ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPEL GPS NAVIGATION DVD PIP RADIO

OPEL GPS NAVIGATION DVD PIP RADIO

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 19:28

Hallo Leute wollte euch fragen ob jemand erfahrung mit diesem >Gerät< hat?

hier nochmal die ebay Artikelnummer: 180514417120

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2010 um 23:32

Hallo,

und man kommt doch in die Settings ohne das man was programmieren lassen muss. Man geht unter den "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Info" und dann auf "Help", dann sieht man das von mir hochgeladene Bild. Da geht man einfach auf "Set" und schon ist man in den Settings :);) und man kann über die Lenkradfernbedienung alles wie gewohnt einstellen.

Ich denke das es vielen bei der Kaufentscheidung weiter helfen wird.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Hi,

wie ist denn der Radioempfang? Genauso wie vorher?

 

Mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

Zitat:

Original geschrieben von vectrama

Also hier wie versprochen ein paar Bilder

Habe noch ein kleines Problem mit dem Bordcomputer. Dieser zeigt wie man sieht das falsche Datum und die falsche Zeit an.... Wie kann ich diese einstellen?

Nach dem heutigen etwas längerem Test bin ich mit dem Gerät super zufrieden. Läuft alles super. Der Touch reagiert wunderbar und der klang vor allem beim DVBT ist 1A.

Naja wenn ihr was wissen wollt.... fragen. Weitere Bilder wenn gewünscht könnte ich auch noch machen

 

Gruß Alex

Hallo,

ist das wirklich ein Gerät für den VectraC/Signum? Bei ibä steht es nicht mehr drin; weil Auktion abgelaufen.

Aus Deinen Bildern schließe ich aber eher auf ein Gerät für den Astra, wg. des Knicks in der Mitte. Den hat nur das Astra-Armaturenbrett. Es sieht auch so aus, als würde es mit dem Knick unten, über den Klimareglern, überstehen, oder täuscht die Optik?

Gruß, Kurt-Flügel

Die Anbieter sollte demnähst wieder welche haben... deises Gerät ist für Astra, Safira, Corsa, Meriva, Vectra, Comba und den Antara ausgelegt. Und wenn stört der knick in der mitte?

Ja das überstehen stimmt schon.... da ich beim einbau die Radio(box ) oder wie das Teil da auch aus metal heißt bisschen beschädigt habe, deswgen sitzt es an der linken seite bisschen scheif.(stört mich aber nicht)

 

@ D-F-D

wie für jüngere als 04 ausgelegt? Was meinst du damit?

Zitat:

Original geschrieben von Urban Menace

Hi,

wie ist denn der Radioempfang? Genauso wie vorher?

 

Mfg Andi

Radioempfang ist ausgezeichnet zumindest bei mir hier in Essen.

Für den Preis ist es ein Top gerät und ich möchte mich von diesem auch nicht wieder trennen.

Ich kann es euch nur empfehlen. Was könnt ihr dabei verlieren? 2 Jahre garantie gibt es ja oben drauf.

Doch was mir an dem nicht so gefällt ist der equalizer... finde die optik nicht gerade schön..ist aber geschmacksache...der rest ist gut.

Vll gibt es ja eine möglichkeit diesen zu ändern... werde mich da mal schlau machen

 

habe hier bei ebay auch einen anderen anbieter gefunden...LINK

@ Vectrama: ab 2004 wurde die Neue Radiogeneration eingeführt!

Bis 04:

CDR2005, CDR2006, CDR 2013, CDR 2015 (das sind die, die mir bekannt sind)

Ab 04: CD30, CD30Mp3, CD30 Opera (Astra)

CD 60, CD 70, DVD 90 usw...

Meiner wird zwar als 04er gelistet, wurde aber 11.03 gebaut. Daher wurden dort die letzten Radios der alten Gen. verbaut! ... Hab auch keine LFB was mich allerdings noch stöhrt, da ich die Runden knöppe eh mich so doll find.

Mit den Scrollrädern könnte ich mich aber anfreunden! :)

Hat einer ne Ahnung, ob man die alte Gen auf neue Umbauen kann? Hab's glaub ich schonmal wo gelesen, finds aber nichmehr! :)

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

@ Vectrama: ab 2004 wurde die Neue Radiogeneration eingeführt!

Bis 04:

CDR2005, CDR2006, CDR 2013, CDR 2015 (das sind die, die mir bekannt sind)

Ab 04: CD30, CD30Mp3, CD30 Opera (Astra)

CD 60, CD 70, DVD 90 usw...

Meiner wird zwar als 04er gelistet, wurde aber 11.03 gebaut. Daher wurden dort die letzten Radios der alten Gen. verbaut! ... Hab auch keine LFB was mich allerdings noch stöhrt, da ich die Runden knöppe eh mich so doll find.

Mit den Scrollrädern könnte ich mich aber anfreunden! :)

Hat einer ne Ahnung, ob man die alte Gen auf neue Umbauen kann? Hab's glaub ich schonmal wo gelesen, finds aber nichmehr! :)

alles klar danke für die info...

wie siehts mit dem Datum und der Zeit am display vom bordcomputer aus? Kann ich dies irgendwie ändern? z.b wenn ich mir dieses auslesegerät bestelle........ LINK oder geht es auch irgednwie anders?.... Das Diagnostic-Teil bestelle ich mir denke so und so.

Ich hoffe jemand hat eine lösung.

"Equalaiser".... "Schlißen".... "funktion"...

Das würd ich mir nichmal für Geld einbauen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

"Equalaiser".... "Schlißen".... "funktion"...

Das würd ich mir nichmal für Geld einbauen... ;)

bist wohl ein ganz schlauer ;)

ist halt geschmacks- und ansichtssache. Nicht jeder hat eben 600€ und noch mehr für ein anderes gerät.... außerdem sind geschmäcker verschieden.... ich habe mich von dem Teil überzeugen lassen und finde es echt klasse.... arbeitet schnell, hat eine gute bedienbarkeit und etc.

Am anfang hatte ich auch kleine bedenken gehabt...doch jetzt bin ich froh dieses Gerät gekauft zu haben.

Ich kanns nur empfehlen....der rest ist euch überlassen ob ihr es kauft oder nicht.

am 10. September 2010 um 22:31

Hallo,

 

in der Artikelbeschreibung steht das die originale LFB genutzt werden kann. Kannst du dies bestätigen?

Wie sieht es eigentlich mit der originalen GPS Antenne aus, kann die auch genutzt werden oder muss die mitgelieferte genutzt werden?

Wo hast du die DVB-T Antennen eigentlich angebracht?

 

Ich weiß, es sind fragen über fragen, aber wie ich finde sehr wichtig.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dokkers

Hallo,

in der Artikelbeschreibung steht das die originale LFB genutzt werden kann. Kannst du dies bestätigen?

Wie sieht es eigentlich mit der originalen GPS Antenne aus, kann die auch genutzt werden oder muss die mitgelieferte genutzt werden?

Wo hast du die DVB-T Antennen eigentlich angebracht?

Ich weiß, es sind fragen über fragen, aber wie ich finde sehr wichtig.

sorry was ist LFB? hab den Vectra erst seit Juli und kenn mich mit fachbegriffen kaum aus.

ich wüsste jetzt nicht ob das originale geht... hatte keins deshalb weiß ich nicht welchen anschluss diese hat. Also du musst nicht unbedinngt die mitgelieferte nutzen...gibts auch 100 andere die gehen.

Die DVB-T antenne habe ich im Handschuhfach deponiert... habe keinen geiegneteren platz für diese gefunden....da ist der empfang aber nicht so gut aus dem fach... mann müsste dann glaub ich eine bessere kaufen....aber so wenn man diese dann auf das Armaturenbrett stellt hat man einen wunderbaren empfang.

am 10. September 2010 um 22:57

LFB = Lenkradfernbedienung

Zitat:

Original geschrieben von dokkers

LFB = Lenkradfernbedienung

dachte ich mir schon....ja diese Funktioniert also mann kann radiosender und lieder weiterschalten und auch lauter oder leiser am lenkrad machen...also unterstützt es die LFB

Zitat:

Original geschrieben von vectrama

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

"Equalaiser".... "Schlißen".... "funktion"...

Das würd ich mir nichmal für Geld einbauen... ;)

bist wohl ein ganz schlauer ;)

ist halt geschmacks- und ansichtssache. Nicht jeder hat eben 600€ und noch mehr für ein anderes gerät.... außerdem sind geschmäcker verschieden.... ich habe mich von dem Teil überzeugen lassen und finde es echt klasse.... arbeitet schnell, hat eine gute bedienbarkeit und etc.

Am anfang hatte ich auch kleine bedenken gehabt...doch jetzt bin ich froh dieses Gerät gekauft zu haben.

Ich kanns nur empfehlen....der rest ist euch überlassen ob ihr es kauft oder nicht.

Wenn Du das sagst...

am 19. September 2010 um 22:23

Hallo,

ich wollte mal fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für dieses Gerät besteht??? Ich hatte schon mal den Händler gefragt wie es Preislich aussieht und mir wurde ein Preis von 900€ inkl. Versand für 2 Geräte angeboten. Da sollte auf jeden Fall noch mehr drinn sein, was den Preis angeht.

Wenn ich ne Möglichkeit wüsste das Radio bei mir zum laufen zu bringen währ ich interessiert, allerdings geht's ja leider nich einfach nur es CDR2005 gegen diesen Chinakracher zu tauschen!?

Das besagte Radio gibt es nur in einer Astra Version (mit Knick). Technisch passt es natürlich in alle Opels rein.

Ich habe mir jetzt das Pioneer AVH- 3200BT verbaut. Top-Teil, sehr guter Radioempfang und bessere Quali als das CD70. Es gibt auch eine Navikonsole dafür. Allerdings ist ein externes billiger...

Das Radio kostet 350,- + 55,- LFB Interface + 40,- Einbaukit.

Siehe Bild!

Img-0359
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPEL GPS NAVIGATION DVD PIP RADIO