusammenbauen können.

das klingt eher nach "weil der motor schrott ist" und nicht nach "hilfe, wir sind zu blöd zum zusammenbauen".

mal unabhängig von der qualität der werkstatt und dem grund es motorschadens hätte er auch einen neuen motor kaufen können. der verkauf des defekten wagens und ein neukauf eines anderen und die damit verbundenen wertverluste sind dann seine sache.

p.s. ich will hier nicht gegen alle reden, ich versuche nur die sache von allen seiten zu betrachten

:)

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

noch nicht mal mehr zusammenbauen können.

das klingt eher nach "weil der motor schrott ist" und nicht nach "hilfe, wir sind zu blöd zum zusammenbauen".

mal unabhängig von der qualität der werkstatt und dem grund es motorschadens hätte er auch einen neuen motor kaufen können. der verkauf des defekten wagens und ein neukauf eines anderen und die damit verbundenen wertverluste sind dann seine sache.

Sicher hast du recht, aber es kann doch nicht sein, dass eine Werkstatt einen Motor, der scheinbar vorher zumindest im Notlauf noch gearbeitet hat, so auseinander bastelt, dass er im nachhinein gar nicht mehr läuft... Also das finde ich schon mehr als fragwürdig =/

Dass der Motor schon einen Schaden hatte ist das eine, dass er aber nach dem FOH weniger funktioniert als vorher ist dann meiner Meinung nach schon ein Armutszeugnis. Zumal man scheinbar noch nicht mal sagen konnte bzw. feststellen konnte was dem Motor fehlt, von einem Lösungsansatz für den Kunden ganz zu schweigen...

Und dann noch derart unverschämt zu sagen das wäre nicht deren Problem find ich schon dreißt.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

p.s. ich will hier nicht gegen alle reden, ich versuche nur die sache von allen seiten zu betrachten

:)

Hat dir keiner unterstellt :)

Er hätte doch eigtl stattdessen einen neuen motor sich kaufen/einbauen lassen können statt direkt zu vw zu gehen. In nbg gibt es auch noch das autohaus kropf oder in Fürth den thomas z.B., hätte er doch dort sich dann den neuen motor einbauenlassen. So hätte er statt vllt 20000 euro schaden halt bloss 15000 € schaden. Das sind immernoch 5000 € weniger denn wie mir scheint wollte er das auto dann ja eh los haben statt die werkstatt zu wechseln und diese mal druber schauen zu lassen.

Ps: die 15000 € habe ichvjetzt mal mit 6000 € motor und 9000 € verdienstausfall gerechnet, wie das ja in wirklichkeit ist weisich nicht

man bräuchte viel mehr informationen für eine einschätzung des falls.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

man bräuchte viel mehr informationen für eine einschätzung des falls.

Die infos wirst du nicht bekommen, hier wird einfach ein autohaus samt werkstatt schlecht geredet ohne aber den anderen alles mitzuteilen wie was sagt ein gutachter, was sagt eine andere werkstatt zu diesem fall. Kommen all jene zum gleichen ergebnis oder sagt eine andere werkstatt das könnte man noch reparieren?

Ich bin z.B. mit dieser werkstatt samt autohaus sehr zufrieden und kann nichts schlechtes drüber berichten, andere wiederum schon aber direkt zu allen zu sagen das autohaus ist scheisse, geht eben auch nicht. Der Anonymität des internets sei dank...

Hi,

wir haben in der Familie 4 Opel Fahrzeuge von der Fa. XXX, ich glaube, in der gesamten bisherigen Zeit haben wir dort über 4 Neuwagen und 1 Gebrauchtwagen gekauft. Alle Fahrzeuge waren dort zur Inspektion und wenn nötig, Reparatur. Mein Vater hat dort sogar damals (vor langer Zeit) eine Fahrzeugflotte für eine Firma geordert.

Bisher gabs da nie Probleme. Es wurden auch nie Arbeiten ausgeführt, die z.B. nicht vereinbart waren. Ich bin zufrieden mit der Fa. Scharf, kommt natürlich auch auf den jeweiligen Mitarbeiter an, den man gerade erwischt hat, das scheint manchmal einfach Tagesabhängig/Stressabhängig zu sein. Bei Herrn XXX z.B. fühl ich mich immer am besten aufgehoben.

Was an dieser Geschichte nun wirklich wahr ist... wer wo Fehler gemacht hat, wer weiss, es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Wahrscheinlich liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit. Evtl. ist er ja mit rot leuchtender Öldrucklampe im Notlauf noch bis zur Werkstatt gefahren? Das die Werkstatt der alleinige Verursacher ist und dann nicht mit sich reden lässt, glaube ich nicht. Zuviele Fragezeigen, die wir von hier aus gar nicht beantworten können.

Jeder normale gesunde Mensch hätte sich schon längst einen Anwalt genommen, anstatt in einem Forum einen Beitrag zu eröffnen, das macht bei den 30.000€ die er schon aufwenden musste, auch nichts mehr aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Opel Händler hat mir einen Motorschaden produziert