Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

OPEL GT mit E10

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz
Opel GT K/R

OPEL GT mit E10

Themenstarter

Kann ich mit meinem GT(Tuning auf 312 PS) E10 tanken?

Würde ich lassen, da der Motor ein Direkteinspritzer ist. Warum Opel ihn dennoch freigibt, ist mir ein Rätsel...

Und bei der Leistungssteigerung 95 Oktan?? :rolleyes:

Gruß

Themenstarter

Tanke Super Plus, wurde auch von Lexmaul empfohlen aufgrund der Leistungssteigerung. Ich hatte bei Opel mal nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass trotz der Leistungssteigerung Super, sogar E10 möglich sei.

E10 bedeutet 95 Oktan. Dann kannst Du auch gleich die Leistungssteigerung runterwerfen (widerspricht sich irgendwie).

Wir hatten auch vor E10 Einführung und Leistungssteigerung (hier EDS) bemerkt, dass der Ladedruck geringfügig höher war, bei Nutzung von SP, wie auch immer (für alle, die das belächeln kann ich nur sagen, dass Saab seit vielen Jahren ein entsprechendes System hat, wo der Ladedruck je nach Klopfzahl/Oktanzahl geregelt wird).

Also, schön bei SP bleiben oder auf Leistung verzichten.

@TE: Hatten die bei Opel noch was genaueres gesagt, wegen Direkteinspritung o.ä.?

Gruß

Themenstarter

OPEL GT mit E10

Nein, nur dass das bei Opel allg. kein Problem ist usw.

Zitat:

Original geschrieben von BVBGT

Nein, nur dass das bei Opel allg. kein Problem ist usw.

...so nicht ganz zutreffend:

Probs bei 2.2er Benziner Direkteinspritzer mit Motorcode Z22YH in Signum, Vectra und Zafira bei Verwendung von E10:

http://www.e10-liste.de/.../

Opel Calibra, Speedster & GT: OPEL GT mit E10

schliessen zu
Calibra, Speedster & GT Ticker vor 13 Sekunden
Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • OPEL GT mit E10 : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH