Antara
Opel Frontera, Monterey & Antara:

Opel Frontera springt nicht an

• Opel Antara Ticker
  • Opel Frontera, Monterey & Antara Forum
  • Opel Antara Blogs
  • Opel Antara FAQ
  • Opel Antara Tests
  • Opel Antara Marktplatz

Opel Frontera springt nicht an

Themenstarter

HILFE Opel springt nicht an

Es handelt sich um einen Opel Frontera 2,2l, Benzin, Jahrgang 2001, 44'000 Km.

Seit einem halben Jahr haben wir folgendes Problem:

Fahren wir kürzere Strecken von ca. 1/2-Std. bis 1 Std. ist alles kein Problem. Fahren wir längere Strecken von zwei und mehr Stunden, läuft das Auto einwandrei aber nur solange wir ihn nicht ausschalten. Einmal aus-/abgeschaltet springt das Auto nicht mehr an. Ein bis zwei Tage später springt er dann aber wieder an als wäre nichts gewesen.

Die Garagisten sind mit ihrem Latein am Ende, die Geräte finden keine Fehleranzeige.

Es wurden bereits div. Sachen ausgewechselt: Senor OT oder UT. Vordere und hintere Landasonde. Hat alles nichts gebracht. Nun liegt die Vermutung bei der Benzinpumpe, der Garagist ist sich aber alles andere als sicher.

Wir möchten diese nicht wechseln lassen wenns nichts bringt, zumal dies laut Garagist gegen 1000 Euro kosten wird.

Hat schon mal jemand von diesem Problem gehört oder war selbst betroffen davon?

Zitat:

Wenn es nicht anspringt kontrolieren Funk bei Zündkerzen und Bezin bei Einspritzanlage.Wenn alles in Ordnung ist dann Das Probleme liegt im Motorraum:Es gibt Wasser im Motorraum das macht Dampf wenn heisst ist .

Ich bin davon nicht sicher aber probieren Sie in dieser Richtung und kostet nicht die Welt.

MfG

Hallo!Wir hatten bei Freunden das Problem und da war der Zündverteiler das Problem - ich geh mal davon aus, das der Kühler doch immer genug Wasser drauf hat - das kam bei einem anderen Bekannten auch schon vor,da aber keiner an so etwas simples dachte,fuhr der mit demselben Problemen sogar fast ein viertel Jahr so rum. Drücken Euch die Daumen - das es nicht so teuer wird - Mfg Teddy10478

Hallo!

Ich fahre einen 2,2 16V A- Modell und hatte das selbe Problem.

Nach mehreren Versuchen durch meine Fachwerkstatt den Fehler zu finden hatte ich mir die Sache selber mal angeswehen.

Mein Auto wurde 3x abgeschleppt und 2x durch den gelben Engel wieder zum laufen gebracht (durch Starthilfespray).

Sehe dir mal alle Unterdruckschläuche samt deren Anschlüße an und ob nicht eve. ein Riss irgendwo ist oder ein Anschluß locker ist. Besonderes Augenmerk mal auf die Kraftstoffeinspritzung und Rückführung richten. Wenn ein Schlauch nicht richtig sitzt und er wird warm so zieht er falsch Luft und die Unterdruckregelung funktioniert nicht mehr richtig. Das macht sich besonders bemerkbar bei Warmstarts. Kraftstoffeinspritzung wird teilweise mit Unterdruck geregelt sowie die Kraftstoffrückführung und die Tankentlüftung.

MfG. hoffi06

Opel Frontera, Monterey & Antara: Opel Frontera springt nicht an

schliessen zu
Ticker vor 3 Sekunden
Opel Antara Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel Frontera springt nicht an : Opel Frontera, Monterey & Antara (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH